Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 27.01.2011, 09:09
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem den Spaß erlaubt, dass DHD mal beim Aussteigen aus dem Auto auf die Bordsteinkante zu schmeissen, mit dem Ergebnis, dass die Glasscheibe gerissen ist...
Ironie des Schicksals: Am nächsten Tag war die Schutzhülle im Briefkasten!
Der Techniker in einer o2-Hauptniederlassung meinte erst, man müsse nur das Glas ersetzen, dann meinte er, es gäbe das Glas nur mit der LCD-Einheit darunter im Bundle, dann war auf einmal alles miteinander verklebt und garnicht zu retten. Während diesem Gespräch stiegen die Kosten von 200€ auf 250€, dann 280€ bis 300€ und mehr...
Nach diesem "seriösen" Beratungsgespräch mit dem o2-Vor-Ort-Service bin ich ein bißchen verunsichert...
Deshalb meine Frage an die Community:
Wer von Euch musste sein DHD mit gesprungenem Digitizer zur Reparatur geben, wohin habt ihr es gegeben, was wurde getauscht und wie teuer war es?
Vielen Dank schonmal
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2011, 09:27
Mein Beileid.
Evtl hilft zwecks Kalkulation der link hier:
LCD und Touchscreen, der Digitizer, scheinen zwei paar Stiefel zu sein.
-
- 27.01.2011, 10:16
Nun wäre es wirklich interessant zu wissen, ob beim DHD wirklich der Touchscreen und der Digitizer miteinander verklebt sind.
Hat hier jemand konkrete Informationen?
Greetz
-
Bin neu hier
- 08.02.2011, 09:56
@Johnny Knuckles
hast du dein Desire HD mittlerweile reparieren lassen und wenn ja wo?
@Ultrawoach Nein sind sie deffinitiev nicht!
Grüße
-
Bin neu hier
- 08.02.2011, 23:32
Ich weiß jetzt zumindest schonmal, dass der Digitizer und das LCD zwei einzelne Bauteile sind...
Ich hoffe, mein DHD diese Woche noch wiederzubekommen und werde dann hier berichten
Gruß
-
Bin neu hier
- 15.02.2011, 22:35
So, hat etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich es endlich wieder!
Ich hab es zu smartmod.de geschickt und dort für 130€ machen lassen. Die Reparatur hat etwa 2 Wochen gedauert und ich bin mit der Arbeit zufrieden.
Genaueres kann ich per PN beantworten oder wenn es erlaubt ist auch hier reinstellen (Mods?).
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 15.02.2011, 22:40
Hallo,
also klar kannst Du hier mehr Infos veröffentlichen, nur halt keine Werbung im direkten Sinne, oder Adressen oder sowas.
Allgemeine Informationen können vielleicht mal irgendwann irgendwem helfen.
Gruß
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 16.02.2011, 11:03
Also:
Alles in Allem hat die Aktion mich 141€ gekostet, weil der Versand noch dazu kommt und gedauert hat es 2Wochen (abzüglich der Post und den Sonntagen ca. 10 Tage).
Mit der geleisteten Arbeit bin ich zufrieden und ich würde es nochmal machen (nicht das Fallenlassen!) Einzig, dass ich nachträglich noch den Metallrahmen durch mäßiges Drücken mit einem Plastikkeil an den Digitizer anpassen musste, weil dieser sonst einen halben Millimeter abgestanden hat und bei Druck etwas nach unten federte, gibt leichte Abzüge in der B-Note.
Gruß