ICS gerootet, Avast Anti Theft nicht mehr deinstallierbar [A500] ICS gerootet, Avast Anti Theft nicht mehr deinstallierbar
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 21.05.2012, 16:52
    #1
    Hey!

    Ich habe meinem Sohn kürzlich mein A500 gegeben, er hat es dann ohne mein Wissen gerootet und danach AVAST Anti Theft installiert.

    Folgendes Problem: Anti Theft lässt sich über Avast trotz Root rechten nicht mehr deinstallieren und auch über Titanium Backup funktionert das nicht. Er gibt bei Avast direkt einen Fehler aus, der irgendwas mit "read only" zu tun hat. Titanium gibt an, dass Anti Theft deinstalliert wurde, es ist aber weiterhin da und wird ausgeführt...

    Gibt es eine Möglichkeit das Tablet komplett zurückzusetzen bzw. bekomme ich irgendwo eine Original Acer Rom ohne Root her, die dann auch wieder ganz normal updatet? Wie installiere ich diese gegeben falls?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, leider bin ich wirklich ein Anfänger und versuche mich gerade etwas da reinzufuchsen.
    0
     

  2. 21.05.2012, 17:10
    #2
    Man muss dem app erst die Aministrationrechte nehmen, bevor man es deinstallieren kann.

    Danke - Button nicht vergessen!
    0
     

  3. 21.05.2012, 17:26
    #3
    Das habe ich aber getan. In den Einstellungen und im Superuser Tool.
    0
     

  4. 21.05.2012, 17:32
    #4
    Hallo,

    hier eine Beschreibung, wie eine bereits vorhandene Theft Aware Installation entfernt werden kann:

    1. Theft Aware im Menü "Geräteadminstrator wählen" als Geräteadministrator entfernen

    2. Theft Aware mit dem zuvor festgelegten Schlüssel aufrufen und anschliessend deaktivieren.

    3. Gerät neu starten.

    4. Im Menü unter -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> den Namen, der für Theft Aware bei der Installation gewählt wurde finden und dann diese Anwendung deinstallieren.

    Sollte das Gerät gerootet und Theft Aware auch unter Verwendung von root-Rechten installiert worden sein, müssen zusätzlich noch die nachfolgenden Aktionen ausgeführt werden.

    Terminal Applikation der eigenen Wahl öffnen und folgendes eingeben:

    Code: su mount | grep system

    Dann schauen, welches Device auf das /system Verzeichnis gemountet ist. Das sollte /dev/mtdblock gefolgt von einer Nummer sein. Dieses dann in den nächsten Befehlen verwenden:

    Code: mount -o remount,rw /dev/mtdblock<Nummer> /system rm /system/app/at.itagents.ta.apk rm /system/etc/at.itagents.ta.backup.enc mount -o remount,ro /dev/mtdblock<Nummer> /system pm uninstall at.itagents.ta exit exit

    Weiterhin besteht die Möglichkeit, Theft Aware mit Titanium Backup zu deinstallieren.
    0
     

  5. 21.05.2012, 17:48
    #5
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen

    Dann schauen, welches Device auf das /system Verzeichnis gemountet ist. Das sollte /dev/mtdblock gefolgt von einer Nummer sein. Dieses dann in den nächsten Befehlen verwenden:
    Ich finde es toll, dass du mir helfen willst aber ich verstehe nur die Hälgte :/ Welche Terminal Applikation kannst du empfehlen? Was meinst du mit welches Device?
    0
     

  6. 21.05.2012, 18:05
    #6
    Z.B diese app:
    https://play.google.com/store/apps/d...al.androidterm

    Mit dem Device ist die dort angegebene Nummer gemeint.

    Danke - Button nicht vergessen!
    0
     

  7. 21.05.2012, 20:40
    #7
    Ahhh jetzt verstehe ich es : ) und an den stellen

    mount -o remount,rw /dev/mtdblock /system rm /system/app/at.itagents.ta.apk rm /system/etc/at.itagents.ta.backup.enc mount -o remount,ro /dev/mtdblock /system pm uninstall at.itagents.ta exit exit

    wo mtdblock steht in diesem Code schreibe ich hinten mtdblock die Device Nr., die ich durch das Terminal herausgefunden habe richtig?
    0
     

  8. 21.05.2012, 20:43
    #8
    Richtig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. F-Secure Anti Theft Mobile - wie deinstallieren?
    Von gp1 im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05
  2. nun kostenlos - F-secure Anti theft
    Von skunk im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:46
  3. nun kostenlos - F-secure Anti theft
    Von skunk im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

avast anti theft

avast anti theft deinstallieren

avast anti theft entfernen

Anti theft deinstallieren a501 icsavast anti theft root installationavast anti theft rootavast anti-theftavast anti theft gerootet installierenavast deinstallieren androidavast android anti theft entfernenavast gerootet installierenanti theft avastsamsung galaxy s2 avast root zugriffavast ics android acer a501 icsandroid anti theft root installation galaxy savast app deinstallierengalaxy s2 avast antitheftavast antitheftavast anti theft installationavast anti theftdeinstallierenavast anti theft installierenanti theft avast handy installieren

Stichworte