Erstes custom ROM (WM 6.5.1) Erstes custom ROM (WM 6.5.1)
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 10.11.2009, 14:02
    #1
    tag tag.

    gibt das erste custom rom mit WM 6.5.1
    nicht der aller neuerste build, aber der letzte davor.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?p=4915438

    ist auf Englisch, funktioniert aber auch am deutschen neoTouch wunderbar, sobald man das Version.txt editiert und das EN auf DE ändert.
    1
     

  2. 10.11.2009, 14:59
    #2
    Na das hört sich ja klasse an, damit hätte ich nun nicht gerechnet, dass es auch Custom Roms geben wird (das war auch mal eines meiner Bedenken gegen ein Acer S200 und Pro HTC).
    0
     

  3. 10.11.2009, 15:01
    #3
    war auch überrascht, aber hdubli ist kein unbekannter, der hat auch schon für die Exoten von Asus allerhand gemacht
    0
     

  4. 10.11.2009, 15:15
    #4
    Ich bin auf dem Gebiet jetzt noch etwas neu. Was heißt denn Custom Rom.
    Wenn ich dann mal endlich mein Acer hab, möchte ich auch gerne diese Touchflow 3d Oberfläche haben. Wo bekommt man denn sowas, und ist das dann auch auf deutsch?

    Sorry für mein Fragen, aber wie gesagt muss mich da erst mal einarbeiten, da es mein erstes WM Handy wird.
    0
     

  5. 10.11.2009, 15:28
    #5
    touchflow 3d kannst einfach normal installieren, von hier zb.:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=442154

    Custom ROM = Eine Betriebssystem Version die nicht von Acer oder Microsoft freigegeben wurde, sondern von einem Hobby Bastler stammt (aus original teilen neu zusammengebaut, sozusagen, angepasst halt = custom).

    Das Teil ist aber nur auf englisch daweil. Die Benutzung von 6.5.1 ist aber nochmal netter, es ist schneller, und er hat ein paar fehler, die Acer gemacht hat ausgebessert
    0
     

  6. 10.11.2009, 16:50
    #6
    @kanzlr

    Hast Du die 6.5.1 denn schon draufgespielt?
    Ist es eine Version mit der Startleiste unten? (Obwohl ich mit nicht sicher bin, ob es nicht 2 Versionszweige gibt, einen mit Start oben und einen mit Start unten).
    Ich hatte ein rel. aktuelles Build auf meinem Artemis (23079?) habe es da aber wieder heruntergeschmissen, weil mein altes Klicktel Navi-Programm nicht fkt. Ich vermute, es lag an den integr. Net CompactFramework

    @all

    Zur Erklärung, was ein Custom Rom bewirken kann:
    Mein Artemis wurde mit Wm 5 ausgeliefert und konnte ursprünglich nur Micro-SD-Karten bis 2 GB, also keine SDHC-Karten.
    Außerdem hatte das Gerät etwas wenig freien Programmspeicher. Nach diversen inoffiziellen Updates bin ich bis zu WM 6.51 gekommen inkl. SDHC-Kartenunterstützung und habe problemlos eine 6 GB Micro-SDHC-Karte verwendet und freien Programmspeicher hatte ich zuletzt bis über 30 MB.
    0
     

  7. 10.11.2009, 16:54
    #7
    die neueren builds haben alle nurnoch die leiste unten, die ist auch wesentlich besser.

    gibt auf XDA auch den PositionFix, damit programme die sich nicht automatisch resizen und fixe größen angegeben haben (pfui, schiacher programmier stil) auch passen.

    das mitm .net...du kannst ja jederzeit andere versionen als CAB installieren?

    es läuft auf meinem neoTouch jedenfalls super
    0
     

  8. 10.11.2009, 17:07
    #8
    das mitm .net...du kannst ja jederzeit andere versionen als CAB installieren?
    Habe ich schon wie ein WM (Weltmeister) gemacht, Klicktel lief aber trotzdem nicht. Vielleicht liegt es aber doch am Wm 6.5, keine Ahnung, die Variante Wm 6.5 + CF.cabs in den gleichen Versionen, die auch unter Wm 6.1 liefen, klappte trotzdem nicht.
    Ich würde dafür auch nicht so viel Energie verschwenden, wenn es nicht mein zur Zeit einziges Navi mit TMC-Unterstützung wäre (mit MN 7.x klappt es bisher immer noch nicht mit der BT-Unterstützung).
    Eventuell wäre das ja ein Grund für mich, das Custom Rom auszuprobieren?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [ROM][21.09] MoDaCo custom Hero ROM 2.3
    Von DeepInside im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:12
  2. Unterschied MoDaCo Custom ROM zu originalem ROM Upgrade
    Von solars im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:02
  3. [ROM][26.08] MoDaCo custom Hero ROM 1.1
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:31
  4. HTC Sense aus dem Magic Rom in ein HD Custom Rom portieren?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:33
  5. VOn Custom Rom zu Stock Rom Flashen wie?
    Von proace069 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 19:56

Stichworte