Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Gehöre zum Inventar
- 14.03.2011, 15:04
Hey Leute
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass Beiträge relativ grosszügig gelöscht werden. Manchmal weil der Moderator die Aussage des Posts offensichtlich nicht versteht (Stichwort Ironie, was da ja per Definition ansich nicht verwerflich ist, aber trotzdem nerven kann) oder aus unerfindlichen Gründen mit dem Kommentar "Spam" (was total unsinnig ist, Wörter haben eine Bedeutung, man sollte sie auch danach verwenden) gelöscht werden.
Selbstverständlich fällt jedem die unterschiedliche Tätigkeit der Moderatoren auf, und es ist auch offensichtlich (und eigentlich gar nicht nötig) dass nicht jeder von ihnen rhetorische Meisterwerke erstellt beim schreiben, somit kann man nach einer Löschung den Moderator einigermassen eingrenzen. Aber das reicht leider nicht für Rückfragen.
Deshalb meine Bitte: Wenn von gelöschten Beiträgen schon so penetrante Leichen übrig bleiben, könnte man nicht wenigstens erfahren, WER es gelöscht hat?
Die Auswahlkriterien für eine Löschung finde ich nämlich oft echt nicht nachvollziehbar.
An dieser Stelle muss ich noch etwas anmerken: Das ist eine kleine Kritik an einem ausgezeichneten Forum. Ich möchte mich für die gute Arbeit der Moderatoren bedanken. Es geht mir nicht darum, dass ich irgendjemanden schlecht reden will, und schon gar nicht, dass ich nicht zwischendurch mal offtopic schreibe oder vielleicht etwas gar zynisch werde und somit eine Löschung nicht verdient hätte. Es geht nur darum, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen wenn ich das Gefühl habe ich wurde "unrechtmässig" gelöscht.
Merci ond Gruess
(Liest dieses Forum jemand, und wenn ja, liest jemand meinen Post bis zum Ende? Bin ja mal gespannt)
-
Bin hier zuhause
- 14.03.2011, 16:46
Hallo Chregu,
dieses Forum wird selbstverständlich von uns gelesen, denn wir nehmen Eure Wünsche und Anregungen sehr ernst.
Wir bemühen uns stets, möglichst so zu agieren, dass diese Plattform für Euch den bestmöglichen Service bietet.
Sollte jedoch im Einzelfall eine durch uns getroffene Entscheidung für Dich nicht nachvollziehbar sein, wende Dich am besten an einen der für das jeweilige Forum zuständigen Moderatoren. Diese werden Dir gerne erklären, wieso in einem speziellen Fall so gehandelt wurde.
Dein PocketPC.ch-Team
-
- 18.03.2011, 15:53
Ich finde die Anregung von "neu Moderator"
Chregu gut. Ich finde es wäre anständig wenn bei einem gelöschten Post steht, wer für die Bereinigung verantwortlich war.
-
- 10.04.2011, 12:56
Es war früher so, dass die User gesehen haben, wer den Beitrag gelöscht hat.
Es kam leider dazu, dass manche Moderatoren von Usern im Forum oder per PN angegriffen wurden, deshalb sehen die User nicht mehr, wer den Beitrag/Thema gelöscht hat.
Wer das Gefühl hat, dass der Beitrag/Thema zu unrecht gelöscht wurde, der kann den Beitrag melden. Meldebutton ist unter jedem Beitrag ()
Jeder gemeldete Beitrag/Thema wird von uns gelesen und es wird darüber diskutiert, wie wir vorgehen werden.
-
root Gast
Ich fand es besser, dass man wusste, wer wen Beitrag gelöscht hat, wer Beiträge löscht, muss auch mit Kritik rechnen. So versteckt man sich als Moderator hinter dem Schutzschild der Unantastbarkeit.
-
WordPress Guru
- 19.04.2011, 20:24
das ist so nicht richtig.
wurde ein beitrag gelöscht & dies gemeldet so wird geprüft
von unantastbarkeit kann hier keine rede sein.
auch wird dies bei inkorrekter handhabung rückgängig gemacht & der betroffene moderator angesprochen