Acer Jade Primo erste Meinung Acer Jade Primo erste Meinung
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Hallo,

    Habe heute mein Jade Primo Testgerät bekommen und möchte meine ersten Eindrücke mit euch Teilen.

    (Für ein Komplettes Review fehlt mir aktuell einfach die Zeit, ich werde aber evtl. Später ein Review nachreichen)


    • Vorinstalliert ist 10586.107, Update von gestern auf .218 war Sofort Verfügbar
    • Performance ist gut, auf 950 Niveau (Hat auch gleiche CPU)
    • Verarbeitung nicht so toll (Würde sagen Galaxy S3 Niveau)
    • Das Gerät ist zwar Dual SIM und hat einen SD Slot aber der eine Slot für SD Karte & SIM 2 ist leider ein Kombo Slot weshalb man nur Dual SIM oder SD Karte nutzen kann
    • Display im Gebäude sehr gut aber leider im Sonnenlicht kaum Lesbar
    • Mit 5,5“ Display trotzdem Größer als 950 XL mit 5,7“
    • Docking hat nur HDMI (MS Display Port & HDMI) so das man bei der Monitor auswahl eingeschränkter ist
    • In der Docking ist der Winkel absolut Unbrauchbar (Viel zu steil zum gut lesen und um es Vernünftig zu bedienen)
    • Kamera braucht teilweise 20-30 Sekunden bis sie Fokusiert und macht dann noch unscharfe Bilder, der Autofokus "Pumpt" praktisch permanent (Ich habe auch einen Bilder Thread mit Samples erstellt)
    • Das Gerät ist oben schwerer als unter (Kopflastig) und wäre mir daher schon ein paarmal fast aus der Hand gefallen
    • Das Gerät liegt wenn man es auf den Tisch legt auf dem Seltsamen Speaker (Der auch echt Hässlich) und der Kamera auf und wenn man Links oder Rechts aufs Display drückt „wackelt“ das Gerät stark
    • Akku scheinbar nicht Wechselbar


    Vom ersten Eindruck her bin ich leider sehr Enttäuscht und würde das Gerät bei dem Preis niemand empfehlen.

    Wenn jemand Fragen oder so hat einfach stellen ich versuche sie so schnell es geht zu beantworten.
    Geändert von GReeN SCoRPioN 8K (14.04.2016 um 15:55 Uhr)
    3
     

  2. Danke für deine ersten Infos zum Device. Sehr interessant

    Wie sieht die Verarbeitung aus, Display im Rahmen ordentlich eingefasst?
    Was ist im Lieferumfang? Kopfhörer bei?
    Soundquali schon getestet?

    Danke
    0
     

  3. Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
    Danke für deine ersten Infos zum Device. Sehr interessant

    Wie sieht die Verarbeitung aus, Display im Rahmen ordentlich eingefasst?
    Was ist im Lieferumfang? Kopfhörer bei?
    Soundquali schon getestet?

    Danke
    Kopfhörer sind dabei, Sound Qualität konnte ich noch nicht testen.
    Ansonsten ist die Dock inkl. Netzeil (Eigener Stecker kein USB-C) im Lieferumfang und ein normales USB-C Ladekabel und ein Netzteil (Also nur der Teil für die Steckdose wo man das USB Kabel Anschließen kann wie bei vielen alten Lumias auch)

    Das Display ist ordentlich eingefasst allerdings finde ich den Runden Lautsprecher oben in der Mitte sehr hässlich und ungünstig Platziert. Wird sicher auch ein Staub/Dreck Fänger werden.

    Was beim Display noch (zumindest für mich) Negativ auffällt das um das Gesamte Display nochmal ein ca 1mm Breiter Schwarzer Streifen ist bevor der Rahmen beginnt. (Ich hoffe man versteht was ich meine).
    Geändert von GReeN SCoRPioN 8K (15.04.2016 um 07:05 Uhr)
    0
     

  4. 20.04.2016, 00:17
    #4
    Ich habe das Acer Liquid Jade Primo -Business Edition - seit dem 07.04.16. Es stand sofort das Update auf Windows 10 Mobile 10.0.10586.218 zur Verfügung. Bis heute ist das Gerät 3 x ausgegangen und musste neu gestartet werden. 2 x wurde es urplötzlich neu gestartet. Vorhin ging das Gerät aus und direkt wieder an. Nach Erscheinen des Schriftzuges Acer ging es direkt wieder aus. Diese Schleife dauerte fast 30 Minuten. Dann konnte man sehen, das das Gerät durchstartet und nach Eingabe der Pin erst einmal wieder funktioniert. Ich habe natürlich den Support von Acer angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen. Reicht mir die Antwort nicht aus, werde ich das Gerät zurückgeben.. Mit meinen 950 XL und 950 hatte ich seit dem Kauf am 04.12.15 noch nie ein solches Problem.
    0
     

  5. Zitat Zitat von andy1954 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Acer Liquid Jade Primo -Business Edition - seit dem 07.04.16. Es stand sofort das Update auf Windows 10 Mobile 10.0.10586.218 zur Verfügung. Bis heute ist das Gerät 3 x ausgegangen und musste neu gestartet werden. 2 x wurde es urplötzlich neu gestartet. Vorhin ging das Gerät aus und direkt wieder an. Nach Erscheinen des Schriftzuges Acer ging es direkt wieder aus. Diese Schleife dauerte fast 30 Minuten. Dann konnte man sehen, das das Gerät durchstartet und nach Eingabe der Pin erst einmal wieder funktioniert. Ich habe natürlich den Support von Acer angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen. Reicht mir die Antwort nicht aus, werde ich das Gerät zurückgeben.. Mit meinen 950 XL und 950 hatte ich seit dem Kauf am 04.12.15 noch nie ein solches Problem.
    Ein Kollege von mir hat etwas ähnliches Berichtet... Scheinbar ist das Gerät sehr anfällig... Ich hatte das mit meinem Testgerät allerdings noch nicht.
    0
     

  6. 20.04.2016, 10:07
    #6
    Martin von Dr. Windows hat auch mal seine Erfahrungen niedergeschrieben.

    Acer Liquid Jade Primo im Test - kann das erste OEM-Flaggschiff seit langer Zeit überzeugen?
    Geändert von Dumdidum (20.04.2016 um 11:44 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von zerum Beitrag anzeigen
    Martin von Dr. Windows hat auch mal seine Erfahrungen niedergeschrieben.

    Acer Liquid Jade Primo im Test - kann das erste OEM-Flaggschiff seit langer Zeit überzeugen?
    Also wie man das Design und die Verarbeitung gut finden kann ist mir echt Schleierhaft...

    Das Display ist gut ohne Frage, im Innerraum war ich echt auch begeistert aber Praktisch hat es bei mir im Sonnelicht gegen 950/950 XL Regelrecht versagt... Wo man die 950er noch gut Lesen konnte war es beim Jade Primo Fast unmöglich selbst mit viel mühe!

    Das es viel zu SPät bzw. zu teuer kommt um gegen die 950er zu bestehen sollte sowieso jedem klar sein und der Hybrid Slot ist auch eine Schlechte Idee gewesen!

    Ich hoffe Acer baut für ~300€ ein 5 Zoll Jade Primo mit Snapdragon 617 und Continuum für so ein Gerät dürfte ein Markt da sein!
    Geändert von Dumdidum (20.04.2016 um 11:44 Uhr)
    0
     

  8. 20.04.2016, 22:18
    #8
    Der Vorschlag von Acer lautet, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Damit sei der Fehler dann behoben.

    Das Gerät läuft jetzt wieder seit 24 Stunden fehlerfrei. Ich könnte mir den Grund für das Problem mit dem runterfahren im übrigen damit erklären, das die Mobilfunkverbindung LTE / 4G vor allem in der Wohnung immer wieder ausfällt. Zu Zeiten von Lumia 900 oder Lumia 1320 bzw. 1520 hatte ich bereits mit diesem Problem zu kämpfen. Es passierte das gleiche wie beim Acer runterfahren mit oder ohne Neustart. Der andere Fehler ist zum ersten mal aufgetreten.
    0
     

  9. Zitat Zitat von andy1954 Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von Acer lautet, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Damit sei der Fehler dann behoben.

    Das Gerät läuft jetzt wieder seit 24 Stunden fehlerfrei. Ich könnte mir den Grund für das Problem mit dem runterfahren im übrigen damit erklären, das die Mobilfunkverbindung LTE / 4G vor allem in der Wohnung immer wieder ausfällt. Zu Zeiten von Lumia 900 oder Lumia 1320 bzw. 1520 hatte ich bereits mit diesem Problem zu kämpfen. Es passierte das gleiche wie beim Acer runterfahren mit oder ohne Neustart. Der andere Fehler ist zum ersten mal aufgetreten.
    Halt uns auf dem Laufendem ich versuche für meine Endbewertung des Gerätes soviele Meinungen wie möglich zu bekommen.
    0
     

  10. 01.05.2016, 11:14
    #10
    Das Acer Liquid Jade Primo S-58 mit Windows 10 Mobile 10.0.10586.218, auch auf den 950er installiert, läuft jetzt seit ca. 250 Stunden fehlerfrei. Zur besseren Handhabung der Gerätes habe ich mir noch das original Acer Flip Cover für das Liquid Jade Primo zugelegt. Es sollte Pflichtzubehör sein. Positiver Nebeneffekt ist, das beim Öffnen des Covers immer sofort der Sperrbildschirm mit den vor eingestellten Meldungen angezeigt wird. Ohne muss ja die Ein-/Aus-Taste zum Aufrufen dieser Informationen gedrückt werden.

    Die Beurteilung des Designs des S-58 aber auch der 950 (XL) ist für mich eine reine Geschmacksfrage. Ich habe bei keinem der Geräte mit dem Design ein Problem. Meine 950er stecken außerdem jeweils in Hüllen von Stilgut.

    Was die Verwendung im Freien bei Sonnenlicht angeht, habe ich mit dem S-58 aber auch mit den 950 und 950 XL Probleme. Für mich versagen da alle 3 Geräte praktisch identisch. Also Schatten suchen, wenn man doch etwas lesen will. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die laufend auf ihr Smartphone starren, weil sie scheinbar sonst etwas verpassen könnten, habe ich damit allerdings auch kein Problem.

    Musik und Video sind für mich auf einem Smartphone nicht meine Welt und auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter verzichte ich grundsätzlich. Mangels Führerschein ist auch die Navigation kein Thema. Dadurch bedingt habe ich auch bei allen Geräten eine ähnlich gute Akkulaufzeit von bis zu 42 Stunden. Das war schon mal ganz anders. Microsoft hat bei Build 10586.218 in Bezug auf die Akkulaufzeit gute Arbeit geleistet

    Da das S-58 erst seit Ende April von weiteren Händlern verkauft werden darf, wird sich erst jetzt der Straßenpreis entwickeln. Neben dem reinen Smartphone, gibt es die Business Edition mit Display Dock und das Premium Pack mit zusätzlichem "Notebook" Dock und Flip Cover. Ich finde es gut, das sich Acer auf dieses Produkt eingelassen hat.

    Ergänzung vom 08.05.16:

    Gestern habe ich das Handy doch zurückgesetzt Nach knapp 400 Stunden fehlerfreien funktionieren des Gerätes, wollte ich es neu starten und habe dazu die Ein- / Aus- Taste gedrückt. Danach trat der gleiche Fehler erneut auf. Versuche diese dauernden Neustarts zu unterbrechen waren erfolglos. Ich habe das Gerät dann sich selbst überlassen und nach ca. 20 Minuten ist es durchgestartet. Ich habe sofort eine Sicherung angelegt und das Gerät dann zurückgesetzt. Jetzt kann ich das Gerät aus- und auch wieder einschalten. Soft- und Hard- Reset funktionieren ebenfalls. Was nicht klappt ist Windows Insider. Ich kann weder Build 10586.242 per Insider Release Preview noch per Insider Fast Build 14332.1001 installieren. Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur der Hinweis das die neueste Version bereits installiert ist. Mal sehen was passiert, wenn am 11.05. tatsächlich Build 10586.242 oder höher zur Installation auf allen Geräte freigegeben wird.

    Ergänzung vom 11.05.16:

    Gestern hatte ich im Laufe des Tages nach langer Zeit wieder einmal einen Reboot. Gestern Abend konnte ich Build 10586.318 problemlos über Handyupdate auf dem Gerät installieren. Hard Reset musste nicht ausgeführt werden. Windows Insider geht aber weiterhin nicht. Solange die regulären Updates installiert werden können, werde ich bei diesem Gerät auf die Previews verzichten.
    Geändert von andy1954 (11.05.2016 um 12:44 Uhr)
    1
     

  11. 18.05.2016, 09:08
    #11
    Heute wurde ein Update von Acer installiert. Leider fehlen Informationen darüber, was genau installiert wurde. So blieb zumindest die Firmware unverändert.
    0
     

  12. Ich konnte das Jade Primo noch nicht im Device Recovery Tool finden, daher ist es wol gut das der Windows Insider nicht geht. Wenn dann die neue Build nicht geht oder fehlerhaft, kommen wir nicht zurück. Oder gibt es schon etwas neues?
    0
     

  13. 31.05.2016, 21:22
    #13
    Ich habe heute bei acer das Liquid Jade Primo mit nachfolgendem Bericht zur Reparatur angemeldet. Seit meiner letzten Rückmeldung ist einiges passiert.

    1. Wird das Gerät ausgeschaltet, entleert sich nachvollziehbar der Akku innerhalb von knapp 9 Stunden vollständig. Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden. Man sieht am unteren rechten Displayrand, immer wenn die Ein-/Aus-Taste betätigt wird, eine violette LED leicht aufleuchten. Wird das Netzteil angeschlossen, leuchtet oberhalb des Displays die rote LED für den Ladevorgang, Außerdem kommt nach einigen Sekunden des Aufladens ein Akkusymbol, das zeigt, das der Akkuladezustand bei 0 % liegt.

    2. Bleibt Gerät an, kommt es innerhalb von 24 Stunden zu mindestens einem Reboot. Auch ist es schon passiert, das sich das Gerät stattdessen einfach abschaltet.

    3. Es ist mir bis heute nicht gelungen einen Soft Reset zu starten. Das Gerät startet stattdessen immer nach Einblenden des Schriftzuges acer sofort wieder neu. Diese Reboot-Schleife dauert jedes mal bis zu 30 Minuten. Nach diesem langen Zeitraum sieht man dann das Logo von Windows 10 Mobile und das Gerät wird gestartet. Nach Eingabe der PIN für die Nano Sim-karte von Unitymedia / O2 funktioniert das Gerät.

    Sobald ich mit der Ein- / Aus Taste das Gerät abschalte, fängt das Theater wieder von vorne an.

    Ich denke mal das acer das Gerät austauscht. Ich hoffe das es dann so funktioniert wie meine Microsoft Lumia 950 und 950 XL. Auch wenn Windows Insider für das acer Liquid Jade Primo freigeschaltet werden sollte, werde ich darauf verzichten und nur die offiziellen Updates installieren. Falls das Ergebnis negativ ausfällt, werde ich das Gerät zurückgeben.

    Das Gerät ist jetzt seit dem 06.06.16 bei Acer. Wenn ich den aktuellen Status abrufe, sehe ich seit dem 07.06.16 im täglichen Wechsel entweder "in Bearbeitung" oder "im Testprozess". Es scheint also mit dem Gerät tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein. Man versucht wohl den Fehler für das Verhalten des Gerätes zu finden. Da es bisher nicht gegen ein neues ausgetauscht wurde, könnte der Fehler auf anderen Geräten reproduzierbar sein. Man sehen, ob und wann ich das Gerät zurückbekomme.

    Heute 21.06. nachgefragt und mir wurde bestätigt, das es Probleme gibt die Ursache für das auch bei Acer im Test auftretende Fehlverhalten des Gerätes zu finden. Man hat wohl gestern das "Mainboard" ausgetauscht und testet weiter.

    Heute Abend werde ich das Acer Liquid Jade Primo wieder in Empfang nehmen und testen können. Bin mal gespannt, ob man den Fehler auch tatsächlich gefunden hat.
    Geändert von andy1954 (23.06.2016 um 15:51 Uhr) Grund: Weitere Informationen
    0
     

  14. 24.06.2016, 19:37
    #14
    Die Ursache für die Fehler des Acer Liquid Jade Primo S-58 im Betrieb sind, wie ich mit meinen bisherigen Tests feststellen konnte, beseitigt. Man hat die Platine getauscht, was zu neuen IMEIs und einer neuen Seriennummer geführt hat. Es wurde von Acer mit Windows 10 Mobile 10.0.10586.318 ausgeliefert. Nach dem das Gerät, ohne eine alte Sicherung zu verwenden, eingerichtet war, wurde das Update auf 10.0.10586.420 angeboten und problemlos installiert. Es sieht also so aus, das ich das Gerät nicht zurückgeben werde.

    Eine Teilnahme an Windows Insider ist nach wie vor nicht möglich. Das das Gerät jetzt vom WDRT unterstützt wird, hat da wohl nichts zu bedeuten.

    Wer ein Windows 10 Mobile Smartphone sucht, sollte auf jeden Fall auch das Acer S-58 mit einbeziehen. Die Preise sind auch hier in Bewegung nach unten geraten. Das das Gerät nur Full HD unterstützt sehe ich im Vergleich zu den 1440 des 950 XL nicht als Nachteil.
    1
     

  15. 10.11.2016, 22:52
    #15
    Trotz Verwendung von neuen Nano SIM-Karten der Telekom und O2 mußte ich feststellen, das der Mobilfunk sehr instabil funktioniert. Das Gerät startet bei schlechter Anbindung ans Netz automatisch neu. Das passierte ziemlich oft. Also ging das Gerät Ende Oktober erneut zur Reparatur nach Kiel.. Heute habe ich das Gerät repariert zurückbekommen. Die Firmware wurde u.a. aktualisiert. Alt 1078.241.00000.32800, Neu 1078.241.00000.33100. Ob und wann diese OTA verfügbar ist, muss Acer mitteilen.

    Der Reparaturbericht ist interessant.Ihre Fehlerbeschreibung: System instabil; Unsere Diagnose: Microsoft Win8; Durchgeführte Arbeiten: Das Betriebssystem wurde wiederhergestellt. Ihr Gerät wurde repariert; Zusätzliche Information des Technikers: Mainboard repariert. System installiert. Windows Update durchgeführt. Gerät 2 Tage getestet. Installiert ist Windows 10 Version: 1511, 10.0.10586.545. Ich habe das Gerät wieder auf den aktuellen Stand 10.0.14393.448 gebracht und hoffe, das das Gerät endlich zuverlässig funktioniert.

    Mit dem Wissen und den Ereignissen der letzten 6 Monate würde ich nicht mehr zum Acer Liquid Jade Primo greifen.
    1
     

  16. Wow aber Gerät zwei Tage getestet, wie auch immer das aussehen mag, ist in meinen Augen schon ordentlich. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt funktioniert, wie es soll.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14965.1001) aus geschrieben.
    0
     

  17. 22.11.2016, 20:33
    #17
    Bisher ist bei dem Gerät kein weiterer Fehler aufgetaucht. Es funktioniert erstmalig seit mehr als 10 Tagen absolut problemlos. In diesem Zustand ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn Acer außerdem endlich die Installation des Anniversary Update über Handyupdate freigeben würde, könnte die Installation ohne Umweg erfolgen..
    0
     

  18. Zitat Zitat von andy1954 Beitrag anzeigen
    Bisher ist bei dem Gerät kein weiterer Fehler aufgetaucht. Es funktioniert erstmalig seit mehr als 10 Tagen absolut problemlos. In diesem Zustand ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn Acer außerdem endlich die Installation des Anniversary Update über Handyupdate freigeben würde, könnte die Installation ohne Umweg erfolgen..
    Anniversary Update ist eigentlich Pflicht... Hier Disqualifiziert das Jade Primo für mich nur weiter weil zu befürchten das Redstone 2, 3 usw. auch später oder evtl. garnicht mehr kommen...
    0
     

  19. 16.01.2017, 22:51
    #19
    Aus verschiedenen Foren war zu entnehmen, dass das AU und eine neue Firmware heute bereit gestellt würden. Daraus wurde wieder einmal nichts. Angeblich will Acer erst mit ausgewählten Usern den Vorgang testen und später den Download freigeben.

    Ich habe daher vorhin die aktuelle Release Preview Build 14393.693 installiert. Die neue Firmware bekam ich direkt von Acer bei der zweiten Reparatur aufgespielt. Mal sehen, was jetzt weiter passiert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem ACERINC S58xWWxGEN1 (10.0.14393.693) aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von andy1954 Beitrag anzeigen
    Aus verschiedenen Foren war zu entnehmen, dass das AU und eine neue Firmware heute bereit gestellt würden. Daraus wurde wieder einmal nichts. Angeblich will Acer erst mit ausgewählten Usern den Vorgang testen und später den Download freigeben.

    Ich habe daher vorhin die aktuelle Release Preview Build 14393.693 installiert. Die neue Firmware bekam ich direkt von Acer bei der zweiten Reparatur aufgespielt. Mal sehen, was jetzt weiter passiert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem ACERINC S58xWWxGEN1 (10.0.14393.693) aus geschrieben.
    Halt uns auf dem laufendem ich hab ja leider kein Jade Primo mehr um zu verfolgen wie sich das Device entwickelt. (Musste Testgerät irgendwann zurückgeben und um eines Privat zu kaufen war es mir einfach nicht "gut" genug)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acer Jade Primo, Videos zum Gerät
    Von Chatfix im Forum Acer Jade Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 08:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

erfahrungen acer jade primo

forum acer jade primo

acer jade primo erfahrung

1078.241.00000.33100

acer primo

Acer Jade Primo Anniversary Update

10.0.14393.448 acer jade primo

acer liquid jade primo erfahrungen

build 14393.448 jade primo

acer jade liquid primo creators update

acer primo creators update

acer jade primo kamera unscharf

acer jade liquid primo unscharfe bilder

acer jade primo

1078.241.00000.33100 acer liquid jade primo

acer jade primo version 10586.545

acer jade primo forum

acer jade primo updates von microsoft

acer jade primo creators uodate