Hallo Forumgemeinde,

da ich ein Smartphone mit USB C habe bin ich am Switch 10V sehr interessiert.
Sollte es möglich sein das Tablet per USB 3.1 zu laden, würde ich nur noch ein Kabel benötigen. Für Reisen ein dickes + !

Nun habe ich das Internet nach meiner Frage durchsucht. Beantwortet wurde meine Frage nicht wirklich, da es viele Wiedersprüche gab.
In den technischen Daten steht nicht genau welche Generation der USB 3.1 Anschluss ist. Auch das Symbol konnte ich bislang nicht herausfinden.

Um nun der Antwort auf meiner Fragen vorzugreifen "Es gibt doch einen NT Anschluss zum laden, daher macht es per USB 3.1 keinen Sinn" - Dafür bitte meine Eingangsworte beachten.

Acer selber beschreibt den Anschluss wie folgt:

Das leistet der USB-Typ-C-Anschluss:


[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Der USB-Typ-C-Anschluss dieses Geräts bietet eine viel höhere Geschwindigkeit bei der Datenübertragung als USB 3.0. Neben dem schnelleren Streaming über diesen Anschluss können Sie ihn auch zum Aufladen Ihres Notebooks und jedes angeschlossenen Geräts verwenden. Wirklich toll!

[/COLOR]
Ist nun das ACER Aspire Switch 10 V SW5-014-16XR LTE 10.1 Zoll Convertible Silber gemeint oder aber ein extra Notebook?

Vielen Dank und viele Grüße,

Timo