Acer Aspire Switch 10 - Akkuqualität Acer Aspire Switch 10 - Akkuqualität - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. 16.11.2014, 21:20
    #21
    Mittlerweile hat sich bei mir die Akkulaufzeit etwas verbessert (von alleine !?) ... - hat wohl mit dem regelmäßigen Laden des Akkus zu tun, so dass der jetzt richtig eingespielt ist Jetzt liege ich bei ca. 5:30 h - schon besser
    0
     

  2. Bei mir ist sie auch besser geworden
    Gesendet von meinem Lumia 920 mit 8.1 DP mit Tapatalk
    0
     

  3. 26.11.2014, 22:37
    #23
    Ich weiss nicht, wie das nun ging, aber heute war ich den ganzen Tag auf einer Tagung und hatte das Switch (mit Tastatur) im Dauereinsatz. Ergebnis über 10 Stunden aktive Laufzeit !!

    Acer Aspire Switch 10 - Akkuqualität-2014-11-26-21.52.18.jpg

    Mir ist das ein echtes Rätsel, wie es heute zu diesem Superwert gekommen ist, aber es ist echt
    0
     

  4. Hallo zusammen und vielen Dank für die Infos hier. Ich habe gerade mein am Wochenende erhaltenes Acer Aspire Swift 10 FHD (64 GB) mit allen auf der Acer Supportsite bereitgestellten Treiberaktualisierungen versehen und auch BattreryBar (kannte ich bisher noch nicht) installiert. Aktuell schwankt die angezeigte Akkulaufzeit zwischen 4,5 und 8,5 Stunden während ich dies schreibe.

    Was mag denn da wirklich dabei rauskommen? Das Gerät ist schon schnuckelig .... Wobei es wohl doch auch noch ein paar Minuspunkte geben soll, was ich bisher im Netz gelesen habe. Aber vielleicht sind die bei meinem Modell (SW5-012) ja abgestellt.
    0
     

  5. 28.11.2014, 07:17
    #25
    Also, was die Nachteile und Bugs betrifft, so ist das "kalter Kaffee" Die Bugs mit Tastatur, Touchpad und Ladestecker sind bei den aktuellen Modellen alle behoben - zumindest soweit ich weiss und bei meinem Gerät ist es auch so

    Was die Akkuleistung betrifft, habe ich nun festgestellt, dass das sehr stark davon abhängt, ob bzw. wieviel Internet Du während eines Entladezyklus nutzt. Die Internet-Nutzung saugt den Akku ganz enorm leer. In der Regel habe ich also immer eine Akkulaufzeit von 4,5 bis 5,5 Stunden (mit viel oder permanentem Internet-Betrieb). Bei meinem Post #23 war ich 3 Tage auf einer Tagung und habe so gut wie überhaupt kein Internet genutzt, sondern fast nur Office-Anwendungen. Dadurch kam ich dann auf mehr als das doppelte an Laufzeit, nämlich 10-11 Stunden
    0
     

  6. Ok, das stimmt mich dann hoffnungsvoll. Ich werde mich mit dem Gerät hoffentlich am Wochenende etwas mehr beschäftigen können. Habe das Teil heute mal mit zur Arbeit genommen. Die Kollegen waren auch angenehm überrascht über die Möglichkeiten dieses Gerätes.
    0
     

  7. Also meines hat sich bei ca 7 Stunden eingependelt, damit bin ich vollkommen zufrieden! Nutze es zwar im moment nicht soooooo häufig, aber ich bin froh, das ich es mir damals gekauft habe! das einzige was ich gerne hätte, wären 4GB RAM Speicher und eine 240GB SSD in dem Gerät, ich glaube, dann würde ich auch meine Laptops entsorgen!
    1
     

  8. 28.11.2014, 18:15
    #28
    Deshalb habe ich mir gleich von Anfang an die Version mit 500 GB HD im Tastatur-Dock besogrt (hat ganze 40,- € mehr gekostet)

    Ich brauche kein Notebook mehr
    0
     

  9. Ja, ich meinte im TAB integriert!
    0
     

  10. 29.11.2014, 15:33
    #30
    o.k. - na dann ... Aber mir reichen die 32 GB intern + 128 GB MicroSD + 500 GB HD Tastatur
    0
     

  11. User105378 Gast
    Welche Version habt ihr denn? Die mit HD oder Full HD Display?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Akkulaufzeit zwischen den beiden Modellen auch deutlich variiert.
    Wie ist denn so die allgemeine Geschwindigkeit beim Browsen usw.?
    0
     

  12. 30.11.2014, 13:23
    #32
    Ich habe die "ältere" Version SW-11 (also mit HD). Das reicht aber vollkommen aus und diese Version hat in verschiedenen Tests auch insgesamt besser abgeschnitten - auch in unserem internen Review von @bosanac

    Das Gerät ist für Office-Anwendungen und zum Browsen mehr als ausreichend und die Geschwindigkeit ist sehr gut. Sobald man aber etwas anspruchsvollere Anwendungen braucht - insbesondere natürlich Grafikbearbeitung oder Gaming - geht das Teil erheblich in die Knie. Dafür ist es sicherlich insgesamt ungeeignet ...
    0
     

  13. User105378 Gast
    Ich werde mal sehen müssen und mir mal ein HD-Display auf 10 Zoll anschauen.
    Ich denke, 64GB mit Micro SD-Erweiterung sollten reichen, wobei mich die 32GB Version mit der Festplatte im Dock, die ich dann auf eine SSD aufrüsten würde, auch reizt.
    Lässt sich die HDD im Dock denn auch deaktivieren, um bei Bedarf Akku zu sparen?
    0
     

  14. 30.11.2014, 19:17
    #34
    Nein, die HDD im Tastatur-Dock lässt sich nicht abschalten. Aber das ist m.E. auch nicht notwendig Wie ich oben schon geschrieben hatte, hatte ich kürzlich (mit Tastatur-Dock) eine aktive Laufzeit von über 10 Stunden Die HDD kann also nicht wirklich sonderlich viel Strom ziehen
    0
     

  15. also ich bin jetzt am ersten Tag auf etwas über 7 Stunden gekommen. Dabei habe ich bei den Grafikoptionen die zweitniedrigste Displayqualität eingestellt. Mein Gerät ist von 11.2014(Produktion) also Top aktuell (Auch was Treiber und Bios angeht). Ich hatte dabei durchgängig Wlan an war aber nicht nur am Surfen, habe viel geschrieben.
    Aber in den 7 Stunden war es durchgehend in Benutzung...

    nachdem ich so viel negatives zum Akku gelesen habe, bin ich nun total Begesitert. Zumal ich die FHD Edition habe wo das Display und der CPU mehr Strom verbrauchen...

    Was mich nur stört ist die lange Ladezeit. Wenn ich aktiv am Gerät arbeite dann braucht es 6-7 Stunden zum laden und wenn es aus ist immerhin 4.
    Mal schnell wieder den Akku aufladen ist bei dem Ding leider nicht...wenn Alle dann ist erstmal Alle falls man nicht an der Steckdose wieter arbeiten kann....
    0
     

  16. 02.12.2014, 06:49
    #36
    Also ich habe festgestellt, dass das Surfen ganz enorm am Akku zieht. Ich habe da wie schon gesagt ein Unterschied von der doppelten Laufzeit ohne Surfen festgestellt ... - statt 4-5 Stunden mit Surfen, 10-11 Stunden ohne Surfen
    0
     

  17. User105378 Gast
    Beim Surfen im WLAN zeigt sich meine Battery Bar aber sehr optimistisch Acer Aspire Switch 10 - Akkuqualität-unbenannt.png
    0
     

  18. 07.12.2014, 10:14
    #38
    Das ist wirklich sehr merkwürdig - bei mir zeigt es da max. 5,5 Stunden an, was dann aber meist auch tatsächlich stimmt ...
    0
     

  19. User105378 Gast
    Es hat sich dann auch recht schnell auf 7 Stunden reduziert.
    0
     

  20. Hey,
    das Thema hier is ja schon paar Tage alt aber vill. siehts ja doch jemand. Und zwar habe ich mir auch einen Acer Aspire Switch 10 zugelegt. Nur habe ich das Problem, dass mein akku nur 1,5-2 ST !! hält. Auch wenn ich mir BatterieBar herunterlade zeig er mir an, dass meine Kapazität des Akkus nur 4.350 mWh beträgt auf den oben geposteten Bilder ist aber immer eine Kapazität von über 23.000 angegeben. Woran kann das liegen ? Habt ihr Tipps ?
    mfg
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Subforum für acer aspire switch 10
    Von masu im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 17:38
  2. Acer Iconia A500 - 10" Tablet
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer aspire switch 10 akku wechseln

acer aspire switch 10 akku

acer aspire switch 10 akku tauschen

acer switch 10 akkuacer switch akkuAcer Switch 10 Akkulaufzeitacer aspire switch 10 ersatzakkuaspire switch akkuwechselacer aspire switch akkuacer switch 10 akku wechselnAcer aspire Switcher forumaspire switch 10 akku ladezeit acer aspire switch 10 fhdakku acer switch 10acer switch 10 akku austauschenaspire switch 10 zusatzakkuacer aspire switch 10 akkulaufzeit standbyacer switch 11 akkuacer switch 10 akku ladenacer swift 10 e akku wechselnacer aspire 10e switch akku wechselnacer aspire switch 10 akkulaufzeitacer swift aku aufladen acer aspire switch 10 e akku problemeAcer Aspire Switch 10 Probleme