Zielsuche bei Google Maps/Navigation - bin ich zu blöd? Zielsuche bei Google Maps/Navigation - bin ich zu blöd?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 26.11.2010, 21:56
    #1
    Hallo Leute

    Prinzipiell finde ich sowohl Maps auch auch Navigation genial. Nur das Eingeben eines Ziels kann manchmal ziemlich nerven. Ich gebe z.b. eine Postleitzahl ein. Es werden mir automatisch mehrere Orte vorgeschlagen, die diese Postleitzahl haben. Auch Einträge aus den Kontakten. Grundsätzlich recht nett. Ich wähle also eine der vorgeschlagenen Einträge aus. Google lotst mich nun direkt ins Zentrum der ausgewählten Ortschaft. Ich würde nun gerne z.b. die Strasse auch noch erfassen - nur dazu muss ich den Namen der Ortschaft komplett eintippen - Ich kann nicht den bereits ausgewählten Eintrag nachbearbeiten/erweitern.

    Echte Navis sind da viel schlauer. Die wissen, dass eine Adresse stets aus Ortschaft, Strassenname und Hausnummer besteht und fragen entsprechend nach.

    Gibt's da wirklich keine sinnvollere Methode, das Ziel einzugeben? Wie ist das bei anderen Geräten, also solche mit Trackball/Joystick/Cursortasten? Geht es dort auch nicht, den Vorschlag weiterzubearbeiten?

    lg
    Erwin
    0
     

  2. 26.11.2010, 23:06
    #2
    Über was machst du es denn? Wenn es über die Navigation beim Handy geht hast du nicht viel auswahl. Dazu bräuchte man nen Routenplaner. Mann kann allerding wenn man den ort eingibt die Straße dazu schreiben. Zum teil geht das auch. Hab ich gerade mal versucht.
    0
     

  3. 26.11.2010, 23:11
    #3
    Da hilft es leider scheinbar nur direkt die ganze richtige Adresse einzugeben.
    0
     

  4. 27.11.2010, 08:49
    #4
    Wie bei einem richtigen Navi sollte man die gewünschte Adresse schon kennen.
    Gibt man nur die Postleitzahl ein, so wird man zum Ortskern geführt.Gibt man zusätzlich die Straße ein, wird man so zur Straßen Mitte geführt.Bei der Eingabe aller Daten wird man auch dort hin navigiert.
    Z.b. A-straße 21 6000 A-Dorf.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  5. Google Maps ist nicht Samsung Galaxy spezifisch.
    Ich verschieb Dich mal in den Android/app Thread.
    0
     

  6. Ich habe mich mit dem selben Prolem herumgeschlagen. Hilfreich ist dabei in der Reihenfolge umzudenken. - Wenn ich also nach Berggasse 17 in Berlin suche ....

    17 berggasse berlin

    ... verwenden, anstelle von ...

    berlin berggasse 17

    Was ich daran aber aber sehr mangelhaft finde, ist die Tatsache, das ich keine Möglichkeit finde, ein einmal eingegebenes Ziel unter einem beliebeigen Namen zu speichern um es später wieder aufrufen zu können.
    0
     

  7. 17.02.2011, 15:13
    #7
    Naja umbenennen geht nicht aber du kannst ja schon in deinen Favoriten speichern...

    ...via Tapatalk
    1
     

  8. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Naja umbenennen geht nicht aber du kannst ja schon in deinen Favoriten speichern..
    Wie denn? - Da stehe ich wohl vor der Wand ...
    0
     

  9. 17.02.2011, 16:07
    #9
    Du gibst in Maps ein Ziel ein. Klickst dann auf das gefundene Ziel (die kleine graue Sprechblase), und dann im erscheinenden Fenster oben rechts auf den kleinen Stern. Per Menü-Button findest du dann deine Favoriten

    In der Navigation sind diese dann am Startbildschirm auch direkt unter "Markierte Orte" zu finden.

    ...via Tapatalk
    1
     

  10. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Du gibst in Maps ein Ziel ein. Klickst dann auf das gefundene Ziel (die kleine graue Sprechblase), und dann im erscheinenden Fenster oben rechts auf den kleinen Stern. Per Menü-Button findest du dann deine Favoriten

    In der Navigation sind diese dann am Startbildschirm auch direkt unter "Markierte Orte" zu finden.
    Alles klar. Danke. Habe diese Möglichkeit beim direkten Einstieg in die Navigation gesucht ... und dort eben nicht gefunden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:32
  2. google maps navigation
    Von trigg3r im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:20
  3. gps defekt? fehlt eine wichtige Einstellung? oder bin ich zu blöd?
    Von mondeo-rs im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:02
  4. Google Maps Navigation
    Von hpk im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 07:47
  5. Active Sync mit Bluetooth, bin ich zu blöd???
    Von christen im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google navigation mehrere ziele

Google Navigation Ziele speichern

google maps markierte orte umbenennen

google maps ziele speichern

google maps android mehrere ziele

Android Navigation Favoriten

google maps meine orte umbenennen

google navigation dieses ziel konnte nicht gefunden werden

google maps android ort markieren

google navigation adressen speichern

android navigation orte markieren

google maps navigation favoriten

Zielsuche

android google maps favoriten

Google Maps Navigation ziel eingeben

maps android mehrere zieleandroid maps dieses ziel konnte nichtgoogle maps navigation mehrere zieleandroid google maps mehrere zieleandroid navigation markierte ortegoogle maps navigationgoogle navigation adresse eingebengoogle navigation ziel speichern

Stichworte