Momax ExPower 2700 mAh Akku (LG Cell) Momax ExPower 2700 mAh Akku (LG Cell) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. 13.03.2011, 12:03
    Ich glaub ich werd mir den Akku auch besorgen du sagtest doch den Deckel gibts auch in weiß? Stimmt das? Habe leider nirgendwo gesehen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

2. Ich hab das nicht geschrieben, sondern:
    Momax ExPower 2700 mAh Akku (LG Cell)
    1

3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Klar, jeder wie er will.
    ... und während Du schon läd'st, bin ich noch am ....
    Wie schon gesagt: Ich mache das weniger an der Akkulaufzeit fest (die 110 Std. im Test mit dem 1650er-Akku fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht, zumal ich eh zwischendurch lade), sondern an der Form. Für diese (m.E. recht gewöhnungsbedürftige) Rückseite gibt es halt kein passendes Zubehör. Und auf eine gummierte Fläche möchte ich wegen Haptik und Fingerabdrücken z.B. nicht verzichten.
    0

4. DaiSifu Gast
    Noch eine Frage. Spinnt die Akkuanzeige, wenn man beispielsweise von einem fast leeren 2700mAh Akku zu einem fast vollen 1500mAh Akku wechselt und danach wieder zurück? Also typische Nutzung von einem Reserveakku.
    Werden dann nur 50% angezeigt und verharrt 12Stunden so oder wird gleich die korrekte Kapazität dargestellt? Oder treten andere komische Symptome auf?

Da ich ein bisschen der Kontrollfreak bin, würde mich das ziemlich stören. Denn dann tendiere ich lieber zu einem großen Akku und spare mir das Hin und Her Wechseln.
    0

5. Ich hatte es noch nicht bemerkt.
    0

6. 15.03.2011, 07:14
    Ja sollte man nicht unbedingt machen DaiSifu. Hab ich bei mir auch schon gehabt wenn man von einen Akku auf einen anderen wechselt.
    0

7. DaiSifu Gast
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mal zugeschlagen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
    0

8. Abr dann nicht mir die Schuld geben gell?
    0

9. DaiSifu Gast
    Quark, so ein Typ bin ich nicht. Ich nehme immer den Klageweg
    0

10. DaiSifu Gast
    Heute ist meine Bestellung angekommen. Mein erster Eindruck ist schon mal positiv.

Natürlich wird das SGS dann dicker, das ist klar. Der eingebaute Ständer ist wirklich praktisch. Den Winkel kann ich sehr gut einstellen. Es verrutscht nicht.

Durch die Form und Höhe/Tiefe des Backcovers sehe ich auch gewisse Vorteile. Der Lautsprecher ist nicht mehr verdeckt, wenn das SGS flach auf dem Tisch liegt. Ich finde das SGS liegt durch die neue Höhe besser in der Hand, wenn ichs einhändig bediene. Da spielt es keine Rolle, dass das Material nicht rutsch fest ist.
    Im Originalzustand habe ich immer die Befürchtung, dass das SGS wegrutschen könnte. Und ich habe wirklich keine großen Hände

Die mitgelieferte Hülle ist schon leicht lädiert nachdem ich sie ein paar Mal in die Jeans gesteckt und rausgeholt wurde. Wird also nicht lange halten, aber deswegen habe ich den Akku ja nicht geholt

Zur Leistungsfähigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich bereue die Entscheidung aber nicht, da hat spline ja ausnahmsweise Glück gehabt
    0

11. 11.04.2011, 08:50
    Was mich ja mal Interessieren würde wie ist der Akku von der Leistung her und wie nach ein paar mal laden? Sprich taugt er wirklich was?
    0

12. DaiSifu Gast
    Das kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber die aktuelle Leistung stimmt soweit.

Nachdem ich kurz den Original Akku drin hatte, liegt es weniger an der Dicke, sondern am neuen Schwerpunkt des SGS. Durch den Momex verlagert dieser sich nach unten und liegt dementsprechend besser und sicherer in der Hand.
    0

13. Habe den Akku jetzt seit 4 Wochen, bei z.T. intensiver Nutzung (Flash, GPS -Tracking
    WLAN) komme ich auf 3 Tage. Das langt.

Sent from my GT-P1000
    0

14. 12.04.2011, 08:52
    Zitat Zitat von thomkat Beitrag anzeigen
    Habe den Akku jetzt seit 4 Wochen, bei z.T. intensiver Nutzung (Flash, GPS -Tracking
    WLAN) komme ich auf 3 Tage. Das langt.

Sent from my GT-P1000
    Das hört sich ja mal garnicht schlecht an. Und war er am Anfang besser sprich läst er nach über die wochen?
    0

15. Die Akkuaussagen sind wirklich sehr sehr sehr subjektiv.
    Wenn ich den Momax nutze, dann weil ich viel und lange machen will.
    Dann hält er "gefühlt" auch viel länger als der standard Akku.
    Der Momax ist schliesslich auch kein Billigakku.

Allerdings, schaff ich 3 Tage auch mit dem 1650'ger Akku. Es hängt von so vielen Faktoren ab, dass niemand ohne die exakt gleichen Grundvoraussetzungen, eine allgemeingültige Aussage treffen kann.

zum Beispiel läuft mein SGS seit 24h mit WLAN dauerhaft aktiviert (sleeppolicy=never) und hat nun grad mal 15% Akku verloren.
    Wenn das so bleibt komme ich auf über 6 Tage Standby.
    Aber warum? Weil es nur herumliegt, nichts synchronisieren muss und nicht genutzt wird.

@Jens, der Momax ist sein Geld wert.
    Wenn es nicht so aufwendig wäre, würde ich Dir meinen Schicken, ich trenne mich ja sowieso die Wochen vom SGS und hab noch ne Handvoll Zusatzakkus.
    0

16. 12.04.2011, 09:32
    Ich bin halt noch am Überlegen unser erster billig Akku wird ja immer schwächer je mehr er geladen wird. Und der Momax ist zum einen noch nen Stück stärker und auch teurer. Aber ich bin mir halt noch nicht sicher was ich mache. Denn das SGS2 kommt ja nun auch bald und was ich dann mit dem SGS1 mache weiß ich Ehrlich gesagt noch nicht.
    0

17. DaiSifu Gast
    Da hat spline Recht. Der Akkuverbrauch muss immer relativ betrachtet werden, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Es reicht ja schon die falsche Modemdatei eingespielt zu haben.

Ich bin überzeugt, dass die Akku Zellen vom Momax genauso schnell/langsam altern, wie der Original Akku. Bei den Billigakkus weiß man z.B. nicht wie lange die schon rumlagen. Meiner vom Momax wurde im Februar 2011 produziert. Bestellt hab ichs im März. Also fast neu. Das spricht doch für sich.
    Und meckern kann ich über den Preis auch nicht, habs aber für umgerechnet 26€ bei ebay bestellt. Dafür musste ich länger warten, weil er aus HongKong kam.
    0

18. 28.04.2011, 15:57
    Moin Männer, wie lange hat bei euch der Versand gedauert?
    0

19. DyNaMiTe Gast
    huhu,
    ich hab meinen am 14.04. bestellt, per paypal bezahlt und am 25.04 erhalten ... in meinem fall war es echt fix ..

lg
    0

20. DaiSifu Gast
    Worauf beziehst du dich? Den Link von spline?
    Ich habe wie gesagt über ebay aus Hong Kong am 21.03. bestellt und am 07.04. erhalten. Also 2,5 Wochen gewartet.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte