Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
- 24.01.2014, 06:44
- #1
Guten Morgen zusammen.
Letzte Woche ist leider mein Ein/Aus Schalter defekt gegangen. War morgens plötzlich nicht mehr zu drücken. Daraufhin habe ich direkt den Apple Support angerufen um von meinem AppleCare Schutz Gebrauch zu machen. Das Iphone war nun ca. 1,5 Jahre alt.
Der freundliche Mitarbeiter nahm mein Problem umgehend auf, nachdem ich fast keine Wartezeit in der Schleife hatte. Als Option bot er mir an, ein Austauschgerät zu senden, allerdings bräuchte dies eine Kreditkarte. Da ich keine Kreditkarte habe, entfiel die Option für mich. Wir einigten uns auf eine Reperatur meines Handys und der Abholung mit UPS. Die Reperaturzeit dauere wohl ca. 5 Tage.
Am nächsten Tag stand UPS vor der Tür und nahm mein Handy sorgfältig verpackt mit.
Ich stellte mich seelisch + mental auf eine harte Zeit ein. Passte doch meine Sim Karte in keinem anderen Gerät, welches hier noch zufällig in den Schränken zu finden war. Da merkte ich plötzlich erst mal, wie sehr man sich auf diese Technik eingefahren hat.
Nach 2 ! Tagen klingelt es und der Hermes Bote überreicht mit eine schwarze Tüte. Nach dem Öffnen erstaunte ich nicht schlecht, als ich einen weißen Karton in der Hand hielt mit einem neuen (oder neuwertigen, so Apple) Iphone.
Fassen wir zusammen. Mittwoch Anruf bei Apple. Donnerstag wurde mein defektes Handy abgeholt. Samstag Morgen halte ich ein neues Handy in der Hand.
Ich habe bereits viel Gutes über den Apple Support vernommen, aber bis dato keine eigenen Erfahrungen machen müssen. Gott sei Dank. Sicher könnte man es auch als unschön bezeichnen, wenn ein Schalter nach gerade mal 1,5 Jahren unbrauchbar wird. Aber nichtsdestotrotz hat Apple einen unfassbar guten Support. Ich habe bereits einige andere Geräte von anderen Herstellern gehabt und stellenweise den Horror durchlebt, bei Defekten. Die Geräte waren bis zu 4 Wochen auf Reperatur und kamen dann defekt zurück und seinesgleichen.
An dieser Stelle möchte ich deswegen ein Dankeschön an Apple aussprechen und kann nur eine Empfehlung für euch mit auf den Weg geben.
Liebe Grüße, Lukas.
-
- 24.01.2014, 07:43
- #2
Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Support und hoffe, dass sie diesen Qualitäts-Standard hochhalten (können). Hab mir gestern nun auch meinen ersten iMac bestellt und switche so zu Hause nun komplett auf Apple...
-
Bin hier zuhause
- 24.01.2014, 08:15
- #3
Ich habe auch jedes mal Angst vor solchen Fällen bei sämtlichen Herstellern/Onlineshops. Außer bei Amazon, dort bestelle ich mittlerweile sehr sehr gerne, alleine schon wegen dem Support, den man sogar ohne irgendwelche Extrakosten hat.
Es ist sehr schön zu hören, das es noch andere Hersteller/Händler gibt, die solch guten Support haben, freut mich für dich
-
- 24.01.2014, 11:15
- #4
Als ich noch keine Kreditkarte hatte, musste ich ebenfalls mein iPhone wg eines Garantiefalls einschicken. Mir wurde direkt am Telefon gesagt, dass ups mein Gerät abholt und ich nach 2-3 Tagen ein Austauschgerät (refurbished) erhalte. Lieber ein paar Tage aufs iPhone verzichten, als 2 Wochen, wenn man es über einen Provider einschicken lässt.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
- 15.02.2014, 22:39
- #5
Bei mir hatte sich das Display Glas oben rechts in der Ecke gelöst. UPS am Montag Mittag
Hermes Mittwoch Abend mit einem "neuen" Gerät klasse Service wirklich.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 21.03.2014, 10:49
- #6
Habe auch wieder total gute Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht - mein top repariertes iPhone gabs nach nicht mal 48 Stunden zurück.
Aber ich denke genau dieser Support rechtfertigt (u.a. natürlich), die relativ hohen Preise.
-
- 23.03.2014, 13:06
- #7
@city12
Habe mal für dein Problem einen neuen Thread aufgemacht…
http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-...-moeglich.html
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2014, 13:03
- #8
Mal eine andere kleine Frage bezüglich des Supports. Habe mein 5s in den USA gekauft. Greift die einjährige Garantie hier in Deutschland? Wurde mir so in den USA versichert, ein Freund von mir hatte allerdgins das Problem dass der deutsche Support keine Garantie leisten wollte. Gibt es andere Erfahrungen?
-
- 24.03.2014, 13:17
- #9
Der Support gilt weltweit.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
- 24.03.2014, 13:58
- #10
Jupp. So ist es…
Ähnliche Themen
-
Mal wieder das leidige Thema : Apple vs. Samsung
Von Dirk B. im Forum Samsung Galaxy TabAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:01 -
Apple "verliert" mal wieder ein iPhone...
Von FTC im Forum Allgemeine Apple-ThemenAntworten: 11Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:50 -
Ios 5 apple kopiert wieder mal ?
Von styles89 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 37Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:18 -
Apple hats gemerkt und macht mal wieder alles nach....I-Phone Nano ?
Von CocoaTea im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 4Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:38 -
mal wieder bluetooth...
Von mripaq im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.02.2004, 16:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...