Ergebnis 61 bis 80 von 107
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2011, 09:21
wo finde ich eigentlich eine erklärung zu den symbolen die recht bei tb angezeigt werden???
-
- 18.03.2011, 09:26
Drück mal in Tb die Menü Taste und dann unter Legende.
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 18.03.2011, 10:13
Hach, endlich Hilfe von mehreren......und ein bisschen mehr Leben hier in der Bude
Frage, soll ich für das neue OvercomeRom einen eigenen Thread machen oder den jetzigen hier aktualisieren?
@doug: hats geklappt?
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2011, 10:50
jo, es hat soweit geklappt.... dann werde ich als nächstes mal versuchen ein backup mit einstellungen vom sgt auf mein hd2 zu portieren... mal schauen ob dieses auch klappt.
ich denke es wäre noch mehr leben in der bude, wenn es noch mehr unterstützung für das sgt gibt... ich hoffe das es nicht eher einbricht, wenn die neueren tabs rausgekommen sind... aber beim htc hd2 ist ja auch eine art boom ausgebrochen, auf dem gerät scheint ja fast alles möglich zu sein, da fühlt man sich hier noch ein wenig in der steinzeit...
ach so, im hd2 bereich machen die jungs und mädels immer einen neuen threat auf, da gibt es auch eine erklärung zu...
man muss sich aber auch daran gewöhnen das in jedem threat immer wieder die gleichen fragen kommen...
-
Ehrenmitglied
- 18.03.2011, 11:09
Jepp, das kenne ich von dort nur zu gut
Wenn du siehst, wieviel Beiträge ich schon geschrieben habe, dann kannst du dir ja ungefähr vorstellen, wie oft und nervig viel da wiederholt wurde oder auch Newbees irgendwelche, tausendmal wiederholte Fragen einfach so reinklatschen
Ist auch im DHD-Lager, oder dort, woviele sich rumtummeln, schon Gewohnheit.....
Ihr könntet ja auch den Thread für das neue 1.3er eröffnen
Ach ja, wenn du das Backup von HD2 portierst, empfehle ich dir den manuellen Backup, oder mache davor die Haken bei ALLEN HD2-Dingen weg, sonst kommt das SGT damit evt. nicht klar, so wie ich es erwähnt hatte in der PN, gell?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.03.2011, 13:31
Hallo, habe jetzt versucht das Overcome zui flashen und habe derbe Probleme!
Und zwar hab ich wie auf der ersten Seite Kernel und EXT4 installieren durchgeführt. Hat ein bisschen gedauert, aber dann wars durch. Ich hab dann exit und reboot geclickt im CWM. Es ging aus, wieder an und steht seitdem nur noch mit dem "Galaxy Tab / Samsung" Teil und nichts bewegt sich. Habe schon PowerOFF und mit Vol+ + Power versucht in den CWM zu kommen, aber Fehlanzeige ...
Was muss ich machen?
[EDIT]
in den DownloadMode komme ich noch ...
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2011, 13:53
also wenn ich das richtig verstanden habe, hat er alles umgewandelt und danach warst du im cwm... eigentlich häätest du dort direkt drinne bleiben können. du solltest im vorfeld auf deine ext sd noch das rom kopieren, dieses wird dann über den cwm geflasht.
wenn ich mich nicht irre, kannst du durch langes drücken auf den powerschalter wieder ins cwm menu reinkommen, dort erstmal die drei wipes durchführen und im anschluss die zip flashen...
steht hier nochmal ausführlich beschrieben, danach habe ich es auch gem,acht und e hat alles funktioniert... http://forum.xda-developers.com/show...php?p=11713685
-
Mich gibt's schon länger
- 18.03.2011, 14:02
Also in den CWM komme ich garnimmer :'( ...
Hab mich jetzt an den Abschnitt gehalten:
IF your Tab does not boot after flashing the kernel and hangs at the Samsung Galaxy Tab screen, you must follow the following procedure
Get a stock rom package (any of Rotohammer's firmwares will work)
Get P1_add_hidden.zip attached to this post and extract the P1_add_hidden.pit file
Using Odin 1.7, put stock rom (Roto-JME-Full-v4.tar for example) in PDA slot.
Put P1_add_hidden.pit in Pit slot
Check repartition box
Put Tab in download mode by holding Volume Down and Power, connect to the computer, and press start.
After this, the Tab will reboot normally.
E:Can't mount /dev/block/stl10
(Invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA
your storage not prepaired yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.03.2011, 14:14
Wenn ich reboot wähle, kommt er zum glimmenden Samsung LOGO und dann vibriert es, als ob etwas abstürzt ...
Macht es Sinn, via KIES die Firmware nochmal aufzuspielen? Im DownloadModus?
---
Edit:
hab jetzt nochmal versucht von ganz von vorne los zu gehen, sprich mit Odin den 1.0er Kernel rüber zu schieben und die ext4 Umwandlung zu machen. Aber selbst das schlägt fehl. erst kann er /datadat nicht mounten, dann klappt direkt danach der checken der md5sum's nicht ...
Im Download-Modus hab ich mal KIES gestartet, aber die Software mag das GT gar nicht erst erkennen ...
Edit2:
So, habe jetzt das oben angesprochene ROTO genommen, und damit bootet mein GT wieder ohne Probleme ... *puhh* ...
-
- 18.03.2011, 18:14
Kernel Flashen nicht möglich.... Wer kann mir Helfen. Ich kann mit Odin alle Firmwares flashen aber den Kernel Flashen klappt nicht..
Wenn ich mit Odin danach deinen Kernel Flashen will fängt er kurz an.. danach Schreibt er Fail,, danach ist ein neues starten nicht mehr möglich. Dann muss ich wieder ein Rom Flashen damit das Händy wieder startet,,,
Hab s natürlich gerootet... und bin im Downloadmodus.. Odin zeigt schön Gelb an aber wenn ich starte gehts bis ca zum Dreiviertelten danach kommt fail... und im Text steht irgendwas mit Write fehler.. also Schreib fehler...
Hilfe
Beim Allerersten mal mit dem Stock Rom hats geklappt ich habe aber damals abgebrochen weil ich dachte der KErnel Flash wäre fertig.. Seitdem schaffe ich es nicht mehr..
Bitte um Hilfe ihr MeisterFlasher
-
- 18.03.2011, 18:22
welchen Kernel versuchst Du zu flashen?
Virenscanner an?
-
- 18.03.2011, 18:24
Overcome_Kernel_v2.0.1_No-OC_ODIN.tar
Gerootet mit Superoneklick
Habs auch schon auf dem Laptop Versucht das gleiche.. Roms Flashen kein Problem aber der Kernel klappt nicht...
Gehts ev nur mit nem bestimmten Rom ? sagte ja mit dem OriginalRom hatte es geklappt...
-
- 18.03.2011, 19:21
mehr als komisch...
ich flashe bei Problemen zuerst die Roto JMI mit passender PIT und repartitioned (komplett rebooten lassen), danach den Kernel meiner Wahl über odin
Der Vorteil der Roto... das ganze ist bereits gerootet
-
- 18.03.2011, 22:33
Hey danke. Werds morgen gleich versuchen.
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 18.03.2011, 22:51
Hi Leute, ich hoffe, daß jetzt alles in trockenen Tüchern ist, oder nicht?
Den grössten Fehler oder besser gesagt zwei Fehler sind 1.: während eines Kernelflashs kann das SGT wirklich Bricked sein, 2.: dierkt nach dem Kernelflash einen Reboot zu machen!! Daß er automtaisch beim Screen hängenbleibt, ist der Sinn der Sache und dann erst Power so lange gedrückt halten, bis es ausgeht und danach Vol+ und Powertaste......
Dann die Schritte mit Wipe einhalten, auch das "Advanced" ist sehr wichtig!!
-
- 19.03.2011, 06:47
Danke für eure Hilfe aber es klappt nicht.. auch nicht nach dem _Roto... Siehe hier
[IMG=http://img88.imageshack.us/img88/9941/screenshot21x.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Hab beide Rotos draufgetan.. also zuerst Das Full dann das Update..
Danach in den Downloadmodus.. Kernel bei pda Eingetragen . Haken bei Repart raus .. und Start.. kurz bevor der Balken Fertig ist ist dann immer ende.. Fail kommt... keine Ahnung warum .. danach muss ich wieder das Roto Aufspielen geht ohne probleme..
Edit.. Was mir jetzt aufgefallen ist kann es sein das der interne speicher nur 12.8 gb hat? mehr zeigt er bei mir nach dem Roto mit repartition nicht an..
sagte ja einmal hats ja funktioniert ganz am anfang also den Kernel aufspielen ich habe es nur zu früh abgebrochen seit dem gehts nicht mehr.. kann es sein das bei meinem ersten Versuch irgendwas mit den speicher passiert ist? sind 12,8 gb richtig oder zuwenig..
-
- 19.03.2011, 07:14
versuch mal den flash mittels angehängter pit zu forcen um sicher zu stellen das der flash überhaupt klappt...
Editchen sagt... 12,82 GB nach EXT4
-
- 19.03.2011, 07:48
Mein Gott ich habs.. so was einfaches.. Die Bootloader.apk musste ich installieren.. Ich hatte ein zu neue Original Firmware aufgespielt und konnte nur noch siegnierte Kernels installieren.... .... Also falls das Problem auch mal wer hat... Einfach die Bootloader.apk installieren dann gehts wieder
So einfach .. *g*
Bemerkungen: Durch das Flashen der neueren JMx-Firmwares wird der Bootloader signiert, oder besser gesagt "gelocked" (deutsches Wort dafür fällt mir nicht ein)
Um wieder zu älteren FWs zurückzuflashen, diesen BootloaderPatch, welcher als .apk gedownloadet wurde, auf den SGT kopieren, dort installieren, öffnen und dort schauen, was bei Status information steht.
Ist sowieso bei Patch bootloaders dieses weiss markiert, drücken und machen lassen, danach ist es unsigned bzw. unlocked.....
-
- 19.03.2011, 08:09
Hab allerdings jetzt ein anderes Problem... ich kann im Clockwo... nicht auf meine externe Sd Karte zugreifen..?
-
- 19.03.2011, 08:23
unmounte mal die Karte im CWM und mounte sie wieder, wenn das nicht klappt, packe des overcome auf die Interne