Facebook: Hintergrundaktivität trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung? Facebook: Hintergrundaktivität trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo,

    meine Frage steht eigentlich schon im Thema:

    Obwohl ich die Hintergrundaktualisierung für Facebook deaktiviert habe, steht in den Einstellung bei "Batterie" bei Facebook trotzdem "Hintergrundaktivität" (bei mir zb. zeitmäßig 17 Minuten im Vordergrund, 33 Minuten im Hintergrund).

    Ich dachte, mit dem Deaktivieren habe ich das hintergründliche Arbeiten komplett untersagt?
    0
     

  2. An sich sollte das so auch sein.
    0
     

  3. Ich hatte das schonmal beobachtet, aufgetreten ist es immer nach einem Update der Facebook-App. Ich lösche die später nochmal und installiere sie neu, mal schauen was dann ist. Letztes Mal hatte das was gebracht, aber nur bis zum nächsten Update.
    0
     

  4. Hier kannst du den Trick von FB nachlesen.
    Der Trick, der bereits unter iOS 4 von Applikationen wie Pastebot ausgenutzt wurde – ifun.de berichtete 2010 – ist schnell beschrieben: Um Anwendungen aktiv und damit einsatzbereit zu halten, haben Entwickler stille MP3-Dateien in ihre AppStore-Downloads eingebettet und diese, nicht hörbar, im Hintergrund abgespielt um von Apples Ausnahme für Audio-Applikationen zu profitieren. Die stillen Tracks sorgen für die stetige Aktivität der Applikation und garantieren die durchgängige Einsatzbereitschaft.
    Quelle: http://www.iphone-ticker.de
    0
     

  5. 15.10.2015, 05:44
    #5
    Ja Facebook sind da schon ziemliche *piiiiiiieeeeeep* darum beende ich die App immer hart nach dem Nutzen. Also aus dem App-Switcher rauswerfen. Dann hat sichs ausgehintergrundaktualisiert
    0
     

  6. 15.10.2015, 06:42
    #6
    Stille Audiotracks? Was für eine Frechheit. FB sammelt echt immer mehr Minuspunkte...
    0
     

  7. Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Ja Facebook sind da schon ziemliche *piiiiiiieeeeeep* darum beende ich die App immer hart nach dem Nutzen. Also aus dem App-Switcher rauswerfen. Dann hat sichs ausgehintergrundaktualisiert
    So mache ich es jetzt auch, oder wenn man sich aus der App ausloggt hat das den selben Effekt.

    Aber schon echt ein riesen Scherz.

    ---------- Hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:48 ----------

    Wie passend, eine Nachricht von gestern:

    http://www.iphone-ticker.de/ergauner...ple-aus-87959/
    0
     

  8. 16.10.2015, 07:21
    #8
    Ok keine Ahnung wie FB das macht, aber selbst wenn ich FB ausm Multitaksswitcher rauswerfe, erzeugt es Hintergrundaktivität. Total kurios keine Ahnung wie das gehen kann, mir egal! Hab FB jetzt gelöscht und geh über Safari rein! Das ist eine absolute Frechheit!!
    0
     

  9. 16.10.2015, 16:26
    #9
    Ein Update der FB App soll Besserung verschaffen. Warten wir es mal ab.
    1
     

  10. Wer's glaubt.
    1
     

  11. FB und Besserung ? Da muss ich dem Iso recht geben.
    1
     

  12. 18.10.2015, 10:00
    #12
    Habe die Hintergrundaktualisierung für FB mal ausgeschaltet und finde, dass er Akku nun doch schon länger hält.
    0
     

  13. Also ich beende Facebook immer und habe auch die Hintergrundaktivität an. Habe die letzten 6 Tage 1,1 Stunden im Vordergrund und 13 Minuten Hintergrund. Denke das ist so in Ordnung.
    0
     

  14. Mit dem neuesten Facebook-Update habe ich die App jetzt immer im Hintergrund gelassen (Hintergrundaktivität aber deaktiviert) und bisher scheint der "Bug" (der ja beabsichtigt war) behoben. Mal weiter beobachten
    0
     

  15. Facebook hat sich wohl gemeldet und das "Versehen" zugegeben. Sie hätten nicht bewusst die Laufzeit von FB im Hintergrund verlängert und den "Software-Bug" behoben.
    Dies schreibt zumindest iphone-ticker.de
    0
     

  16. Ja, war ein "Versehen" von Facebook.
    1
     

  17. 29.10.2015, 13:06
    #17
    Ja aber dieses "Versehen" taucht immer wieder trotzdem auf Facebook: Hintergrundaktivität trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung? also bis jetzt hat sich nichts geändert...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  18. Hallo, wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Habe die hohe Hintergrundaktivität nach wie vor.
    0
     

  19. 30.11.2015, 05:28
    #19
    Ich empfehle die App zu löschen! Ich habe es getan und mein iPhone 6 hält jetzt knapp 1,5 Tage. Vorher bin ich grade so durch den Tag gekommen. Ich kann nur empfehlen: WEG mit der Mist-App!
    0
     

  20. 30.11.2015, 13:02
    #20
    Ich habe auch nur noch den Messenger drauf. Wenn Facebook dann mit dem Browser.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?
    Von kimoni im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:27
  2. Verbindungssymbol bleibt aktiv trotz deaktivierter Daten-Verbindung
    Von tommyderzweite im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 07:50
  4. online trotz deaktivierter Funktion!!
    Von Stud771 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 07:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bei fb im hintergrund bleiben

facebook app update obwohl ausgeschaltet

facebook wird immer aktualisiert obwohl ausgeschaltet

facebook tablet hintergrundaktualisierung

huawei mate 8 hintergrundaktualisierung ausschalten

facebook windows mobile im Hintergrund ausschalten

hintergrundaktualisierung iphone 6 obwohl deaktiviert