Problem Synchronisation Kalender iOS - Windows Phone , mehrere Teilnehmer Problem Synchronisation Kalender iOS - Windows Phone , mehrere Teilnehmer
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Arcelor Gast
    Hallo,

    folgendes Anliegen und Problem, bezüglich mehrerer einzelner und dennoch zusammengehöriger Kalender, sowie dessen systemübergreifender Synchronisation.


    Fixe Vorgabe:
    Wir sind fünf Personen.
    Einer hat aktuelles iOS, der Rest aktuelles Windows Phone 8.
    Synchronisiert werden sollen insgesamt sechs eigenständige Kalender, die aber im Endeffekt "zusammengehören" und auch nur so gepflegt werden sollen.
    Also ein "Windows-Basiskalender", ein iOS/iCloud- sowie vier Windows-Kalender.
    Der Windows-Basiskalender und vier weitere Windowskalender sind jeweils für alle fünf Personen freigegeben.
    Alle können auch darauf zugreifen.
    Der iOS/iCloud-Nutzer hat sich problemlos eine zusätzliche Windows-Live-ID angelegt und kann zumindest auf dem iPhone über die App „Calendar…glaube ich“ darauf zugreifen.
    Sicherlich gibt es für ihn auch noch andere Möglichkeiten die interessant wären, allerdings aufs Anliegen bezogen nur sekundär.


    Problem:

    Der iOS/iCloud-Kalender wurde uns vier Windowsnutzern freigegeben…haben dementsprechende iMehl zum Beitreten erhalten, benötigen aber dafür ebenfalls einen iCloud-Account.
    Kein Problem dachte ich mir…einfach ein solches Konto anlegen und supi…
    Als Windowsnutzer muß man aber gleich ein 70MB großes Programm (iCloud-Systemsteuerung) runterladen und installieren.
    http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html
    Damit kann man aber dann immer noch kein iCloud-Account anlegen, weil kein Apple-Gerät vorhanden.


    Idee:
    Der iCloud-Nutzer legt einen zweiten Account für uns Windowsnutzer an und übermittelt uns die Daten.
    Also Name und Passwort davon für uns, damit wir alle diesen gleichen Account auf dem PC und Windowsphone anlegen können.
    Dafür müßte allerdings scheinbar jeder Windowsnutzer diese iCloud-Systemsteuerung auf dem PC installieren und einrichten…


    Frage:
    Wäre das so möglich, oder mache ich Gedankenfehler?
    Gibt es vielleicht einfachere, bzw. andere Lösungen?
    Die Vorgabe der sechs Kalender sollte jedenfalls grundsätzlich bestehen bleiben.

    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, denn es wäre für unsere Vereinsmeierei sehr vorteilhaft und wichtig!
    Werde dieses Anliegen auch im allgemeinen WP8-Forum posten, damit ich noch mehr Leute anspreche.
    Deshalb bitte ich auch die Moderatoren, das ausnahmsweise bei dieser speziellen Problematik so zu belassen, da es ja ein systemübergreifendes Thema ist und nicht jeder zukünftig weitere Fragesteller unbedingt im anderen Forum die Suchmaschine anwirft.
    Zumindest wäre es sehr nett, bis eine Lösung gefunden ist.

    Gruß,
    Arcelor



    Problem Synchronisation Kalender iOS - Windows Phone , mehrere Teilnehmer
    Geändert von Arcelor (17.02.2014 um 08:05 Uhr) Grund: Link-Nachtrag
    0
     

  2. Wäre es nicht möglich, dass der iOS-Nutzer einen Windows-Account-Kalender verwendet anstatt den iCloud? Da iOS anscheinend damit klar kommt, wäre es ja das einfachste, anstatt zu versuchen, nicht Apple-Nutzern Zugang zur iCloud zu verschaffen.
    1
     

  3. Arcelor Gast
    Du meinst, er erstellt den von ihm zusätzlich erwünschten Kalender bei Windows (seiner Live-ID) und gibt diesen uns frei?
    Er selber kann ja auf die Windowskalender zugreifen?
    0
     

  4. Verstehe ichd as grad richtig, ihr wollt Zugriff auf den iCloud-Kalender haben? Eine Apple iD lässt sich ganz bequem auch ohne Systemsteuerung anlegen, über die Apple ID Seite. Die Apple ID ist der Zugang zur Gesamten Apple Welt, auch iCloud. Die iCloud selber besitzt keine eigenständige ID ^^

    Den Zugriff vom iCloud Kalender auf Windows Phone ist an sich nicht möglich, jedenfalls nicht so wie beschrieben. Das einzige was du machen könntest, ist den iCloud-Kalender in einen iCal-Kalender zu transformieren, allerdings ist das nicht ganz so einfach: http://nxhelp.com/2011/11/accessing-...ogle-calendar/ <- Dann sollte es auch mit Windows Phone Geräten funktionieren.
    0
     

  5. Arcelor Gast
    Ihr ollen Dödels
    Gebe mir mit der Fragestellung so viel Mühe, Elmenhorster antwortet so einfach und scheinbar absolut logisch und Du machst den Fragekatalog gleich wieder auf?

    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Verstehe ichd as grad richtig, ihr wollt Zugriff auf den iCloud-Kalender haben? Eine Apple iD lässt sich ganz bequem auch ohne Systemsteuerung anlegen, über die Apple ID Seite. Die Apple ID ist der Zugang zur Gesamten Apple Welt, auch iCloud. Die iCloud selber besitzt keine eigenständige ID ^^
    Wat? Einen Apple-Kalender, der für uns Microsoftler freigegeben, automatisch synchronisiert wird und im Windos-Kalender einsehbar ist, läßt sich so realisieren?

    ---------- Hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Den Zugriff vom iCloud Kalender auf Windows Phone ist an sich nicht möglich, jedenfalls nicht so wie beschrieben.
    Er hat auf dem iPhone5 mit aktuellem System eine Kalenderapp (Calender ?) und hat darüber Zugriff auf die Windows-Kalender.
    0
     

  6. Ich gebe Elmenhorster auch komplett recht. Ich habe nur deine Frage am Ende aufgefasst in der steht "Gibt es auch andere Lösungen?" Und wollte damit eine aufzeigen Wenn ihr das ordentlich auf die Bühne stellen wollt, würde ich den iOS Nutzer darum bitten einen weiteren Windows Kalender anzulegen. Die Live ID hat er ja anscheinend schon

    Und beim Zugriff hast du mich falsch verstanden. Mit iOS kommst du ohne Probleme auf einen Windows Kalender drauf! Einfach nur Mail und Passwort eingeben und iOS macht den Rest. Es geht hier doch - und so habe ich die Frage ja auch gestellt - um den Zugriff der restlichen WP Geräte auf einen iCloud Kalender?

    Du hast da oben echt ne Menge geschrieben daher bin ich mir nicht all zu sicher Um es kurz und knapp zu halten: iOS kann ohne Problme andere Kalender einbinden, auch ohne "Calendar" App Wenn man allerdings mit einem anderen Gerät auf einen Apple-Kalender will (iCloud) ist das ohne weiteres so nicht möglich.

    Send from a device you should know using Tapatalk
    Geändert von One (17.02.2014 um 09:19 Uhr)
    1
     

  7. Für den iOS-Nutzer habt ihr ja bereits einen Windows-Account angelegt. Damit dieser auf die anderen WP-Kalender zugreifen kann. Durch das anlegen des Accounts wurde für diesen ja auch ein eigener Kalender erstellt, welcher in iOS genutzt werden könnte, wenn die geteilten Kalender genutzt werden können. Und diesen Kalender kann man ja problemlos wie bisher von den anderen gemacht Teilen.
    1
     

  8. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Um es kurz und knapp zu halten: iOS kann ohne Problme andere Kalender einbinden, auch ohne "Calendar" App Wenn man allerdings mit einem anderen Gerät auf einen Apple-Kalender will (iCloud) ist das ohne weiteres so nicht möglich.
    Mmmmhhhh... irgendwie nicht gerecht...

    Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Eure Hilfestellung.
    Werde das dem iOS-Nutzer verlinken und dann berichten.

    Gruß,
    Arcelor
    0
     

  9. Microsoft macht es schon richtig mit seinen Kalendern ^^ Outlook ist ja auch eine extrem weit verbreitete Sache. Apple hingegen behält seine Kalender lieber bei Mac OS und iOS. Was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann... Aber man kann Gott sei Dank in iOS alles andere problemlos einbinden und syncen Muss man halt ne Google oder MS ID anlegen ^^


    Send from a device you should know using Tapatalk
    0
     

  10. Arcelor Gast
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Großes Danke und Bericht folgt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender in Windows Phone 8
    Von Prisonierung im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 10:03
  2. outlook Kalender mit windows phone kalender synchronisieren
    Von kbv im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:57
  3. Google Kalender und Windows Phone
    Von gam3r93 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:10
  4. Kalender für Windows Phone und Thunderbrid
    Von gam3r93 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:07
  5. Mehrere Google Kalender in Windows Phone Mango
    Von JonD0e im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apple kalender mit windows phone synchronisieren

synchronisation ios windows phone

synchronisation kalender ios

windows phone kalender synchronisieren problem

windows phone kalender anderer nutzer

ios und windows kalender

probleme synchronisation windows phone

windows phone mit apple id synchronisiert

ios kalender windows phone

kalender von ios auf wp