Diskussionsthread zu 2014er WWDC-Keynote Diskussionsthread zu 2014er WWDC-Keynote - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182
  1. Noch 15 Stunden bis ich die Beta gezogen habe xD
    0
     

  2. 02.06.2014, 21:09
    #162
    Ätsch. Ich hab nun noch 9 Minuten
    1
     

  3. Mirror? , hab kein Apple...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  4. Es gibt keine Mirrors.. ^^ Nur die als Entwickler registrierten User kommen da derzeit dran ^^ Musst warten bis es fertig ist und es einige so dann anbieten
    0
     

  5. Mich hast ma Null umgehauen, dachte schon die haben ein Jailbroken iOS vorgestellt, bis ich drauf kam, sie wollten es, aber sind gescheitert. Nichts wirklich dabei was wirklich gut aussieht..

    Und das neue OS X? Naja, werd wohl noch bei Mavericks bleiben


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  6. Geschmäcker sind verschieden. Mir hat beides wirklich zugesagt.
    0
     

  7. Haha. Ok, nunja, es ist schon einiges, was wir mit Android schon haben. Das einzige was ich jetzt gut finde, ist das telefonieren am PC und es sei gesagt, "ohne Zusatztools". Gut, ich hab nur 1h geschaut.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  8. Das jetzt auch Dritt Anbieter zugriff auf den Touch ID Sensor haben finde ich etwas bedenklich.
    0
     

  9. Die haben Zugriff auf die API, nicht auf die Daten… Die bleiben im A7-Chip.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Die haben Zugriff auf die API, nicht auf die Daten… Die bleiben im A7-Chip.
    Korrekt! Es entsteht ein Abgleich über eine Prüfsumme, über die der Finger NICHT zu identifizieren ist. Stimmt der Code mit der Prüfsumme überein, wirst du quasi eingeloggt, oder was auch immer Nicht mehr und nicht weniger. Der Finger bleibt also weiterhin unleserlich auf dem Gerät ^^
    0
     

  11. 02.06.2014, 21:45
    #171
    Ich muss sagen mich hat das ganze zwar nicht vom Hocker gehauen aber das musste es auch gar nicht. Das neue OSX sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ich werde auf jeden Fall Updaten, es sieht einfach frischer aus und man kann einen Dark-Style auswählen.
    Direkt per Mac bzw. ipad zu telefonieren ist natürlich auch ein nice to have und die Einrichtung eines Hotspots per iPhone ist ebenfalls genial gelöst. Apple hat wirklich am Ökysystem gearbeitet.

    iOS 8 ist nichts besonderes, aber es liefert endlich einige Dinge nach die Android meiner Ansicht nach besser beherrscht. Darunter zählt vor allem die Einbindung von Drittanbieter Apps, endlich kann ich eine SwypeTastatur installieren ( Hergott ich liebe Swiftkey auf meinem M8) und es ist möglich, Medien direkt über Apps wie zum Beispiel Whats App zu teilen, ohne das ich erst Whats App selbst aufrufen muss (sofern ich das richtig verstanden habe).

    Wenn Apple jetzt noch ein IPhone > 4" bringt, kann ich mein Ökosystem bedenkenlos wieder komplettieren.
    0
     

  12. Ich find die Integration der Widgets sehr gut gelöst. Das API-Werk scheint auf den ersten Blick Umfangreicher, als bei Android. Allerdings halt nicht auf dem HomeScreen sondern im weiterhin ausgelagerten Notification Center

    Die Änderungen sind vor allem unter der Haube aber weitreichend und ein Riesenschritt für Apple Richtung "offener als sonst" Das mit dem
    Interagieren der Geräte untereinander ist ein Wahnsinnsfeature
    0
     

  13. 02.06.2014, 21:52
    #173
    Man muss sehen wie sich das mit den Widgets im Alltag verhält. Aber ich finde es auf jedenfall einen guten Ansatz, wenn es die Entwickler richtig umsetzen. Für die Widgets in der Notification Leiste wäre meiner Ansicht nach aber ein größerer Screen von Vorteil. So könnte man die Widgets umfangreicher gestalten.

    Ja das Interagieren untereinander schaut gut aus, das hat einen echten Mehrwert.

    Wenn sie IMessage jetzt auch noch für andere Plattformen bringen würden, hätte das echtes Potential.
    0
     

  14. Apple zeigt sich deutlich offener... Das ist schon bemerkenswert und hätte ich so nicht gedacht. Allerdings muss man auch eingestehen, dass Apple bisher nur die Fenster geöffnet hat und man erstmal nur rausgucken kann, allerdings noch nicht die Türen Ich glaube soweit wirds auch erstmal nicht kommen
    0
     

  15. 03.06.2014, 08:20
    #175
    Wer sich die Keynote nochmal ansehen will, der kann sie nun als Podcast aus dem iTunes Store laden. Eine SD- und HD-Version ist verfügbar.
    1
     

  16. 03.06.2014, 08:49
    #176
    Also, ich denke das was vorgestellt wurde ist ok. Diesmal muss ich aber nicht die Beta von iOS8 schon haben, die wichtigsten Features kommen eh erst mit den Apps. Da ich das Cloud Thema grundsätzlich interessant finde, sind mir zwei Sachen aufgefallen: 2011 hat Steve Jobs SkyDrive noch ausgelacht und bei iCloud das Drive weg genommen. Jetzt ist es wieder da...hihi. Apple steigt ganz zaghaft in das PaaS und IaaS Geschäft ein, bietet Infrastruktur für Entwickler an. Leider nur für iOS, aber immerhin. Das Cloud Thema wurde von Apple verschlafen (kommt mir nicht mit Mails usw.). Aber jetzt sind sie aufgewacht.
    0
     

  17. 03.06.2014, 14:33
    #177
    Ne ja wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht so schade das Apple auf den Cloud Zug noch nicht voll aufgesprungen ist. So ganz trauen tue ich den Clouds nicht was sie Sicherheit angeht, als das ich dort Fotos und sensible Dokumente speichern würde. Immerhin ist es eine externe Firma und wir wissen nicht was sie wirklich mit den Daten tun.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

  18. Tja, das ist die Krux.
    0
     

  19. Ein lokaler Datentresor wäre mir auch lieber gewesen... aber besser wie gar nichts. Bekommt man nun für die Daten zusätzliche 5GB oder muss man diesen Platz mit der iCloud teilen?


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    0
     

  20. Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Ein lokaler Datentresor wäre mir auch lieber gewesen... aber besser wie gar nichts. Bekommt man nun für die Daten zusätzliche 5GB oder muss man diesen Platz mit der iCloud teilen?


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    Ich vermute ICloud wird einfach zum Drive und der Speicher bleibt gleich.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WWDC-Keynote-Termin bestätigt
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 18:56
  2. Apples WWDC Keynote 2013 jetzt auf Youtube verfügbar
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 12:16
  3. Termin für WWDC-Keynote 2013 bestätigt
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:07
  4. Ticker und Diskussionsthread zur WWDC-Keynote
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:23
  5. Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:17