Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2010, 12:12
Jain, prinzipiell ja aber das was beim letzten Update mit kam konnte keine Market Links sichern, das kann nur das was man über den Link runterladen kann. Sonst ist es aber prinzipiell das gleiche.
Edit : Market Links = Links zu den Apps im Market, die wären sonst alle weg ( es werden nicht die Apps als solches gesichert sondern eben nur der Link dorthin )
-
Bin neu hier
- 15.11.2010, 13:55
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mit dem 'Backup&Restore' Programm auf dem X10 meine Daten gesichert (Kontakte etc).
Nun habe ich über SEUS das Upadte auf 2.1 installiert. Nach der Intsallation habe ich mich mit meinem Google Account verbunden und die Telefonsoftware 'sichern&Wiederherstellen' gestartet.
Es hat einen Moment gedauert bis das Telefon alle Daten geladen hatte, dann kam die Meldung: "Wiederherstellen erfolgreich, Telefon neu starten".
Gesagt, geaten. Aber nach dem Neustart sind leider immer noch alle Kontakte weg.
SMS, Email und Hintergrundbild wurde aber wiederhergestellt.
Habe dann nochmal probiert nur die Kontakte wiederherzustellen, aber obwohl das Handy mir sagt, dass die Wiederherstellung abgeschlossen ist sind meine Kontakte weg.
Da ich die Daten nur mit diesem Program gesichert habe (also nicht mit SE oder Google synchronisiert) bin ich grad kurz vorm verzweifeln.
EDIT:
OK also die Mails scheinen auch weg zu sein. Wenn ich Google Mail öffne zeigt er mir an:
Warten auf Synchronisierung
Ihre Email wird in kürze angezeigt
Aber es passiert nichts!
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2010, 14:00
Hast Du mal probiert nur die Kontakte wieder herzustellen ? Also den ganzen anderen Krempel weglassen ?!
-
Bin neu hier
- 15.11.2010, 14:04
Ja beim 2. mal hab ich nur die Kontakte ausgewählt und er braucht auch ca. 1,5 min, aber nach dem Abschluss sind die Kontakte immer noch nicht da...
Edit:
ok das Problem ist gelöst
Man muss in den Einstellungen die Option "Autom. synchronisieren" aktivieren. Nachdem man dann Googlemail öffnet, synchronisiert er erstmal die Mails. Nach ein paar Minuten sind dann komischerweise auch alle Kontakte wieder da...
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2010, 14:12
Mit dem was Du oben noch angefügt hast würde ich fast sagen dass Du keine Verbindung zum Google Account hast - was das mit dem automatischen synchronisieren zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich tippe im Moment eher drauf dass das nicht übers Backup sondern vom Google Account aufs Handy kam, wie auch immer, wenns das ist passt das ja.
-
- 15.11.2010, 16:28
Wie schon geschrieben hast du deine Kontakte nicht mit dem SE-Tool wieder hergestellten, sondern mit deinem GoogleAcc gesynct.
Und genau da liegt mein Problem.
Ich habe nach dem Update festgestellt das einige Nummern einfach mal so verschwunden sind....., kein Problem dachte ich, hast ja noch ein Backup mit dem SE - Tool gemacht:
Also habe ich zum testen mal alle meine Kontakte wieder gelöscht ( natürlich nachdem ich ' automatisch synchronsieben' deaktiviert habe ).
Dann mit dem SE -Tool nur die Kontakte wieder hergestellt und siehe da....... nicht ein Kontakt wieder hergestellt...... danke SE !, fein gemacht!
Da ich regelmäßig Backups gemacht habe versuchte ich es mit älteren Backups, aber dieses SchrottTool hat die ganze Zeit nicht einen Kontakt gesichert.
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2010, 16:43
Das ist eigenartig, das einzige was bei mir nicht wiederherstellbar war sind die Systemeinstellungen und das ist für mich nicht so tragisch, der Rest wurde vom Sichern und Wiederherstellen App erledigt und hat funktioniert. Allerdings eben beim Sichern und Wiederherstellen Teil schnarch langsam ( Kontakte ).
Wie ist das bei euch wenn die Kontakte wieder hergestellt werden sollen ? Schnell oder langsam ? ( Bei mir 8 min für 230 Einträge )
-
- 15.11.2010, 17:11
Wiederhergestellt habe ich meine Nummern ja, aber nicht mit Hilfe des Tools.
Bei mir hat es ewig gedauert als ich das Tool mit gleichzeitigem, automatischen Sync benutzt habe.
Bist du dir denn sicher das bei dir die Kontakte vom Tool und nicht von Google gekommen sind?
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2010, 17:30
Ja, 200% ... Ich habe nichts bei Google liegen, keine Kontakte, kein Kalender, nix ... Daher kann es nur vom Wiederherstellen gekommen sein
-
Bin neu hier
- 11.03.2011, 22:11
Hilfe Hilfe!
Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.ich hab auf mein xperia das neue updaste raufgespielt und vorher brav meine simsen auf der sd-karte gesichert.jetzt kann ich sie leider nich mehr finden.hab schon probiert direkt auf die sd-karte über den computer zuzugreifen...finde aber die simsen nich.die müssten doch da irgendwo sein...(((
geht das irgendwie übers handy?oder sind alle simsen weg?
hoffe mir kann jemand helfen...
-
- 12.03.2011, 00:52
mit welcher app hast du sie denn gesichert?
denn mit der selben app kannst du die sicherung wieder herstellen!
dann müssten auch deine sms wieder da sein...
also den weg der sicherung quasi rückwärts.
ps. dein erstes dankeschön im forum hast du dir verdient, da du die
suche benutzt hast und nicht gleich einen neuen thread startest!
-
Bin neu hier
- 12.03.2011, 17:00
ich bin ganz normal bei nachrichten reingegangen und dann auf "sms auf sd karte sichern" gedrückt.das handy hat dann angezeigt das die simsen gesichert sind.die müssen doch da irgendwo auf der karte sein.aber 2.1 kann wohl nich drauf zugreifen.
"danke" fürs dankeschön
-
- 12.03.2011, 18:40
wenn du unter 1.6 das standart-sms-app genommen hast um zu sichern, dann hast du wohl recht.
ich finde unter 2.1 in den einstellungen der sms-app nämlich keine möglichkeit irgendwas wieder
herzustellen. schade. hättest du das backup und restore app unter 1.6 benutzt dann hätte es
problemlos geklappt. sony hat beim update aber auch darauf hin gewiesen, dass eine sicherung
nur damit annähernd funktioniert...
-
Bin neu hier
- 12.03.2011, 18:48
so ein Mist,hatte schon probiert über das handy meiner mama auf die karte zuzugreifen.sie hat ein se aino.aber nich mal da konnte ich die simsen finden.naja dann hab ich wohl pech gehabt.beim nächsten mal passiert mir das nich...
trotzdem lieben dank