Android Neuling? Dann bitte hier zuerst lesen und danach evtl. Thema eröffnen! Android Neuling? Dann bitte hier zuerst lesen und danach evtl. Thema eröffnen! - Seite 7
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 193
  1. Okay, kommt nicht wieder vor! Danke!
    0

2. Laeuft, fragt mich nicht wieso, aber laeuft. Ich teste jetzt mal intensiv und berichte dann mehr.

MCCM HD 4.5, Dank an DjSU_HD2 fuer die gute Betreuung!
    1

3. 10.04.2011, 18:00
    Hi,
    also ich habe die Anleitung ja gelesen, aber wo sind die Downloads dazu?
    Ich habe das HD2:
    R2075122-2
    G153250070
    D17282124

Boot:
    PB81100 HX-BC
    SPL-1.66.0000 XE
    MicroP(LED) 0x05
    MicroP(Touch) 0x50

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? ICh will das N.Android installieren und kein Win behalten!
    0

4. Zitat Zitat von ChrisMicha Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich habe die Anleitung ja gelesen, aber wo sind die Downloads dazu?
    Ich habe das HD2:
    R2075122-2
    G153250070
    D17282124

Boot:
    PB81100 HX-BC
    SPL-1.66.0000 XE
    MicroP(LED) 0x05
    MicroP(Touch) 0x50

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? ICh will das N.Android installieren und kein Win behalten!
    Also du musst erstma dein HD2 vorbereiten

Du hast SPL-1.66.0000 XE, du brauchst aber SPl-2.08.HSPL, wie du HSPL installierst steht alles im MEGA HOW TO!
    Dann musst du dein RADIO ROM aktualisieren, du hast R2075122-2 ( Radio ROm 2.07 ) also kleiner als 2.08 was du mindestens brauchst, am besten du nimmst 2.15 wie das geht mit downloads usw steht auch im MEGA HOW TO.

Dann löscht du mit Task29 das ganze Handy ( nur Windows Mobile > HSPL und dein Radio ROM bleibt erhalten ) wie das alles geht mit downloads usw steht auch im MEGA HOW TO.

Dann gehst du in den NAND Bereich hier im HD2 Android Forum, dort hast du die Qual der Wahl, teste am besten mal das Typhoon Cyanogenmod 7 in der aktuellsten Version 3.x.x, in dem Thema zu dem Build findest du eine ganz genaue Anleitung wie du es installierst.

Wenn du andere NAND Builds testen willst schau ma hier vorbei
    > http://android.hd2portal.de hier kannst du Android Versionen bewerten und dir raus suchen was dir gefällt

So na dann ma viel Spass und Erfolg
    1

5. So, ich mal wieder. Das Build MCCM HD 4.5 laeuft sehr stabil und gefaellt mir richtig gut. Der Stromverbrauch erscheint mir sehr moderat. hab heute allerdings nicht telefoniert, dafuer jedoch eine Menge Apps installiert, das Telefon eingerichtet, emails sowieso alle 5 min automatisch abgefragt, ein paar Papageien aus ihren Kaefigen befreit, also das Teil doch recht intensiv genutzt. Der Schirm geht fruehestens nach 10 min in standby.

Meine Fehler waren:

1. Ich hab mir zunaechst die falschen Builds ausgesucht. Wer Sense haben moechte sollte nach einem suchen, was auf dem DHD basiert. Nicht nur wegen der zur Tastatur gehoerenden Pfeiltasten, auch insgesamt passt das sehr gut zum HD2.

2. Ich war zu ungeduldig. Nachdem bei meinen ersten Versuchen Android immer mit einem dunklen Schirmbild startete, kommt bei MCCM HD 4.5 ein Schirm, der original wie beim WM aussieht, nur ohne die Angaben in der unteren linken Bildschirmecke. Ruhig nochmal 'nen Kaffee aufsetzen oder eine Runde um den Block drehen, irgendwann rappelt es dann und schon geht's los. Die einfacheren Builds auf Desire-Basis, die ich zunaechst getestet hatte, kamen deutlich schneller zur Sache.

3. Die Schwierigkeiten mit dem Nichterkennen der SD-Karte in manchen Phasen lagen einmal daran, dass ich die Karte zwar abgemeldet hatte, das USB-Kabel jedoch nicht abzog. Dann wurde die Karte im Fileexplorer des Telefons logischerweise nicht angezeigt.

Nach dem Abstellen dieses Fehlers tauchte die Karte wieder einige Male nicht auf. Diesmal lag es schlicht und einfach daran, dass die Karte im Fileexplorer einfach ganz hinten angehaengt und nicht wie gewoehnlich unter gleichartigen Symbolen eingeordnet wurde. Nur durch einen Zufall scrollte ich nach unten und entdeckte dabei die Karte. Einmal jedoch war die Karte wirklich weg, da half nur noch eine nochmalige Installation von WM.

Ab morgen geht das Telefon dann in den taeglichen Buero- und Baustellendienst, ich bin schon sehr gespannt, wie sich das System im Alltag und insbesondere im Auto im Zusammenspiel mit der Originalhalterung schlaegt. Uebrigens, das HD2 meiner Frau hab ich dann nach dem Abendessen auch gleich noch umgefrickelt.

Ein Tipp noch: Bei der Installation auf meinem Telefon hatte ich den Android-Market nicht deaktiviert. In der Folge begannen sich die Apps automatisch herunterzuladen, ohne dass das in der oberen Statuszeile angezeigt worden waere. Ich war deshalb zunaechst von der Performance etwas enttaeuscht. Erst als ich selbst einige meiner Apps installieren wollte, stellte ich das Problem fest. Meine Frau hingegegen hatte sich ausgeloggt, wir installierten die Apps dann ueber den PC. Die deutlich bessere Methode.
    3

6. Hallo Leute,
    aaallso, wenn ich das jetzt alles gelesen habe, dann kommen mir doch echt Zweifel an dem was ich vor hatte, mal so nebenbei auf Android umzusteigen...
    Ich halte mich durchaus für technisch nicht ganz unbedarft und auch ehrgeizig, in solchen Fragen bin ich aber doch lieber der "Anwender", manchmal ist es besser zu wissen, wo man seine Grenzen hat.

Mit einer 1., 2., 3. ... Anleitung von euch würde ich mich wagen, sonst ???

Gruß, Frank
    0

7. Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    aaallso, wenn ich das jetzt alles gelesen habe, dann kommen mir doch echt Zweifel an dem was ich vor hatte, mal so nebenbei auf Android umzusteigen...
    Ich halte mich durchaus für technisch nicht ganz unbedarft und auch ehrgeizig, in solchen Fragen bin ich aber doch lieber der "Anwender", manchmal ist es besser zu wissen, wo man seine Grenzen hat.

Gruß, Frank
    Hallo,
    mal eben so auf eine NAND-Version, oder mal eben so auf eine SD-Version?!

Hier: [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]
    wird Dir geholfen werden.

Das Erste was auffällt, ist Dein falsches RadioROM.
    Das muß mindestens Version 2.08 oder höher sein.

Wie das geändert wird, steht auch im MegaHowTo.
    Bitte einfach mal rein schauen.

Gruß
    Moriathy
    0

8. 11.04.2011, 19:23
    Hallo zusammen,

nutze seit einigen Wochen das Froyo Revolution als SD-Version. Vor kurzem kamen dann vermehrt Fehlermeldungen, dass versch. Programme (z.b. Titanium Backup, Superuser, Mailprogramme) beendet wurden oder zum schliessen gezwungen werden müssten. Damit nahm alles seinen Lauf. Apps wurden automatisch gelöscht oder die Updates zurückgesetzt, immer mehr Fehlermeldungen. Zum Glück blieben SMS und Kontakte erhalten.

Woran kann das gelegen haben? War bis auf den katastrophalen Akkuverbrauch eigentlich recht zufrieden damit. Würde das auch nochmal installieren, hab aber keinen Bock dass das dann demnächst wieder passiert. Was kann ich machen?
    0

9. 11.04.2011, 20:20
    hallo,
    also ich habe das handy bereits vorbereitet und einmal mit der Mu... version probiert.
    Das hat soweit ja auch gefunkt nur bis auf die Cam ist ein nogo.

Jetzt der Tip nach meinem Trade. Ich habe es probiert jedoch bleibt das Handy minutenlang im bootloader hängen und es ändert sich nichts!
    Woran kann das liegen der muss das mehr wie 20 min liegen und ich muss geduldig bleiben?
    0

10. Zitat Zitat von ChrisMicha Beitrag anzeigen
    hallo,
    also ich habe das handy bereits vorbereitet und einmal mit der Mu... version probiert.
    Das hat soweit ja auch gefunkt nur bis auf die Cam ist ein nogo.

Jetzt der Tip nach meinem Trade. Ich habe es probiert jedoch bleibt das Handy minutenlang im bootloader hängen und es ändert sich nichts!
    Woran kann das liegen der muss das mehr wie 20 min liegen und ich muss geduldig bleiben?
    Was für eine Version willst du denn installieren, SD oder NAND ?!
    0

11. Guten Morgen,

Wer jetzt fix unterwegs ist, drückt sofort beim Reboot des HD2 die seitliche Volume Down Hardwaretaste, um wieder im Bootloadermodus zu landen.
    wie komme ich denn da wieder raus, bzw. wie setze ich den Startvorgang fort um in den normalen Betrieb zu kommen?

Gruß, FRank
    0

12. 12.04.2011, 09:37
    Wenn Du Dich im Bootloadermodus befindest und KEIN Flashvorgang vorliegt, dann hilft nur die Entfernung des Akku's.
    Befindet sich das HD2 allerdings im Flashvorgang, sollte dies tunlichst vermieden werden!
    3

13. Hallo noch einmal,
    ich habe nun folgende Veränderungen auf mein HD2 gebracht:
    Radio: 2.15.50.14
    SPL 2.08 HSPL 8G XE

Der nächste Schritt ist nun die Installation einer Android-Applikation - aber, welche ???
    Leider hat mir das lesen des Threads http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...roid-roms.html auch nicht wirklich weiter gebracht.
    Um die Leistungsfähigkeit, die Zuverlässigkeit und die Benutzerfreundlichkeit wirklich testen zu können, möchte ich gern eine App installieren, die ich per Ikon im Sense von der SD-´Card starten kann und die möglichst WM nicht durcheinander bringt. Da ich das HD2 vornehmlich dienstlich nutze, kann ich mir Ausfälle wirklich nicht leisten.
    Mir gleich ein Android-Handy zu kaufen, steht frühestens im nächsten Jahr an

Gruß, Frank
    0

14. ...hatte ich mir gedacht und habe es so gemacht. War nur im Mal-Gucken-Modus

vorher stehender Beitrag ist mir nun wiiichtig !!!!

Frank
    0

15. Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    Hallo noch einmal,
    ich habe nun folgende Veränderungen auf mein HD2 gebracht:
    Radio: 2.15.50.14
    SPL 2.08 HSPL 8G XE

Der nächste Schritt ist nun die Installation einer Android-Applikation - aber, welche ???
    Leider hat mir das lesen des Threads http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...roid-roms.html auch nicht wirklich weiter gebracht.
    Um die Leistungsfähigkeit, die Zuverlässigkeit und die Benutzerfreundlichkeit wirklich testen zu können, möchte ich gern eine App installieren, die ich per Ikon im Sense von der SD-´Card starten kann und die möglichst WM nicht durcheinander bringt. Da ich das HD2 vornehmlich dienstlich nutze, kann ich mir Ausfälle wirklich nicht leisten.
    Mir gleich ein Android-Handy zu kaufen, steht frühestens im nächsten Jahr an

Gruß, Frank
    Schau ma hier rein > [Links][Oh mein Gott, welches Build ist denn nun das richtig für mich][Bewertungen]

Als App zum testen der Leistung kannst "Quadrant", "MFLOPS" und "SD Tool" nehmen, ob diese Apps immer aussagekräftig sind naja
    0

16. Zitat Zitat von DjSu_HD2 Beitrag anzeigen
    Als App zum testen der Leistung kannst "Quadrant", "MFLOPS" und "SD Tool" nehmen, ob diese Apps immer aussagekräftig sind naja
    ...so war das mit App nicht gemeint, ich möchte schon eine ordentliche Applikation und kein App zum Spielen

habe mich nun ein wenig umgesehen, es scheint als Version von SD nur FROYO zu geben.
    Welches ist denn die aktuelle Version und habt ihr einen Link darauf?
    Muss ich bei der Installation etwas beachten?

Gruß, Frank
    0

17. 12.04.2011, 16:21
    Hi,
    ich will das Na.. auf dem HTC HD2 installieren!

grüße Chris

Man man ich glaube jetzt geht nichts mehr.
    Jetzt will er den kernel nicht mehr laden.
    Jedesmal ein F.in rot.

Kann mir einer genau sagen wie ich das behebe?
    bin euch sehr dankbar mir qualmt der Kopf!
    0

18. 12.04.2011, 19:10
    Um welches ROM handelt es sich denn? Kann es sein, dass du MAGLDR nutzt, du aber ein cLK ROM flashen willst?

Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    habe mich nun ein wenig umgesehen, es scheint als Version von SD nur FROYO zu geben.
    Welches ist denn die aktuelle Version und habt ihr einen Link darauf?
    Muss ich bei der Installation etwas beachten?

Gruß, Frank
    Also Gingerbread gibt es sehr wohl auch als SD-Build, sieher hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957652
    Und was verstehst du bitte unter einer aktuellen Version von Froyo? Froyo ist Android 2.2, aktuell ist Android 2.3.3 Gingerbread.
    0

19. 12.04.2011, 19:21
    hallo ja das wollte ich davor!
    Ich will nur ein System installieren was funkt und keine Probleme Macht!
    Ich habe das Miui oder wie das genau hies installiert aber das ist nicht ok mit cam.
    Jetzt wollte ich das Droid rauf machen aber geht nicht beim booten.
    Da ist aber noch nicht der kernel bug gewesen!!
    Danach habe ich versucht das CLK zu installieren und nun geht nichts mehr!
    Hilfe Hilfe
    0

20. 12.04.2011, 19:27
    Du wolltest Droid drauf machen? Sorry, aber es gibt so viele ROMs mit Droid im Namen, bitte den exakten Namen oder einen Link.

Hast du nun MAGLDR oder cLK auf deinem HD2? Android ROMs müssen für MAGLDR oder cLK angepasst werden, weshalb du auch einen Fehler bekommst, wenn du eine MAGLDR-ROM-Version auf ein HD2 mit cLK flashen willst oder auch umgekehrt. bzw. flashen geht, das Booten danach nicht, da die Kernel unterschiedlich eingebunden werden.

Drum ist es wichtig, auch zu schauen ob das ROM das du flashen willst, auch für den jeweiligen Bootloader gedacht ist.
    0

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte