Foto App / Aufnahmen Foto App / Aufnahmen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 15.02.2014, 00:22
    #1
    Hallo Leute,

    mein letzter Versuch etwas zu meinem Problem zu erfahren... Kurze Zusammenfassung:
    Hatte bis gestern noch ios 6.1.2 drauf. Dachte, packste mal ios 7 drauf. Gesagt getan.
    Alles gut gelaufen und Backup installiert. JB drüber und alles im Lot.
    So, aber jetzt komm ich an meine Grenzen und zweifle an mir selbst!!!

    Es geht um die Foto App. Sobald ein Bild mit dem iPhone geschossen wird, landet es dort drin. Sobald ein Clip gedreht wird, landet der dort drin. Zumindest war das so bei ios 6 bei mir. Also in den "Aufnahmen" Dann konnte ich ganz bequem die Bilder oder Clips, per Hinzufügen in ein neues angelgtes Album packen, aus den "Aufnahmen löschen, Photo Orginaizer hat etwas geholfen und dann war das was ich wollte in meinem neuen Album. Nichts Doppelt, fertig... Selbst ein WhatsApp Video wurde in den "Aufnahmen" gespeichert.

    Jetzt sieht es anders aus. Sobald irgend ein Clip, egal von wo, gespeichert wird, landet dieser Clip in den "Aufnahmen" aber auch noch in einem zusätzlichen "Videos" Album. Kopiere ich jetzt den Clip aus den "Aufnahmen" in ein anderes Album ist der Clip in 3 Alben... Lösch ich dann einen aus z.B. Videos, dann kommt die Meldung, Clip wird aus einem anderen Album entfernt... und auf einmal sind dann alle 3 wieder weg.

    So, was mach ich nur flasch??? Sorry für den langen Text. Wollte es verständlich beschreiben. Ich hoffe jemand hat nen Tipp.
    Vorab schon mal vielen Dank
    Gruß
    0
     

  2. Das könnte am Jailbreak bzw. an einem der Tweaks liegen. Hast du es mal ohne JB probiert?
    0
     

  3. 15.02.2014, 13:13
    #3
    Hi Isobuster,

    Danke für die Antwort. Habe diesen Tweak "Photo Orginaizer" schon runter gehauen. Hat nichts gebracht. Sonst wüsste ich nicht ob es an einem anderen Tweak liegt. Es ist auch komisch, dass Whatsapp, wenn man ein Video verschicken möchte, auf diesen Video Ordner nicht zugreifft. Kommt nur "Aufnahme" und die, die ich angelegt habe.
    Ganz ohne JB hab ich es noch nicht versucht.
    Gruß
    0
     

  4. Hab's gerade noch mal getestet. Bei mir geht es. Deshalb denke ich mal, das es wirklich am JB liegt.
    0
     

  5. 15.02.2014, 15:40
    #5
    So...
    iPhone platt gemacht und Backup aufgespielt. Kein JB. Selbige Situation. Sobald ich einen Clip mit dem iPhone aufnehme, ist der Clip in Aufnahmen und Videos drin. Lösch ich ihn, egal wo, ist er kompl. weg.
    Ich könnt mir in den Arsch beissen... Wäre ich nur bei der 6er geblieben
    0
     

  6. Hast du per iTunes oder per iCloud wieder hergestellt? Letzteres wäre besser gewesen…
    0
     

  7. 15.02.2014, 16:03
    #7
    da ich icloud net wirklich nutze lief es über itunes. was bleibt mir jetzt noch groß übrig? iPhone als neues Gerät einrichten und dann alles manuell wieder drauf packen (telefonnummern und apps) oder ganz einfach damit leben und den jb wieder drauf.
    aber das ganze ist schon ein wenig crazy...
    0
     

  8. Beim Restore über iTunes spielst du die Fehler wieder ein. Mach ein Backup in iCloud. Dann werden nur die Einstellungen, welche Apps, Fotos etc. du hast gespeichert. Dadurch werden keine Fehler zurückgespielt…
    0
     

  9. 15.02.2014, 20:11
    #9
    ahh.. OK. wollte eh mal apps, die ich nicht mehr benötige löschen und generell mal mein iPhone aufräumen. bilder und vid. habe ich schon über ifunbox aufm mac gesichert. wichtig sind die nummern halt. dann mach ich jetzt mal ein icloud backup.

    ---------- Hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

    Also, irgend wo ist der Wurm drin... iCloud Backup und die gleiche scheiße. Video 2 mal da!!! Ich werd jetzt mal das Gerät komplett neu installieren, ohne Backup. Dann versuche ich es nochmal. Wenn es dann auch net funktioniert, dann muss ich damit wohl leben.

    ---------- Hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

    So...
    Also, iPhone kompl. neu eingerichtet und das gleiche. Clip ist in Aufnahmen und im extra angelegten Ordner "Videos". Diesen kann man auch nicht löschen wie einen selbst angelegten Ordner. Ich gebs auf. Die Situation wie bei iOS6 kann ich wohl vergessen. Au man, könnt kotzen, aber zum Glück liegt es nicht am JB
    0
     

  10. Ist bei mir genauso .nutze ein iPhone 5s ohne JB mit iOS 7.0.5.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0
     

  11. Das ist kein Problem, so wie ich das jetzt verstehe, sondern gewollt. Eine Sache die schon bei iOS 6 auch so der Fall war, und davor ebenso. Es gibt ein Allgemeines Album, in dem ALLES abgelegt wird. Legst du nun eigene Alben an, und ziehst dort Fotos rein, werden diese NICHT doppelt gespeichert, sondern lediglich eine Verknüpfung angelegt, es sieht also nur aus, als wäre alles doppelt vorhanden, ist es aber nicht ^^

    Sprich: Die anderen Alben sind eine Art Karteiregister, die du anlegst um die Übersicht zu behalten. Warum Apple das so gemacht hat damals versteht keine so richtig und ist mir seit der Nutzung meines ersten iPhones ebenfalls ein Dorn im Auge Lässt sich zwar mit Jailbreaks einfacher gestalten, doch die wenigsten haben heut zu tage noch einen drauf. Von daher wirst du wohl warten müssen, bis eine entsprechende Lösung im JB auch für iOS 7 bereitsteht ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Foto App zur Bilderbearbeitung
    Von Alking im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:22
  2. Foto App
    Von berner82 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:04
  3. 5 Foto Apps vorgestellt
    Von apachelance im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:46
  4. Foto App
    Von Kaan im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:26
  5. Foto App - Thumbnails kaputt
    Von Elos im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apple

iphone ios

apple ios