Ergebnis 21 bis 40 von 883
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2011, 11:05
oh,wie cool. Jetzt hab ich 1000 Fragen: Ist das Tier eher niedlich? Ein "echtes" oder ein phantasievieh? Kann man den Betrag den man zur Verfügung hat irgendwie aufstocken? Welche Bedürfnise wird es haben? Hunger, Schlaf, Spielen ,Sauberkeit? Ganz toll wäre es ja wenn man mit Minispielen "Geld" erspielen könnte und damit Nahrung, Spielzeug und sowas erwerben könnte, die Bedürfnisse schneller befriedigen. Oder sowas wie Kleidung oder so. Aber das ist nicht so einfach oder?
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 11:17
mach dir Gedanken was das Tier alles braucht und in welchen Zeitabständen. Ebenfalls kannst du dir auch Minispiele ausdenken
Der Betrag ist am Anfang warscheinlich seeeeehr Großzügig gewählt, da der später vielleicht zur Finanzierung von Server usw. benutzt wird (bares geld = höheres einkommen) oder so =) aber da mach ich mir erst später gedanken.
Bedürfnisse:
-Hunger Schlaf Sauberkeit
Spielen ist so eine Sache .... es ist leichter ein statisches Bild zu nehmen und davon vielleicht 3 Stück so das es insgesamt 3 verschiedene Posen gibt als ein dynamisches.
Zum Tier:
real, phantasie, Monster ... total egal, ich werde wenn möglich verschiedene Anbieten. Später dann auch männlich und weiblich wenn die App läuft.
zur Menüführung:
es gibt 4-5 Seiten in der App:
Seite 1: aktuell ausgewähltes Tier hüpft auf und ab
Seite 2: Statusanzeige von dem Tier(hunger, schlaf usw.)
Seite 3: alle tiere (bis max. 5)
Seite 4: Market mit Geld zum kaufen und befriedigen der Bedürfnisse der Tiere
Seite 5: Allgemeine Infos und Danksagungen
So hab ich mir das ungefähr vorgestellt
Fragen Wünsche Anregungen?!
-
- 21.03.2011, 11:29
ja klingt doch gut
Aber wie wirst du die App nennen? Tamagotchi wird ja nicht wirklich klappen denk ich weil das wäre glaube rechtlich nciht machbar?
Vll. kann man dazu ja Ideen sammeln und am ende abstimmen?
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 11:38
Vielleicht "Evo" für Evolution da man ja später noch kreuzen kann um somit seine eigene Rasse zu erschaffen?
möglich wäre auch "Tama" oder somacht mal weiter
Vielleicht sollte man das Thema in die Entwicklung verschieben
-
- 21.03.2011, 12:28
Würd mich evtl bei der grafischen Gestaltung einbringen. Studiere Medienproduktion und -technik und arbeite seit gut 10 Jahren mit Photoshop und Co.
Hab dieses Thema vor paar Minuten gelesen und kurz was gezeichnet.
Wieso eigentlich nicht mal nen Bären als Tamagotchi verwenden?
Am Anfang wählt man entweder "weiblich" oder "männlich" (wenn ihr das mit dem "paaren" machen wollt) und je nachdem ist das Fell des Bären am Anfang Rosa oder Hellblau. Mit dem Heranwachsen des Bären verändert sich dann seine Farbe:
weiblich: schönes kräftiges Pink= ich bin gut erzogen worden; sehr leichtes rosa = ich bin schlecht erzogen worden
männlich: schönes kräftigs blau = etc
Hier könnte man dann auch noch den Charakter einbeziehen:
weiblich: Fell geht in Rot über = mit mir wurde (fast) nie gespielt
usw...ich glaube es ist klar, was ich damit andeuten will.
Anbei noch die Skizze (männlicher Bär)
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 13:21
da steckt krass viel logik drinn mit: - hab nur gutes essen bekommen -> gute behandlung -> mir gehts gut usw.
...
da kommt viel arbeit auf mich zu, na ja vielleicht kann ich ja einen Komillitonen davon überzeugen mir zu helfen =)
Ich bin dafür wir machen verschiedene Tiere und jeder der will kann mir welche schicken und wenn diese mir gefallen nehm ich die gerne mit auf und der user kann dann wählen welches er groß ziehen will =)
Bis jetzt ist ja alles noch in der Schwebehoff mal ich bekomm das alles hin
-
- 21.03.2011, 13:44
Wenn du es nicht hinbekommst kannst du dir ja wen suchen der bischen mehr ahnung hat und dich unterstützt...
da finden sich sicher ne menge di sowas unterstützen würden... ich würde es tun aber ich hab 0 plan
(ich will deine fähigkeiten damit nicht in frage stellen
)
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 13:48
is halt einfach n haufen arbeit ... und ich als Student
na ja, ihr wisst was ich mein hihi ;D
EDIT 1:
@kranked: wenn du mir wirklich helfen willst wird des ziemlich viel arbeit! 3 Bilder zu allen Tätigkeiten plus Alter sind 3x3x3 ... 27 Bilder nur für den Bären
-
- 21.03.2011, 13:56
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 14:03
eben, das ist aber nicht meine Sache, da müsste sich noch jmd bereit erklären das Design zu übernehmen, WER das wird sich erst noch zeigen, will vorher noch in meinem Umfeld daheim mal fragen.
EDIT 1:
Welches Tier wir nehmen ist mir auch egal, meine Aufgabe wird der reine Code sein.
-
- 21.03.2011, 14:33
Klingt alles schonmal gut! Ein Feature würde ich mir wünschen: einen Schrittzähler, mit dem man z.B. Ingame-Geld verdient (also z.B. 1 Cent pro Schritt). Sowas kenn ich von einem alten Pokemon-Tamagotchi-Dings
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 14:35
-
- 21.03.2011, 14:49
-
Bin hier zuhause
- 21.03.2011, 14:53
Und wer macht shritte waerend man "spielt"?
Taxi, welche server art braeuchte man fuer sowas ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 14:53
ach ja, ich werde das natürlich kostenlos machen =)
-
- 21.03.2011, 14:55
-
Bin hier zuhause
- 21.03.2011, 15:00
Kostenlos , ja ohne server funktion
wenn ich mein ftp server zur verfuegubgstellen (falllsdas gebraucht wird ) kann ich nur bis zu einem bestommten traffic kostenlos bleiben...
wenns gar kein ftp server ist , kann man das wohl kaum kostenlos lassen...
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 15:03
Die ersten Versionen 1.x werden auf jedenfall kostenlos und alles andere ist Zusatz
-
Bin hier zuhause
- 21.03.2011, 15:44
Du kanst ja auch zwei versionen machen , eine die nur die "offline"funktionen hat und eine mit allem drum und dran?
-
entwickelt Apps
- 21.03.2011, 15:56
lass mich erstmal meine offline app schreiben, und dann schaun wir wie es weiter geht.
@kranked: wie groß ist ungefähr so ein simples tierbild das auf den Bildschirm passt?