NoDo: Update kommt im März! NoDo: Update kommt im März! - Seite 62
Seite 62 von 120 ErsteErste ... 616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'221 bis 1'240 von 2383
  1. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Mir wäre es neu, dass HTC ROM's auf deren Internetseite veröffentlicht.
    Gehört zwar nicht hier her, aber für mein Touch Pro 2 konnte ich damals ein ROM-Upgrade (auf WinMo 6.5) direkt von HTC runterladen. Man musste nur die Seriennummer eingeben.
    0

2. Zitat Zitat von Chregu Beitrag anzeigen
    Microsoft Frankreich behauptet das Update sei auf die 2. Hälfte März verschoben, Quelle auf so ziemlich jeder Seite die irgendwas mit WP7 zu tun hat
    So auch hier:http://winfuture.de/news,61934.html

Gut das ich zu iOS gewechselt bin und mit dem Update-Krampf und der ständigen Verschieberei nichts mehr zu tun habe. Auch der immer gleiche Spruch "Lieber ein spätes und dafür gutes Update" konnte mich irgendwann nicht mehr trösten...
    0

3. lol aber bei ios kommt immer alles pünktlich??? die erste Veröffentlichung von 4.3 wäre Anfang Februar gewesen hat ja super geklappt.
    0

4. Zitat Zitat von mangoline1 Beitrag anzeigen
    So auch hier:http://winfuture.de/news,61934.html

Gut das ich zu iOS gewechselt bin und mit dem Update-Krampf und der ständigen Verschieberei nichts mehr zu tun habe. Auch der immer gleiche Spruch "Lieber ein spätes und dafür gutes Update" konnte mich irgendwann nicht mehr trösten...
    manche leute gehören einfach nicht gelesen..."konnte mich irgendwann nicht mehr trösten"...2 tage sinds nun..! und wen juckts ob du nun bei apple,android oder wem auch immer bist...dann wechsel auch das forum und verzapf deine geistesblitze dort...sry,aber da kommts mir...>.<

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    7

5. Zitat Zitat von tillifc4ever Beitrag anzeigen
    Das Kommentar bezüglich dem Vorgehen Microsofts mit Ankündigungen von Updates und die weitere Handhabung finde ich hier sehr passend formuliert: http://www.testmygame.com/wordpress/...-seine-kunden/
    Ich finde den Kommentar relativ dämlich. Erstmal wird um den 8. März Wind gemacht, ein Datum, das nie ein offizieller Termin war. Noch besser dann die Anmerkung, dass Microsoft das ja nicht dementiert hätte. *Kopf->Tisch* Wenn Microsoft jeden Termin für irgendwas, den irgendwelche Schreiberlinge im Netz posten, dementieren wollte, müssten sie wohl eine eigene Abteilung dafür gründen. Offiziell angesagt waren die ersten 2 Wochen im März, die sind noch nicht um, sondern enden spätestens Dienstag. Eine mögliche Verschiebung auf den 21. wäre dann eine Verspätung von ganzen 3 Werktagen. Ein Drama, welches so einen Kommentar natürlich voll rechtfertigt.

Dann noch die Andeutung, dass sich Kunden deswegen ja für Apple oder Android entscheiden könnten...

Apple ist in der Tat vorbildlich, da kommt alles an dem Tag, zu dem es angekündigt wurde. Oder wie zuletzt geschehen sogar 2 Tage früher (iOS 4.3). Was alle aber dabei vergessen: Bis auf wenige Tage vorher gibt es von Apple im Prinzip keine offiziellen Informationen, was denn da kommt und wann es kommt. Erst wenn das Produkt/Update fertig ist und nichts mehr schief gehen kann, gibt es eine große Show und einen Termin. Dass der dann gehalten werden kann ist keine Hexerei, sondern liegt in der Natur der Sache. (Ausnahmen wie beim weißen iPhone 4 bestätigen die Regel.)

Wer auch nur einen Funken Verstand besitzt, wird sich doch denken können, dass Projekte in gewissen Größenordnungen schwer planbar sind. Monate vorher einen Termin angeben und den dann auch zu halten gelingt nur selten oder es wird etwas Unfertiges.

Jetzt sind wir mit Microsoft aber in der Situation, dass man dort schon Monate vorher über Updates, Features und geplante Termine informiert wird. Solche Termine verschieben sich durch unvorhergesehene Dinge eben gerne. Was also wären die Optionen:

• Man gibt absichtlich einen Worst-Case Termin an. Was hätten dann alle geschrieen, wenn es erst geheißen hätte, dass NoDo im Mai kommt. Und was hätten alle MS in den Himmel gelobt, wenn es dann doch schon Ende März/Anfang April gekommen wäre. Hat man nicht gemacht, da ja am Anfang dann jeder gesagt hätte: "WP7 ist unfertig und das erste Update kommt erst in neun Monaten. So ein Mist."
    • Man geht den Apple-Weg und sagt einfach gar nichts. Was hätten alle gejammert, dass WP7 ja so unfertig ist und man noch nicht mal etwas über ein Update wüsste. Das hätte man nicht machen können.
    • Man macht es wie die meisten Menschen: Man schätzt eine Zeit, posaunt sie in alle Welt hinaus, liegt dabei vielleicht mangels Glaskugel falsch und ist dann am Ende entweder der Held oder der Depp. Genau das hat man aus verständlichen Gründen dann auch gemacht, denn so konnte man überall lesen: "WP7 ist unfertig, aber das erste große Update kommt schon nach 3 Monaten (Januar war ja mal aufgerufen). Hurra!"
      Tja, leider hat es nicht geklappt, und nun ist man eben ein wenig der Depp. Andererseits wäre es auch schade um diesen schönen Thread gewesen.

Vielleicht sollte man auch einfach mal froh sein, und sich freuen, dass man wenigstens etwas hat, auf das man sich freuen kann ( = gesicherte Informationen über neue Features, die direkt vom Hersteller kommen).

Bei Apple gibt es keine Infos, bei Google keine Updates. (Überspitzt formuliert.)

Da ist es mir so schon lieber, denn ich weiß wenigstens, dass mein Gerät auf jeden Fall in absehbarer Zeit ein Update mit neuen Funktionen erhält. Bei Android hätte ich dafür Einiges gegeben.

Aber hier ticken die Leute auch merkwürdig anders. Wenn ich mir überlege, was für ein Wirbel um das Vor-Update gemacht wurde. Ein Update, das nie versprochen war, nie einen Termin hatte, sondern aus heiterem Himmel auf uns nieder kam und das nie einen wirklichen Kundennutzen hatte außer eine geänderte Stelle in der Versionsnummer. Und trotzdem werfen die Leute aus Verzweifelung fast ihre Geräte an die Wand, weil der böse Netzbetrieber, die böse Firma Samsung oder die böse Firma MS daran schuld sind, dass es 3 Wochen dauert, bis man seine Versionsnummer im Profil auf 7008 ändern darf.

Ich denke bei solchen Leuten ist es egal, wie man es macht: Man macht es falsch. Da aber die gleiche Prozedur beim "großen" NoDo absehbar ist, stelle ich mir schon mal das Popcorn bereit.

Eine Anmerkung noch zum Schluss: Ich bin mir fast sicher, dass Microsoft das Update nicht zurückhält, um sich über die ganzen Leute, die sich aufregen, kaputt zu lachen. Aus irgendeinem wichtigen Grund hat man es noch nicht freigegeben. Ob wir jetzt diesen Grund verstehen würden oder nicht, es gibt ihn. Also einfach mal den Ball flach halten.

Man kann sich sogar zusammenreimen, an was es wahrscheinlich liegt: Es gab ein Vor-Update, es gab gewisse Probleme. Jetzt soll ein viel größeres Update kommen, bei dem wahrscheinlich viel tiefere Eingriffe in das System nötig sein werden. Man tut also gut daran, den Update Prozess auf wirklich sichere Beine zu stellen. Ich frage mich, worüber die Leute hier lieber jammern würden: Über ein verspätetes Update, dass (hoffentlich) funktioniert, oder über ein pünktliches Update, bei dessen Einspielung vielleicht etwas gehörig schief geht.

Außerdem habe ich gehört, dass mein Handy mir sagt, wenn ein Update bereit steht. Vielleicht nicht so schnell wie dieser Thread es mir sagen würde, aber ein paar Stunden länger warten machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht hier her, aber für mein Touch Pro 2 konnte ich damals ein ROM-Upgrade (auf WinMo 6.5) direkt von HTC runterladen. Man musste nur die Seriennummer eingeben.
    So war es bei meinem HTC Hero teilweise auch.
    16

6. blaubarschboy94 Gast
    Soviel ich weis kommt's ja morgen und am 14.der ie9 (PC).

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

7. Hallo allerseits.
    Ich verfolge diesen Thread schon länger und nun muss ich doch auch was dazu schreiben. Zunächst einmal gesagt, dieser Thread ist grandios. Bitte nicht schliessen.....und wenn NoDo durch ist auf Mango ändern.
    Dann möchte ich mich gerne bei @BigKahuna bedanken. Sehr guter und plausibler Beitrag. Danke dafür.
    Ich selber warte auch auf das Update und freue mich auch riesig drauf. Sicherlich habe ich auch schon auf das Mozart ROM ein Auge geworfen, doch ich warte ab. Ich möchte gerne den normalen Weg des ersten grossen Updates gehen. Und das ist es doch, was unsere WP7 Phone´s ausmacht. Wir wussten auf was für ein Phone wir uns da einlassen. Auf ein neues Smartphone und dann noch von MS. Wer fast "perfektes" will, nimmt das Apfelphone. Aber das wird nie so spannend wie mit einem neuen Smartphone, von dem man einiges erwartet, live mitzuerleben wie sich das Smartphone verändert. Ich finde es auf jeden Fall spannend und macht Spass. Sollte das Phone 7 floppen, was ich nicht glaube, kann man in 1-2 Jahren immer noch auf das Iphone 6,7 oder gar schon 8 wechseln. Werde den Thread weiterhin verfolgen und warte sehnsüchtig auf das Update. Werde jetzt tapfer bis zum 21.03. warten. Das Datum scheint mir zur Zeit als real. Alles andere werden wir dann sehen.

Grüsse
    3

8. 10.03.2011, 18:01
    Auf den Punkt getroffen. Es ist spannend, das OS wachsen zu sehn und hier mit zu lesen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

9. Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    Werde jetzt tapfer bis zum 21.03. warten.
    z.G. kein Jahr mit angegeben (kleiner Scherz)
    0

10. 10.03.2011, 18:14
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weis kommt's ja morgen und am 14.der ie9 (PC).

woher hast du diese Information?

0

11. BigKahuna, beruhig dich. Der Beitrag steht als freizuschaltend aus - vermutlich wegen einer Formulierung etc. Warte einfach, dann wird der auch freigeschaltet oder entsprechend mit ihm verfahren.
    0

12. 10.03.2011, 18:30
    Die 62 Seiten haben das Updaten auf jeden fall noch nicht beschleuning.
    Eher ein paar leute die Stimmung versaut.
    Ich würde es jetzt auf sich beruhen lassen, und abwarten.

Hat keinen Sinn wenn jeden Tag ein neues Gerücht rausgekramt wird, aus Twitter oder sonstwas...
    0

13. Es wird sicherlich seinen Grund haben, weswegen er wieder auf diesen Status gesetzt wurde. Keep cool.
    0

14. Zitat Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aus der Moderation/Administration bitte sagen, warum mein lange formulierter und, wie ich meine, fundierter Beitrag hier entfernt wird, das ganze sinnlose Zeug aber stehen bleibt?
    Habe deinen Beitrag freigeschaltet.

und noch einmal freundlich. Ich habe heute mehr als 15 Beiträge gelöscht. Bleibt beim Thema und hört auf zu spammen. Die wertvollen Informationen verlieren so an Geltung. Ich hoffe ich muss das nicht nochmal tun.
    Liebe Grüße
    1

15. 10.03.2011, 18:50
    @BigKahuna

Das Problem war einfach - und es war auch kein böser Mensch im Spiel. Dein Text enthält unerwünschte Wörter. Du hast ihn bearbeitet - und somit wurde er wieder zum Freischalten markiert!
    Also bitte den Ton waren und nicht gleich abheben!
    2

16. 10.03.2011, 19:03
    Hier kommen ja Moderatoren zum Vorschein die ich noch gar nie gesehen habe, um was ging es noch einmal hier? Irgendwas mit Windows Phone 7?

Wirkt sowieso irgendwie seltsam wenn die Beiträge der User gelöscht werden, aber die der Moderatoren so stehen bleiben. Man kann sich dann aber schön selber etwas zusammenreimen was eigentlich abgegangen ist.

Ja, und das war meine Art zu sagen: Offtopic finde ich eigentlich okay, solange es noch einigermassen etwas mit dem Thema zu tun hat, also, ich bringe uns wieder auf den Weg:

Heute kein Update, wieso nicht? Ich will Copy-Pasten und meine Apps schnell starten sehen. Was meint Ihr, wird der Ende März Termin eingehalten oder wird das "Ende-Jahr"-Update bald ein April-Update? Oder vielleicht bald wieder ein "Ende-Jahr"-Update?
    0

17. Hallo zusammen, bin erst seit ca. 2 Wochen hier und bin von Iphone 3G aufs HTC Trophy umgestiegen. Hatte mir als überlegt ob ich mir das 4er Iphone hole und mich dagegen entschieden da mittlerweile jeder 2. damit rumläuft und auf wichtig macht. Sicher ist das Iphone schon sehr viel weiter als WP7 und ich verstehe die Leute nicht die sich erst eins kaufen und jetzt wegen einer Verzögerung des Updates jammern. Es ist ein neues System und da brauchts halt ein wenig länger bis alles so läuft wie es sollte. Apple war auch nicht von Anfang an perfekt. Ich muss einigen Vorrednern recht geben, mit das es doch spass macht zu sehen wie es sich entwickelt!
    In diesem Sinne...
    1

18. Zitat Zitat von Chregu Beitrag anzeigen
    Hier kommen ja Moderatoren zum Vorschein die ich noch gar nie gesehen habe, um was ging es noch einmal hier? Irgendwas mit Windows Phone 7?

Wirkt sowieso irgendwie seltsam wenn die Beiträge der User gelöscht werden, aber die der Moderatoren so stehen bleiben. Man kann sich dann aber schön selber etwas zusammenreimen was eigentlich abgegangen ist.

Ja, und das war meine Art zu sagen: Offtopic finde ich eigentlich okay, solange es noch einigermassen etwas mit dem Thema zu tun hat, also, ich bringe uns wieder auf den Weg:
    Abgegangen ist eigentlich gar nichts, ich denke die Moderation hat meinen Einwand einfach etwas heißer gegessen, als er eigentlich gekocht wurde. Für meine Verhältnisse war der Ton noch relativ geruhsam. Wie auch immer, die Sache ist erledigt.

Kommen wir zum Thema zurück:

Es werden jetzt schon seit einigen Tagen Geräte von den Herstellern ausgeliefert, die das Update bereits integriert haben. HTC bietet ein solches ROM sogar ganz offiziell an. Man muss nur noch 1 und 1 zusammen zählen und schon weiß man, woran es hakt: Am Update über Zune. Wenn NoDo von den Herstellern schon offiziell verwendet wird, ist doch klar, dass es fertig und von Microsoft abgesegnet ist. Das Vor-Update hat hingegen gezeigt, dass etwas mit der Backup-Funktion beim Update (und vielleicht noch andere Dinge) noch nicht so ganz 100% in Ordnung ist. Scheinbar kein einfaches Problem, denn die 2. Welle des Vor-Updates hat dann einfach kein Backup mehr gemacht, man hat das also raus genommen, da man es auf die Schnelle nicht lösen konnte. Bei dem nun folgenden großen Update, will man aber wohl nicht auf ein vorheriges Backup verzichten, was ja auch verständlich ist. Daher wird man das erst noch fixen, und daran hängt es halt noch.

Mir ist eine Verzögerung von ein paar Tagen lieber als ein Phone, dass nach dem Update vielleicht ein Garantiefall ist.
    0

19. 10.03.2011, 19:22
    @easygrimm

Naja, ich finde halt man darf nicht vergessen, dass Microsoft seit Jahren Handy-Betriebssysteme unterhält. Es sind also keine Neulinge auf dem Gebiet. Windows 8 werden auch nicht die halben Features von Windows 7 fehlen mit der Begründung "Es ist halt neu."

Und es ist doch wirklich echt mühsam, die ständigen Verschiebungen. Aber die tollen Androids mit den Dual Core Prozessoren und den "Retina"-Auflösungen und den zahlreichen Features werden bis Ende Jahr zu meiner Vertragsverlängerung auch nicht weniger beeindruckend, und das ist das Zeitfenster das ich persönlich Microsoft gebe um was aus dem (definitiv hohen!) Potential des Systems zu machen
    0

20. Was wir doch für Luxus-Probleme haben, nicht?
    Danke ebenfalls für die Erläuterungen, BigKahuna. Du sprachst mir aus der Seele.
    Bin auch extrem gespannt auf das Update und bin überzeugt, dass MS das Beste gibt. Das ist nämlich nicht einfach nir irgend so eine Firma...! Jeder, der selbst schon mal programmiert und geplant hat, weiss, was es heisst und wurde dabei noch nicht mal von der Ganzen Welt beobachtet und unter Druck gesetzt.
    Ausserdem ist doch Wurst, welches Phone man besitzt. Es hat jedes seine Vorzüge, wenn man ehrlich ist und WP7 gibt mir persönlich einige Argumente, es zu kaufen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

Seite 62 von 120 ErsteErste ... 616263 ... LetzteLetzte