Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Mich gibt's schon länger
- 09.03.2011, 15:10
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein NAND-Android-ROM auf das HD2 zu flashen, würde dabei aber gerne alle PIM-Daten inkl. der SMS migrieren. Die Termine und Kontakte könnte man vorab ja schon zu Google synchronisieren, aber wie bekommt man die SMS (gesendet, empfangen) migriert?
Ich habe schon das Projekt "SpriteMobile" gefunden, doch dies scheint eine Beta gewesen zu sein, welche momentan nicht mehr angeboten wird ("check back soon").
Von Android scheint man auch nicht auf seine Microsoft MyPhone Daten zugreifen (synchronisieren) zu können.
Hat einer von euch eine Idee?
Danke und Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 09.03.2011, 15:36
Das geht auch mit Google.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625378
-
Mich gibt's schon länger
- 09.03.2011, 15:38
SMS zu Google? Wo sehe ich die denn da? Die bekomme ich per ActiveSync dahin??? Letzteres wäre mir völlig neu.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.03.2011, 15:39
Du kannst Dir bei GoogleMail einen Ordner z.B. namens SMS anlegen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625378
-
- 10.03.2011, 07:13
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2011, 09:07
Hi Kollege!
Kannst Du keine neuen Labels einrichten? (siehe mein letztes Bild aus dem post #4)
O.K. dann müssen wir den Weg andersrum gehen.
Wer's mag, installiert sich bitte SMS Backup+ (siehe Anhang, ist auch die neuste Version).
Mit diesem kostenlosen Programm kann man sich in seinem GoogleMail-Account ein Label/Speicherort für SMS'en einrichten.
Das Label existiert auch noch nach der Deinstall von SMS Backup+.
Eine Deinstall macht aber auch nur Sinn, wenn man ein anderes Programm für das backupen oder restoren von SMS'en hat.
"Von Hause aus" bietet Android dieses Feature leider nicht an. Man braucht schon ein zusätzliches Programm, welches das kann.
Wichtig ist auch, dass man bei er Verwendung einer anderen backup App darauf achtet, dass dort die Labelbezeichnung = der bei GoogleMail ist, weil man sonst x unterschiedliche Label hat.
...für Datenschutzfetischisten is das natürlich nix, weil Eure SMS'en dann auf den Google Servern liegen.
LG
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2011, 09:38
-
- 10.03.2011, 09:58
Hallo Kollege,
Klar kann ich neue Labels einrichten. Aber damit wäre es ja nicht getan gewesen.
Aber der Meister der Erklärungen hat mir ja jetzt den richtigen Weg beschrieben.
Dieses Proggi war mir unbekannt.
Dankeschön
Den Button drücke ich später!
Viele Grüße
Moriathy
gesendet von meinem HD2 via Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2011, 10:57
Ja das stimmt, man sollte es natürlich noch explizit erwähnen, dass ein SMS-Backup NICHT ohne zusätzliche App funzt.
Wäre doch mal ne Idee für Google und andere Entwickler, dieses bereits schon in die ROM's zu integrieren.
Das Geschrei wegen dem Datenschutz und bla wäre sicherlich erstmal groß.
Ich kann mich noch daran erinnern, also Google die WLAN-Key's plötzlich und unerwartet speicherte.
Obwohl...da war die Userkritik durchaus berechtigt, weil das ging echt zu weit.
Oh Gott, mir wird wiedermal bewußt, welche Macht Google eigentlich hat. Wenn die es denn wollten, könnten die die ganze Welt lahmlegen.
...woll'nse aber nichtweil von so einem Imagesschaden erholt sich auch ein Großkonzern wie Google nicht!
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2011, 08:06
so da ich nun auch mal meine SMS'ses von WM auf Android haben möchte, bin ich nun auf diesen Theard gestossen. Mir ist die App soweit klar, nur bleibt mir eine Frage pffen. Wie bekomme ich dann meine SMS wieder bei Android unter SMS? Es wird zwar mit Google gesynct, aber werden die Mails auf als SMS erkannt oder stehen die dann Irgendwo anders ?