Das NeoTouch S200 als Bluetooth-Modem? Das NeoTouch S200 als Bluetooth-Modem?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 08.11.2009, 20:33
    #1
    Hallo,

    aus den Angaben im Netz wird mir nicht klar, welche Blauzahn-Profile das Acer NeoTouch 200 wirklich unterstützt, die Herstellerwebseite selber nennt keine Details. Hat das schon mal jemand getestet oder kennt jemand die genaue Spezifikation?

    Auf manchen Seiten steht, dass nur das Audio-Profil A2DP unterstützt wird,
    auf anderen Seiten heißt es dagegen, dass fast alle Profile außer DUN (Dial-Up Network), SAP (SIM Access) und HFP (Handsfree Car-Kit) unterstützt werden.

    So wie ich es verstanden habe, ist DUN unbedingt notwendig, um das Mobilephone als Modem zu betreiben. Sicher keine ideale Methode, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen, doch eine solche Rückfallebene wäre mir sehr wichtig. DUN kann das neoTouch 200 aber scheinbar nicht, oder?

    Falls es DUN nicht kann, kann man das Phone dann wenigstens über USB-Kabel als Modem betreiben? Wenn wenigstens das geht, wäre alles in Ordnung und ich weiß was ich mir demnächst kaufe (nach dem mein O2 XDA vom LKW überrollt wurde).

    Grüße und Danke,
    Jochen
    0
     

  2. 09.11.2009, 14:54
    #2
    Das NeoTouch kann wie alle anderen Windows Mobile Geräte als USB und Bluetooth-Modem benutzt werden, um mit einem Computer via Mobilfunknetz ins Internet zu gelangen. Dazu muss auf dem Gerät via Start - Zubehör/Utilities - Internetfreigabe/Internet Sharing die gewünschte Verbindungsart (USB oder Bluetooth) ausgewählt und gestartet werden. Anschliessend wird das Gerät als Modem erkannt bzw. kann vom PC aus via Bluetooth zu einem Personal Area Network verbunden werden.
    0
     

  3. 10.11.2009, 03:20
    #3
    Vielen Dank Suhl. Deine Antwort zeigt, dass man sich auf die Informationen selbst von solch professionell anmutenden Webseiten nicht verlassen kann. Da fehlte scheinbar die Hälfte! Ich frag mich nur, warum die manche Bluetooth-Profile als vorhanden angeben und andere wiederum nicht?

    Grüße,
    Jochen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich bin auch heute ganz zufällig auf das NeoTouch gestoßen. Ich frage mich gerade, unterstützt es nun das Blauzahn-Profil rSAP oder nicht? Das ist ein KO-Kriterium, da ich das Handy gerne mit SAP-Modus im Auto betreiben möchte!

    Danke & Gruß
    Sven
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt das neoTouch S200 in Deutschland in die Läden?
    Von Unregistriert im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:19
  2. Wo gibt es das Acer neoTouch S200 zu kaufen?
    Von Nico98 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:05
  3. X1 per Bluetooth als UMTS-Modem nützen?
    Von ShadowPhone im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:31
  4. Q-Tec S200 als Modem über Bluetooth mit Mac OSX
    Von blockhead im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:34
  5. Qtek 9100 als Bluetooth Modem
    Von Gast im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:00

Stichworte