ROM 611.NLD auf meinem DX getestet ROM 611.NLD auf meinem DX getestet
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leute

    was man nicht alles macht wenn man Langeweile hat.
    Hab mir vor ein paar Tagen das neue niederländische ROM für den DX 900 runtergeladen und was soll ich sagen auch auf meiner Kiste installiert!

    Vorweg ich hab jetzt wieder das aktuelle Ger. ROM drauf!

    Ich hab das NLD ROM jetzt 4 Tage drauf gehabt, sollte dieses ROM genau so ins deutsche umgesetzt werden ist der Fortschritt echt lächerlich!!!

    Was ich festgestellt habe,
    die Akkulaufzeit unter dem NLD ROM ist in etwa so wie unser GER. mit dem Batterie-Patch.
    Dann reagiert der Touchscreen recht zackig so wie ich es von meinem HTC kenne!
    Das freie RAM liegt unter dem niederländischen ROM bei 37 MB (trotz installiertem Spb Shell, ohne sogar bei um 42 MB) das ist mehr als vorher könnte aber besser sein!
    Unter dem Ger. ROM lag das freie RAM auf meinem DX unter 30 MB!
    Auch gab es in diesen 4 Tagen keinen Speicherschwund.
    Von der angeblichen Telefonsoftwareverbesserung konnte ich nichts feststellen, war alles iwe gehabt.....leider!

    Das Ger. ROM konnte ich ohne Probleme wieder draufbügeln allerdings ist die ganze Prozedur nur Zeitverschwendung, und wenn ich nicht noch ein WinMobile 6 Gerät hier herumliegen gehabt hätte hätte ich mit meinen doch sehr jämmerlichen niederländischen Sprachkenntnissen echt Probleme bekommen!

    Gruss Schippe


    p.s.:
    Irgendwie kann ich jetzt nach dem ich das NLD ROM getstet hab nur den Kopf schütteln, sollte es echt so ins deutsche umgesetzt werden ist der Fortschritt gegenüber dem aktuellen ROM ein Witz!
    Ist offensichtlich besser als das jetzige aber irgendwie habe ich mir viel mehr erhofft, ganz nebenbei hatte man mir auf der IFA am ACER Stand auch ganz andere Lieder gesungen!
    0
     

  2. ACER DX900 Gast
    Hi Schippe,
    danke für den Test. Ehrlich gesagt erwarte ich vom neuen ROM (wenn's mal kommen sollte) nicht sehr viel.

    Physikalisch ist wohl sehr viel mehr Akkulaufzeit auch mit dem besten Patch nicht mehr herauszuholen. Tests mit beide SIM-Module über Nacht auszuschalten brachte auch nicht sehr viel.
    Mehr Speicher und wenn es 5MB sind ist dann immerhin schon etwas. Habe gerade heute meinen Acer DX900 mal neu aufgesetzt, weil durch viele Applikationen testen und wieder deinstallieren, dachte ich es sei mal wieder nötig. Nach Hardreset hatte ich stolze 37MB freies RAM (ein HTC User wird sehr wahrscheinlich darüber lächeln). Nach Installation aller nötigen Programme (ohne Spb Mobile Shell) sind es jetzt gerade noch 30MB nach einen Reset.

    Wie auch in der Werbung - man verspricht viel - halten tut man wenig. Und so mancher Produktmanager oder Verkäufer an einem Stand preist jede Kleinigkeit als Innovation an.

    In diesem Sinne - freuen wir uns auf das neue ROM.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  3. Hi Acer DX

    ja ich bin jetzt auch etwas vorsichtiger mit meinen Erwartungen, allerdings wenn ich mich recht entsinne zeigte der DX unter dem holländischen ROM beim Hochfahren unten links ein Datum um den ich glaube 20.05.2009 kann auch 25. oder 27. gewesen sein an!
    Will mir das also schön reden und behaupte sogar das die Holländer erst jetzt ein ähnliches ROM bekommen haben wie unser aktuelles?!
    Allerdings würde dagegen sprechen das die Kiste um 5 bis 7 MB mehr freies RAM hatte als mit dem Ger.ROM!

    Naja ich lass mich nun überraschen, ACER hat jedenfalls noch einiges zutun!

    Was die Übertragungstechnik in den GSM/UMTS Netzen angeht sagte mir ein befreundeter Siemenstechniker (der sich ausschliesslich mit dem Kram beschäftigt) könne man noch eine Menge an Akkulaufzeit herauskitzeln, es wäre sogar denkbar die Standbyzeit um 20 bis 30 % aufzukitzeln!
    Das wäre natürlich der Bringer mal eben so 10 Stunden und mehr würden mir den DX doch langsam versüssen!
    Ach und übrigens läuft auf meinem DX 900 Navigon 7 nicht mehr flüssig, "alle anderen" Naviprogis laufen aber ohne zu zicken!

    Gruss Schippe

    p.s.:
    Hab mir vor ein paar Wochen noch ein Samsung GT 5702 zugelegt, einiges zwecks fehlendem WinMobile vermisst man allerdings durch die extrem längeren Gesprächs-, und Standbyzeiten ist es um einiges berufstauglicher!
    Übrigens ist das Samsung 5702 ein sehr qualitativ hochwertiges Handy!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo Schippe,

    ebenfalls vielen Dank für das Testbericht.

    Eine Frage noch: hat ACER es endlich geschafft ein Tool einzubauen, daß währen dem Gespräch das Display gelockt wird?
    Klar, mit dem S2U2 oder Lock in Talk ist es auch getan, jedoch brauchen diese Speicher... was beim DX900 Mangelware ist

    Gruß,
    bmf13
    0
     

  5. Hallo Shippe,

    noch eine Frage: welche Version SPB-Shell ist auf dem neuem ROM? Hat ACER die 2.x gelassen oder bereits eine 3.x draufgelacht?

    Dank'n'Gruß,
    bmf13
    0
     

  6. Ich würde nun behaupten das das neue NDL ROM das gleiche ist das wir im Moment aktuell auf unseren haben...sprich identisch mit dem aktuellen Ger ROM ist!

    Leider ist es so!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Navisoft auf dem DX und wie funzt sie?!
    Von Schippe im Forum Acer DX900
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:47
  2. Trojaner auf meinem G1?
    Von nudels im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:18
  3. E-Mail Einstellung auf Acer DX 900
    Von Piero im Forum Acer DX900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:26
  4. [Rom Kitchen] create your own rom - GER / WWE / FRA / ITA / NLD / SPA
    Von starbase64 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows para samsung gt5702

Stichworte