WLAN Verbindung, nur 802.11g möglich? WLAN Verbindung, nur 802.11g möglich?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 04.03.2013, 08:38
    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit knapp 2 Wochen ein Iconia W510 besitze, und soweit wirklich sehr zufrieden damit bin (bis auf die kleinen Maussprünge beim Touchpad funktioniert alles wunderbar), wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr euch mit mehr als 54MBit (auf 2,4GHz) an eure Router/Accesspoints anmelden könnt.

    Ich musste feststellten, dass sich mein W510 nicht mehr am Router anmelden kann, sobald ich im Router die Verbindung auf n-only (also theoretisch 300 MBit) steht. Wenn ich auf Dualbetrieb stelle (also n & g) verbindet er sich wieder normal, allerdings nur mit 54MBit.
    Mein 5 Jahre altes MacBook verbindet sich in beiden Modi wunderbar, nur mein Iconia streikt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte? Laut Datenblatt kann der eingebaute Broadcom-Adapter alle aktuellen Standards. Mit 54MBit ist das Daten übertragen wirklich ein Zeitkiller

    Grüße,
    Robs
    0
     

  2. 05.03.2013, 05:50
    #2
    Hallo Robs,

    der Taskmanager zeigt mir "Verbindungstyp: 802.11n".
    Kopieren einer großen Datei in beide Richtungen ist mit max. 30 MBit/s möglich. Laut elektronik-kompendium.de sollte die doppelte Geschwindigkeit drin sein.
    Mag sein dass man die WLAN Karte in den Treibereinstellungen zu höherem Datendurchsatz überreden kann.

    Zino
    0
     

  3. 05.03.2013, 18:31
    #3
    Hallo Zino,
    danke für deine Antwort.
    Bei mir wird nur 802.11g angezeigt, beim Dateien verschieben habe ich maximal 10 MBit.
    In den Treibereinstellungen habe ich nichts gefunden. Sobald ich den Router auf n stelle, verbindet sich mein Iconia nicht mehr. Eine andere Treiberversion des Netzwerkadapters hat auch nichts geändert. Scheint, als müsste ich Acer mal kontaktieren...
    0
     

  4. 07.03.2013, 06:54
    #4
    Gestern habe ich das W510 mit den RecoveryDVDs bei Datenerhalt zurückgesetzt weil er weder aus dem Standby oder Ruhezustand zuverlässig ganz eingeschlafen noch aufgewacht ist.
    Alle mir bekannten Möglichkeiten das Gerät zurück zu setzen scheiterten.
    Danach hatte ich auch 802.11g im Taskmanager angezeigt.

    Lösung
    Du holst dir das Update für W510 von ACER Treiber Downloads,
    extrahierst den WIFI Ordner und startest die dpinst.exe.
    So hast du sogar ohne Neustart 802.11n.
    0
     

  5. 07.03.2013, 08:25
    #5
    Ahh, danke für die Info!
    Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Wobei ich das aktuellste Treiberpaket eigentlich installiert hatte, aber möglicherweise hilft das nachträgliche installieren ja was.
    Vielleicht kannst du mir noch ein paar Werte aus Gerätemanager/Netzwerkadapter-> Eigenschaften, und da der Reiter "Erweitert" posten. Interessant wären 20/40 Coexistance, 40MHz Intolerant, 802.11n Preamble, Bandwith Capability und Rate. Vielen Dank!

    Grüße,
    Robs
    0
     

  6. 07.03.2013, 14:42
    #6
    Das Paket wird nicht über die automatischen Updates installiert, das musst du manuell installieren.
    Zieh da aber besser vorher und nachher ne Sicherung, ich vermute dass dieses All-in-one Update die Rücksetzmechanismen kaputt gemacht hat. Deshalb habe ich erst mal nur den WIFI Treiber aktualisiert.

    Mit den Einstellungen hab ich nach dem Recovery nicht rumgespielt - ist alles auf default:

    20/40 Coexistance = Auto
    40MHz Intolerant = Disabled
    802.11n Preamble = Auto
    Bandwith Capability = 11b/g 20 Mhz
    Rate = Best Rate

    Zino
    0
     

  7. 07.03.2013, 19:12
    #7
    Leider will es einfach nicht funnktionieren. Habe es exakt so gemacht, wie von dir beschrieben, leider besteht das Problem weiterhin. Sobald ich den Router auf n-only stelle, will sich mein Acer nicht mehr verbinden. Dass der Router wunderbar funktioniert, sehe ich an einem MacBook. Das funktioniert bei jeder Einstellung.
    Habe mal dem Acer-Support geschrieben, aber darauf setzte ich keine Hoffnung.

    Trotzdem Danke für deine Tips!

    Grüße,
    Robs
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HILFE WLAN Verbindung in Uni nicht möglich
    Von Urimobile im Forum Asus Vivo Tab RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 04:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 11:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:30
  4. WLAN Verbindung nicht möglich
    Von neo123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:24
  5. Mails abrufen nur bei Wlan verbindung
    Von Blackbird im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

40 mhz intolerant

40mhz intolerant

40 mhz intolerant broadcombroadcom 40mhz intolerantwindows 8 verbinden 802.11gbroadcom 802.11g nur 54mbit802.11n preamble40 mhz intolerant enabled or disabledwlan 40mhz intolerant40 mhz intolerant broadcom =broadcom wlan n verbindet nur mit giconia w510 wlan problemebroadcom 802.11n 40mhz intolerantwlan verbindungsprobleme acer iconia w510wlan 802.11 a acer iconia w5eigenschaften 40 mhz intollerant broadcom netzwerkadapterbroadcom 40 mhz intolerantsicherheit 802.11g wlan treiber windows 8win 8 wlan verbindungstyp fehlertaskmanager verbindungstyp ist auf g statt nwindows 8 driver 802.11gtethering acer w510