Apple-Gründer Steve Jobs ist tot Apple-Gründer Steve Jobs ist tot
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. 06.10.2011, 01:13
    #1
    Der Gründer des US-Computerherstellers Apple, Steve Jobs, ist tot. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) mit. Der seit langem gesundheitlich angeschlagene Jobs hatte im August den Chefposten an Tim Cook abgegeben.

    Quelle
    Quelle (englisch)


    Er war wirklich ein faszinierender Mensch, der viel, vielleicht sogar zu viel, fuer apple getan hat
    er hat ja sogesehen fuer apple gelebt.

    ich hab zwar nie viel mit apple's produkten zu tun gehabt, jedoch trifft mich diese meldung schon!
    jobs an sich war ein gradnioser mensch!
    0
     

  2. Er ar ein Visonär der die IT Branche umgekrempelt hat wie kein anderer... RIP Steve, du wirst Fehlen.
    3
     

  3. 06.10.2011, 01:43
    #3
    das stimmt, zweifelsohne ein visionär. man musste ihn nicht mögen, aber respektieren.

    ich danke ihm für viele entspannte stunden mit iphone, ipad und ipod ...

    mein beileid ....
    0
     

  4. 0
     

  5. 06.10.2011, 07:20
    #5
    Nice Work.... Thx for all...
    0
     

  6. R.I.P Steve!

    Thank you for everything!.....

    Apple-Gründer Steve Jobs ist tot-hb3tj9en_pxgen_r_900x550.jpg
    2
     

  7. mein Beileid.
    Schade das solche Leute immer viel zu früh gehen müssen.
    Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre gehabt. Hoffentlich lebt er in den Köpfen der jetzigen Apple Führung noch lange weiter.
    0
     

  8. User86398 Gast
    Die dritte Geschichte aus seiner Rede vor der Stanford University:

    „Als ich 17 war, las ich ein Zitat das ungefähr so klang: [FONT=arial black]´Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wird es höchstwahrscheinlich irgendwann richtig sein.´[/FONT] Das hat mich beeindruckt, und seit damals, in den vergangenen 33 Jahren, habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich selbst gefragt: [FONT=arial black]´Wenn heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir heute vorgenommen habe zu tun?´[/FONT] Und jedes mal wenn die Antwort ´nein´ war für mehrere Tage hintereinander, wusste ich, ich muss etwas verändern.

    Mich zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, war für mich das wichtigste Werkzeug, das mir geholfen hat, all diese großen Entscheidungen im Leben zu treffen. Denn fast alles – alle äußeren Erwartungen, der ganze Stolz, die ganze Angst vor dem Versagen und der Scham – diese Dinge fallen einfach weg, angesichts des Todes, und lassen nur übrig, was wirklich wichtig ist. Sich zu erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg, den ich kenne, um der Falle zu entgehen und zu glauben, man hätte etwas zu verlieren. Du bist vollkommen nackt. [FONT=arial black]Es gibt keinen Grund, um nicht seinen Herzen zu folgen[/FONT].

    Ungefähr vor einem Jahr wurde bei mir Krebs diagnostiziert. Ich hatte eine Untersuchung um 7:30 Uhr in der Früh, und es war deutlich ein Tumor auf meiner Bauchspeicheldrüse zu sehen. Ich wusste nicht einmal, was eine Bauchspeicheldrüse ist. Der Arzt sagte mir, dass das bereits eine Form des Krebs sei, der unheilbar ist, und dass ich damit rechnen solle, dass ich nicht mehr länger als drei bis sechs Monate zu leben habe. Der Arzt riet, nach Hause zu gehen und meine Angelegenheiten alle in Ordnung zu bringen, was der Ärzte-Code ist für: man soll sich vorbereiten zu sterben. [FONT=arial black]Es bedeutet, den Kinden in zehn Monaten all das beizubringen, von dem man glaubte, man habe dafür die nächsten zehn Jahre[/FONT]. Es bedeutet, dass alles geklärt sein soll, damit es später so leicht als möglich für die eigene Familie wird. Es bedeutet, sich zu verabschieden.

    Ich lebte mit dieser Diagnose den ganzen Tag. Später am Abend hatte ich eine Biopsie, wo sie mir ein Endoskop in den Hals gesteckt haben, durch meinen Magen in die Eingeweide, wo sie mit einer Nadel einige Zellen von dem Tumor abgeschabt haben. Ich war betäubt, aber meine Frau, die da war, erzählte mir, dass die Ärzte zu weinen begannen, als sie sich die Zellen unter dem Mikroskop ansahen, weil sich herausstellte, dass es eine ganz seltene Form von Beispeicheldrüsenkrebs ist, der mit einer Operation heilbar ist. Ich hatte die Operation und bin nun gesund.

    Da bin ich dem Tod am allernächsten gekommen, und ich hoffe, das wird auch so bleiben für die nächsten Jahrzehnten. Nachdem ich das nun durchlebt habe, kann ich euch mit mehr Gewissheit sagen, dass der Tod ein rein nützliches geistiges Konzept ist:

    Niemand will sterben. Nicht mal Menschen, die in den Himmel kommen wollen, wollen sterben, um dorthin zu gelangen. Und doch ist der Tod das Schicksal, das wir alle teilen. Niemand ist jemals entkommen. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Vertreter des Lebens für die Veränderung. Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue. Gerade jetzt seid das Neue ihr, aber eines Tages, nicht sehr viel später, werdet ihr langsam zum Alten gehören und weggeräumt werden. Tut mir Leid, dass ich so dramatisch bin. Aber es ist die Wahrheit.

    Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht, um das Leben anderer zu leben. Sei nicht gefangen von dem Dogma – welches sagt, dass Du mit den Resultaten der Gedanken anderer Leute leben musst. Lass nicht den Krach anderer Meinungen die eigene innere Stimme zum verstummen bringen. Und das Allerwichtigste, habe den Mut, Deinem eigenen Herzen und der Intuition zu folgen. Die wissen irgendwie schon genau, was du wirklich sein willst. Alles andere ist zweitrangig.

    Als ich jung war, gab es eine erstaunliche Veröffentlichung, genannt „The Whole Earth Catalog“, was eine der Bibeln meiner Generation war. Es war erschaffen von einem Kollegen names Stewart Brand nicht weit von hier im Menlo Park und er brachte es zum Leben mit seinem poetischen Touch. Das war in den späten 60ern, bevor es PCs und desktop publishing gab, also wurde alles mit Schreibmaschinen, Scheren und Polaroid-Kameras gemacht. Es war sowas wie Google in Papierformat 35 Jahre bevor Google auftauchte: es war ideologisch und überfüllt mit ordentlichen Feinheiten und großartigen Gedanken.

    Stewart und sein Team haben mehrere Versionen vom „The Whole Earth Catalog“ herausgebracht, bis es zum Ende kam und sie eine letzte finale Version veröffentlichten. Das war Mitte der 70er und ich war in eurem Alter. Auf der Rückseite der letzten Version war eine Abbildung von einer Landstraße, früh am morgen, die Art von Landstraße, an der man als Anhalter stehen würde, wenn man ein Abenteurer wäre. Darunter standen die Wörter: [FONT=century gothic]„Bleib hungrig, bleib töricht.“[/FONT] Das war ihre finale Nachricht, als sie aufgehört haben. Bleib hungrig. Bleib töricht. Und dass wünschte ich mir immer für mich selbst. Und jetzt, da ihr nun absolviert und neu beginnt, wünsche ich euch dasselbe.

    [FONT=century gothic]Bleibt hungrig. Bleibt töricht.[/FONT]

    Vielen Dank an alle.“
    2
     

  9. Bleibt hungrig. Bleibt töricht.
    Ein guter Rat...
    0
     

  10. rip steve jobs
    0
     

  11. Man kann vor diesem Mann nur das Haupt in vollem Respekt senken. Er war nie der große Techniker, hatte keine komplett abgeschlossene Ausbildung und auch nicht studiert etc. Aber ER hat es geschafft ein Unternehmen aufzubauen das derzeit daswertvollste und erfolgreichste IT-Unternehmen der Welt ist. Seine Produkte sind in den Kategorien Smartphones, Tablets und MP3-Player mit Abstand die meistverkauftesten der Welt geworden.

    Er ist maßgeblich dafür verantwortlich wie wir die IT-Welt heute kennen. Hat sogar die Animations-Filme populär gemacht!

    Er hat gezeigt, dass harte Arbeit und der Spaß daran alles verändern und vor allem auch verwirklichen kann.
    0
     

  12. Und genau daran mangelt es den meisten Managern/Leuten...
    0
     

  13. Wer hätte das Gedacht?! Der damals zurückgetretene Redakteur von Gizmodo Bryan Lam spricht nun offen über die Vorfälle des iPhone 4 Prototypen Dilemmas und den persönlichen Kontakt mit Steve. Das wirft ein völlig neues Licht auf die Sicht der Dinge!

    http://thewirecutter.com/2011/10/ste...of-an-asshole/
    1
     

  14. 06.10.2011, 14:24
    #14
    Auch wenn ich kein Apple-Produkt habe und keins will - STeve Jobs war zweifellos ein genialer Vermarkter. Er hätte später vermutlich noch in der Wüste iSand verkauft. Mit ihm starb eine der letzten Schillergestalten der Technikwelt und aus der Anfangszeit der Computer.
    Als man noch als Geek galt, wenn man einen C64 oder überhaupt einen Computer hatte (wie ich).

    RIP
    0
     

  15. Das ist wohl wahr.
    0
     

  16. 06.10.2011, 16:36
    #16
    Jemand ist erst tot, wenn keiner mehr an ihn denkt! Zitiert von Brecht
    1
     

  17. Golem.de hat nun auch einen eigenen Bericht zum ehemaligen Apple CEO veröffentlicht.

    http://www.golem.de/1110/86868.html
    0
     

  18. 06.10.2011, 21:24
    #18
    Klasse Überschrift, die Golem gewählt hat Da steckt genug Wahrheit drin!
    0
     

  19. Japp. Knackig auf den Punkt gebracht...
    0
     

  20. Ich hab mir hier mal die Mühe gemacht und Statments gesammelt. Darunter findet man Worte von Mark Zuckerberg (Facebook), Bill Gates (Microsoft), Barack Obama (USA Präsident), Eric Schmidt und Larry Page (Google), Michael Dell (DELL), Michael Bloomberg (New York Bürgermeister), Bob Iger (Disney) etc etc etc... All diese Menschen gedenken Steve Jobs und beschreiben ihn aus ihrer Sichtweise.

    Am Schluss der Zitate folgt ein kurzes Video Interview mit dem Apple-Mitgründer Steve Wozniak, dieser bricht gegen Ende des Videos gar in Tränen aus.



    Steve Jobs' family has issued a statement
    Steve died peacefully today surrounded by his family.

    In his public life, Steve was known as a visionary; in his private life, he cherished his family. We are thankful to the many people who have shared their wishes and prayers during the last year of Steve's illness; a website will be provided for those who wish to offer tributes and memories.

    We are grateful for the support and kindness of those who share our feelings for Steve. We know many of you will mourn with us, and we ask that you respect our privacy during our time of grief.


    Tim Cook
    Apple has lost a visionary and creative genius, and the world has lost an amazing human being. Those of us who have been fortunate enough to know and work with Steve have lost a dear friend and an inspiring mentor. Steve leaves behind a company that only he could have built, and his spirit will forever be the foundation of Apple.

    We are planning a celebration of Steve’s extraordinary life for Apple employees that will take place soon. If you would like to share your thoughts, memories and condolences in the interim, you can simply email rememberingsteve@apple.com.

    No words can adequately express our sadness at Steve’s death or our gratitude for the opportunity to work with him. We will honor his memory by dedicating ourselves to continuing the work he loved so much.

    Our thoughts and prayers are with his wife Laurene and his children during this difficult time.


    President Barack Obama
    Michelle and I are saddened to learn of the passing of Steve Jobs. Steve was among the greatest of American innovators - brave enough to think differently, bold enough to believe he could change the world, and talented enough to do it.

    By building one of the planet’s most successful companies from his garage, he exemplified the spirit of American ingenuity. By making computers personal and putting the internet in our pockets, he made the information revolution not only accessible, but intuitive and fun. And by turning his talents to storytelling, he has brought joy to millions of children and grownups alike. Steve was fond of saying that he lived every day like it was his last. Because he did, he transformed our lives, redefined entire industries, and achieved one of the rarest feats in human history: he changed the way each of us sees the world.

    The world has lost a visionary. And there may be no greater tribute to Steve’s success than the fact that much of the world learned of his passing on a device he invented. Michelle and I send our thoughts and prayers to Steve’s wife Laurene, his family, and all those who loved him.


    Microsoft Cofounder Bill Gates
    I’m truly saddened to learn of Steve Jobs’ death. Melinda and I extend our sincere condolences to his family and friends, and to everyone Steve has touched through his work.

    Steve and I first met nearly 30 years ago, and have been colleagues, competitors and friends over the course of more than half our lives.

    The world rarely sees someone who has had the profound impact Steve has had, the effects of which will be felt for many generations to come.

    For those of us lucky enough to get to work with him, it’s been an insanely great honor. I will miss Steve immensely.


    Warren Buffett
    He was one of the most remarkable business managers and innovators in american business history.

    Facebook founder Mark Zuckerberg
    Steve, thank you for being a mentor and a friend. Thanks for showing that what you build can change the world. I will miss you.

    Disney President Bob Iger
    Steve Jobs was a great friend as well as a trusted advisor. His legacy will extend far beyond the products he created or the businesses he built. It will be the millions of people he inspired, the lives he changed, and the culture he defined. Steve was such an "original," with a thoroughly creative, imaginative mind that defined an era. Despite all he accomplished, it feels like he was just getting started. With his passing the world has lost a rare original, Disney has lost a member of our family, and I have lost a great friend. Our thoughts and prayers are with his wife Laurene and his children during this difficult time.

    Google Chairman Eric Schmidt
    Steve Jobs is the most successful CEO in the U.S. of the last 25 years. He uniquely combined an artists touch and an engineers vision to build an extraordinary company... one of the greatest American leaders in history.

    California Governor Edmund Brown
    Steve Jobs was a great California innovator who demonstrated what a totally independent and creative mind can accomplish. Few people have made such a powerful and elegant imprint on our lives. Anne and I wish to express our deepest sympathy to Steve's wife, Laurene, and their entire family.

    Dell Founder Michael Dell
    Today the world lost a visionary leader, the technology industry lost an iconic legend and I lost a friend and fellow founder. The legacy of Steve Jobs will be remembered for generations to come. My thoughts and prayers go out to his family and to the Apple team.

    Arnold Schwarzenegger
    Steve lived the California Dream every day of his life and he changed the world and inspired all of us.

    Former Yahoo and Autodesk CEO Carol Bartz
    It’s the ultimate sadness. First of all, it’s a young person who was revered, sometimes feared, but always revered. In a way, it’s kind of prophetic; everyone was hoping he could be on stage yesterday. He was a very special person, and he didn’t get to where he was by having people like him all the time. He got to where he was because he had a vision and a purpose. It’s easy to try and please everyone, but he kept to his principles.

    Google Cofounder Larry Page
    I am very, very sad to hear the news about Steve. He was a great man with incredible achievements and amazing brilliance. He always seemed to be able to say in very few words what you actually should have been thinking before you thought it. His focus on the user experience above all else has always been an inspiration to me. He was very kind to reach out to me as I became CEO of Google and spend time offering his advice and knowledge even though he was not at all well. My thoughts and Google’s are with his family and the whole Apple family

    NYC Mayor Michael Bloomberg
    Tonight, America lost a genius who will be remembered with Edison and Einstein, and whose ideas will shape the world for generations to come. Again and again over the last four decades, Steve Jobs saw the future and brought it to life long before most people could even see the horizon. And Steve's passionate belief in the power of technology to transform the way we live brought us more than smart phones and iPads: it brought knowledge and power that is reshaping the face of civilization. In New York City's government, everyone from street construction inspectors to NYPD detectives have harnessed Apple's products to do their jobs more efficiently and intuitively. Tonight our City – a city that has always had such respect and admiration for creative genius – joins with people around the planet in remembering a great man and keeping Laurene and the rest of the Jobs family in our thoughts and prayers.

    New York Times Publisher Arthur Sulzberger, Jr.
    Steve Jobs was a visionary and a wonderful friend of The New York Times. He pushed the boundaries of how all providers of news and information interact with our users. I am among the many who deeply regret his passing.

    AT&T CEO Randall Stephenson
    We are saddened by the passing of Steve Jobs. Steve was an iconic inventor, visionary, and entrepreneur, and we had the privilege to know him as partner and friend. All of us at AT&T offer our thoughts and prayers to Steve’s wife, family, and his Apple family.

    House Minority Leader Nancy Pelosi
    Steve Jobs was a visionary who changed the way we live, an innovator whose products brought joy to millions, a risktaker who wasn’t afraid to challenge the status quo, and an entrepreneur who led one of the most creative companies of our time.

    His sage advice was respected by policymakers on both sides of the aisle. His courageous fight against cancer brought strength to many. I hope it is a comfort to those who loved him, especially his family, that so many grieve his loss and are praying for them at this sad time.


    News Corp. CEO Rupert Murdoch
    Today, we lost one of the most influential thinkers, creators and entrepreneurs of all time. Steve Jobs was simply the greatest CEO of his generation. While I am deeply saddened by his passing, I’m reminded of the stunning impact he had in revolutionizing the way people consume media and entertainment. My heart goes out to his family and to everyone who had the opportunity to work beside him in bringing his many visions to life.

    Google Cofounder Sergey Brin
    From the earliest days of Google, whenever Larry and I sought inspiration for vision and leadership, we needed to look no farther than Cupertino. Steve, your passion for excellence is felt by anyone who has ever touched an Apple product (including the macbook I am writing this on right now). And I have witnessed it in person the few times we have met.

    On behalf of all of us at Google and more broadly in technology, you will be missed very much. My condolences to family, friends, and colleagues at Apple.


    Softbank CEO Masayoshi Son
    I am deeply saddened to learn of the passing of Steve Jobs. Steve was truly a genius of our time, a man with a rare ability to fuse art and technology. In centuries from now, he will be remembered alongside Leonardo da Vinci. His achievements will continue to shine forever.

    John Lasseter, Pixar and Ed Catmull, Disney
    Steve Jobs was an extraordinary visionary, our very dear friend and the guiding light of the Pixar family. He saw the potential of what Pixar could be before the rest of us, and beyond what anyone ever imagined. Steve took a chance on us and believed in our crazy dream of making computer animated films; the one thing he always said was to simply 'make it great.' He is why Pixar turned out the way we did and his strength, integrity and love of life has made us all better people. He will forever be a part of Pixar’s DNA. Our hearts go out to his wife Laurene and their children during this incredibly difficult time.

    George Lucas
    The magic of Steve was that while others simply accepted the status quo, he saw the true potential in everything he touched and never compromised on that vision. He leaves behind an incredible family and a legacy that will continue to speak to people for years to come.

    Steve Wozniak
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steve Jobs tritt als Apple CEO zurück.
    Von One im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 07:44
  2. Steve Jobs quotes
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone gründer

steve jobs tod

steve jobs toti phone gründer totneue Apple erfinder manni phone gründertod steve jobsapple gründerentwickler apple gestorbengründer i-phonephone gründersteve jobs letztes 1 phonei phon gründer todwas wer passiert wenn der apple erfinder nicht gestorben wäreSteven Jobs als Kind Bildergründer der iphonegründer von iPhonei phone grundersteven jobs todhansgerd site:http:www.pocketpc.chapple erfindermich selbst daran zu erinnern das ich irgendwann mal tot bin Spruch von Steveiphone grunderiphone gründer todi iPhone gründer