Bug: Löschung nach falscher Codeeingabe umgehen Bug: Löschung nach falscher Codeeingabe umgehen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 18.02.2016, 21:00
    #1
    Apple legt viel Wert auf Sicherheit. Das bringt u.a. Tim Cook nach aussen an die Öffentlichkeit. Aktuell im Fall eines iPhone, welches das FBI entschlüsseln will, um den Nachrichtenverlauf eines Terroristen zu begutachten. Apple will das iPhone nicht entschlüsseln, bzw. eine App schreiben, die das Vorhaben ermöglicht. Grund: Die Privatsphäre geht vor.

    Man selbst kann in den Einstellungen aktivieren, dass nach 10 falschen Pincodeeingaben alle Daten vom Gerät gelöscht werden. So weit so gut.

    Nun ist aber ein Video aufgetaucht, welches zeigt, dass man dieses Sicherheitsfeature umgehen kann.



    Apple ist dazu aufgefordert, schnell ein iOS Update nachzuschieben, um diesen Bug zu beheben. Denn, wie man im Video sehen kann, hat man nach Eingabe des korrekten Codes wieder Zugriff auf alle Daten.

    Was sagt ihr dazu?
    0
     

  2. Sollte so nicht sein. Spannend bleibt auch der Schlagabtausch mit dem FBI. Apple bekommt Rückendeckung durch Google und WhatsApp…
    1
     

  3. 19.02.2016, 12:57
    #3
    Ich glaube das ist grosses Kino was da veranstaltet wird...NSA und FBI kommen nicht darauf und ein 0815 User schafft es.

    Ausserdem gab/gibt es nicht in den USA ein Gesetzt das per Gerichtsbeschluss die Daten gegeben werden müssen.

    Hat Apple nicht die Daten aus der iCloud den Behörden zu Verfügung gestellt?

    So wie ich es noch im Kopf habe, hat der betroffene aber die iCloud Backups paar Wochen vorher ausgeschaltet, deshalb möchte man an das iPhone.

    Apple kriegt Marketing, die Behörden die Hintertürchen, und die Mafiosi/Terroristen wiegen sich bei Apple/Google/MS in Sicherheit. Win/Win Situation für alle Seiten. xD

    Nach Snowden würde mich nix mehr überraschen. Echt keine Ahnung wen man da noch glauben soll....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone Löschen nach mehrmaliger falscher Passworteingabe
    Von masu im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 18:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:04
  3. Löschung Playlist
    Von sassicaia im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 13:31
  4. Falscher Standort durch WLAN nach Umzug
    Von king.larry im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

falscher standort nach umzug bei wlan