Geo caching app, keine verbindung Geo caching app, keine verbindung - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. 12.02.2011, 20:52
    Zitat Zitat von Badflex Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das man keine eigene Koordinaten eingeben kann nervt. Mir ist auch aufgefallen das Bing Maps viel flüssiger läuft als im geocaching Programm. Ich weise nicht ins am HTC HD7 liegt,aber ich habe manchmal das Problem das die Navigation für ca. 15 Minuten stehen bleibt und sich Garnichts mehr tut. Natürlich immer dann wenn man kurz vorm Cache ist. Was mir auch noch aufgefallen ist,ist das beim log abschicken die Uhrzeit nicht stimmt. Natürlich wahr es auch noch schön wenn man sehen könnte wie gut der Empfang im Moment ist. Wieviel GPS Satelitten man empfängt. Und noch eins. Es wahr schön wenn das Programm im Hintergrund laufen würde wenn das Telefon in den standby geht. Dauert immer ewig bis er dann die Position wieder hat.
    Dann währ noch schön wenn Mann die Taschenlampe vom phone im Programm nutzen könnte.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    ja, das mit dem Maps ist mir bei meinem LG auch aufgefallen, scheint also nicht an HTC zu liegen.
    Was mich auch tierig nervt ist, dass sich im Kompass-Modus der Bildschirm ausschaltet (standby) - das sollte wie bei den navi-softwares automatisch deaktiviert werden...
    stimme deinen Punkten voll zu. Z.B. wollte ich mal einen Tag später loggen, aber man kann das Datum gar nicht verändern (geschweige denn die Uhrzeit - die auch falsch ist, wie du schon erwähnt hast).
    Wie man sieht hat Groundspeak noch viel Arbeit vor sich, wenn sie nicht von einer Dritt-Anbieter-App überholt werden wollen.
    Ich würde mir übrigens als alternative Karte auch gern die von Open Maps wünschen (wie bei Android), die ist in Wald und Flur genauer...
    Zur Zeit geht mein WM 6.5 Gerät immer mit auf Caching-Tour, die GCII Software ist einfach umfangreicher...
    0

2. User67922 Gast
    Wenn ihr Verbesserungen habt, dann immer ins offiziele Feedback-Forum:

http://feedback.geocaching.com/forum...indows-phone-7

Dort könnt ihr auch Vote-Punkte verteilen an Ideen anderer Users.

Gruß Süffel
    1

3. 13.02.2011, 20:26
    hab ich schon gemacht, aber da reagieren die auch nicht wirklich. Ich würde das hiermal diskutieren und einen zusammenfassenden Beitrag dann dort einstellen.
    0

4. User67922 Gast
    [QUOTE=dpbenne;928757]...da reagieren die auch nicht wirklich...QUOTE]

Kann ich nicht so bestätigen. Es werden die Betreiträge schon mal reviewed. Sind doch auch Vorschläge schon umgesetzt bzw. in Planung. Das WP/-Forum ist ja zum Glück noch recht übersichtlich, wenn man dagegen das Hauptforum sieht

Ich hoffe ja auch, dass es demnächst eine neue Version gibt. Es gibt doch noch einige Sachen die mich stören. Zumindestens 2-3 die extrem nerven.

- eigene Caches werden bei der Suche angezeigt
    - ignorierte Caches werden angezeigt
    - man kann "nur Tradis anzeigen" anklicken und es werden doch alle angezeigt
    - Wahl der default Karte selbst bestimmen, Map oder Satellite
    - Offlinecaches loggen können (Ist im Plannungs-Status)
    - Multicachesupport
    - Handling von Offline-Caches (warum kann keine GPX aus der PQ importiert werden,...)
    - Enter-Taste nicht wirksam im Log-Feld. Nur eine Zeile zu schreiben ist möglich.
    - ...

Aber mal sehen was die nächste Version bringt.

Gruß Süffel
    0

5. So, war heut mal wieder unterwegs. Und bin fast ausgerastet. Manchmal dauerd es ewig bis er die Position hat(ca 15min) Und manchmal hat er sie in 10sek. Wie kann das sein.
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Oder liegt das am HD7?
    Manchmal ändert sich die Position auch nicht mehr wenn man langsamer geht.
    Und jetzt will ich das mal genauer wissen.
    Wie ist das mit dem Kompass bei euch, zeigt der wirklich die richtige Richtung an?
    Bei mir dreht er sich dauernt hin und her. Wo norden osten oder westen ist zeigt er mir auch nicht an.
    Wenn ich auf einer stelle stehe springt der blaue Punkt bei der Maps ansicht als im dreieck um mich rum.
    Stimmt etwas mit meinem HD7 nicht oder ist es bei eich auch so.
    GPS hat ja nichts mit dem Mobielfunk empfang zu tun oder?

Danke
    0

6. Zitat Zitat von Sueffel Beitrag anzeigen

- man kann "nur Tradis anzeigen" anklicken und es werden doch alle angezeigt
    Das geht bei mir, bis du premium member auf der geocaching seite? sonst klappt das nämlich nich

//Edit: Okay hab auf der GC seite geschaut, bist auch Premium... dann isses komisch, weil wie gesagt, bei mir geht das

Wie ist das mit dem Kompass bei euch, zeigt der wirklich die richtige Richtung an?

Danke
    Also soweit ich weis, ist der Kompass kein richtiger kompass sondern nur ein kompass der aus deinen bewegungen berechnet wird. Die handys haben zwar ein echten kompass, aber auf den haben die apps keinen zugriff....(bzw auf die API nicht, steht auch im GC Forum)

Edit:

Hier nochmal ein Link mit dem Vorschlag openstreetmaps zu adden:
    http://feedback.geocaching.com/forum...43-other-maps-
    bitte vote 4 that
    0

7. Ja das weiß ich doch des es noch kein richteiger Kompass ist. Wollte halt nur wissen ob es an der Software oder am Gps Empfänger liegt das der sich als im kreis dreht. Und wie das bei euch so ist? Kann mich daran erinnern bei Namen Htc HD und GCZII ging das besser. Das HD hat ja auch kein Kompass aber wenn man da einmal in die falsch Richtung gegangen ist hat, er die richtig angezeigt und ist nicht als rumgehüpft.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

8. Achso, also der Kompass is bei mir auch nicht zu gebrauchen (HD7), ich denke aber, dass das an der Software liegt, weil in anderen Apps is der GPS Empfänger ja schon ziemlich genau (xMaps z.b.)
    0

9. User67922 Gast
    Keine Ahnung warum es bei Dir funktioniert, mit nur Tradis anzeigen. Ich warte erstmal bis zur nächsten Version und dann mal weiter schauen.

Gruß Süffel

0

10. irgendwer schon was gehört, obs da mal wiedern update gibt? so mit multicachesupport? ^^
    0

11. User67922 Gast
    Ne, leider nicht

0

12. Heut war ich mal wieder unterwegs und bin wieder fast ausgerastet. Das Gps macht was es will. Manchmal ist es überhaupt nicht zu gebrauchen. 400m oft. Und nichts tut sich. Hoffe es liegt nicht am Htc hd7. Und das sortieren von den caches geht auch nicht 100 pro,grad bei offline caches. Da find ich blöd,das es kein aktualisierungs Button gibt. Und das man nicht die karte anzeigen kann wo alle caches zu sehen sind.

0

13. jo ich bin auch ein bisschen genervt, dass ich mein gps immer noch nicht daheim lassen kann...
    ich warte hier mehr aufn update als aufs NoDo *fg*
    0

14. User67922 Gast
    Also ich bin der Meinung, zum Geocaching taugen Smartphones eh nicht.
    Früher oder später kommt man an einem vernüftigen GPSr nicht vorbei.
    Das Handy ist dann eher für spontane Sachen bzw. paperless caching.

Gruß Süffel
    0

15. sooo seit ein paar tagen scheint auch der richtige kompass zu gehen, die frage ist, ob auch software entwickler an die API rankommen:

HTC Support zum Digitalen Kompass Sensor

und der geht wirklich
    0

16. Ja der geht. Hoffe GC setzt es bald auch im Programm um.
    0

17. Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen frage ich mal hier nach. Vor einigen Tagen funktionierte das App wunderbar. Doch bevor ich es richtig benutzen konnte, erscheint bei Abfragen ständig die Meldung " Beim Bearbeiten deiner Anfrage trat ein Fehler auf. Probiere es bitte später noch einmal." Diese Meldung kommt, wenn ich Caches in der Nähe suche, wenn ich nach Namen oder GC-Codes suche. Verbindung über Mobilfunk, aber auch über W-Lan. Ich habe einen Premiumacc bei GC. Ich habe die App für 12 SFr. gekauft. Bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Meinen Account auf dem WP7 habe ich mehrmals neu eingerichtet (Benutzer wechseln).

Weiss irgendjemand, wie ich dieses Problem beheben kann, oder tritt der Fehler bei euch auch auf, so dass ich einen Benutzerfehler ausschliessen kann? Google und Forumssuche half leider nicht weiter.
    0

18. 21.06.2011, 23:26
    Also, ich hatte identisch dasselbe Problem in den letzten 2 Wochen, aber bei mir hat eine Neuinstallation das Problem gelöst. Hast du nach der Deinstallation des Apps das WP7 neu gestartet und anschließend die GC-App neu von Marketplace aus gestartet?

Wenn du dich im App mit deinem Benutzernamen angemeldet hast, ist dann dein Benutzername auf dem Startscreen erschienen? Wenn nicht, dann geht die Abfrage der Caches auch nicht... Beim Anmelden mit deinem Benutzernamen muss du auch das Speichern des PW erlauben... Hast du aber sicher gemacht... Mehr fällt mir nicht ein... Sorry...
    0

19. Bei mir hilft meistens ein Neustart des Smartphones.
    0

20. 22.06.2011, 08:10
    Bei mir hilft meistens ein Neustart des Smartphones.

Das gleiche Verfahren wende ich auch an. Funktioniert aber leider nicht immer...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte