Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Bin neu hier
- 13.02.2011, 00:24
Hallo zusammen,
bevor ich geschimpft werde, dass es das Thema schon irgendwo gibt, ich kenne mich mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht aus und brauche einfach nur Hilfe, denn ich glaube ich habe mein schönes Handy zerschossen und ich stehe kurz vor nem Nervenzusammenbruch.
Also ich wollte Android drauf spielen und bin dieser mörderlangen Anleitung kleinschrittig gefolt! Und habe alles so gemacht wie es von mir verlangt wurde.
Beim letzten Schritt ist immer ein doofer Fehler aufgetaucht, den habe ich auch schon unter dieser eben benannten Anleitung gepostet.
Naja nun geht gar nichts mehr.
Ich will einfach nur mein altes wenn auch sehr nerviges WM zurück.
Allerdings bekomme ich auch das nicht mehr hin und langsam könnt ich heulen.
Ich weiß nicht wo ich die Rom herbekomme, ich weiß nichts mit Begriffen wie Radio Version und HSPL3 anzufangen, weiß nicht welche Reihenfolge ich benutzen muss um wieder irgendwas hinzubekommen.
Ich hoffe einfach nur, dass sich jemand ein Herz fasst und mir helfen kann
Danke schonmal im Voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 13.02.2011, 00:37
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man die Begriffe Radio Version, HSPL usw. nciht versteht, sollte man sowas lieber sein lassen, aber egal, zurück zum Eigentlichen:
Wir brauchen mehr Informationen. Was genau ist dein Problem? Geht dein HD2 nicht mehr an? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche ROM-Version hast/hattest du bzw. hat dein HD2 einen Branding und wenn ja, was für einen?
-
Gehöre zum Inventar
- 13.02.2011, 00:39
Ganz ruhig, du warst ja in der Anleitung schon relativ weit, dein HD2 hast du dir bestimmt nicht zerschossen! Das kann eigentlich nur passieren, wenn du einen Fehler beim Flashen von HSPL machst, wenn überhaupt!
Wenn ich das richtig gelesen hab, dann warst du schon beim Flashen von Android, richtig?
Bei welchem Punkt genau warst du?
Ich hoffe, ich hab dich erst mal beruhigt - kann dir jetzt nämlich nicht weiter helfen, muss dringend ins Bett - morgen wieder lernen angesagt... Aber es wird dir bestimmt ein anderer zur Seite stehen - spätestens morgen (is ja schon etwas später).
Also wie gesagt, ruhig bleiben und morgen noch mal nach Hilfe gucken!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Edit: Siehe da - LAMessi übernimmt...
-
Bin neu hier
- 13.02.2011, 08:25
Also mein HD2 hat kein Branding und nichts.
Ich hatte die ganz normale WM6.5 drauf.
Mein Handy bleibt beim Installieren von der Android rom bei der Hälfte des zweiten weißen Balkens stehen und die Fehlermeldung erscheint.
Danach bleibt das Handy in diesem Zustand.
Wenn ich den Akku rausnehme und es dann anmache, erscheint ein graues Bild mit nem DFT Logo, dann geht es wieder aus, dann wieder an und wieder dieses Logo.
In den Bootloadermodus oder wie dieses bunte Display da heißt komme ich aber noch...
-
Bin neu hier
- 13.02.2011, 08:28
ach so und diese Fehlermeldung ist es
Error Description: send partition data failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (802)
Error Description: flash write failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (586)
Habe es schon an nem Vista, Windows 7 und XP-Rechner versucht...
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei meinem bunten Bildschirm folgendes steht
PB81100 HX-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
auf den Bildern steht aber immer CotullaHSPL 0x30
kann das damit was zu tun haben?
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur total dämlich an?!
-
Bin neu hier
- 13.02.2011, 08:55
Ich habe nun nochmal ganz von vorne mit der Anleitung angefangen und nun WM1.66 drauf und belasse es dabei nun erstmal, bis mir einer vielleicht sagen kann was ich falsch gemacht habe... es geht auf jeden Fall schonmal an... ein kleines bisschen Nerven sind wieder da...
-
Gehöre zum Inventar
- 13.02.2011, 10:56
Gut, ich erkläre dir jetzt, wie es am Einfachsten geht!
Du flashst HSPL2. Dann flashst du ein neueres Radion Rom (ich nutze das 2.15er)! Dann flashst du den MAGLDR. Dann den Clockwork Mod. Dann formatierst du deine SD Karte und lädst dir DIESES Build runter. Da drin ist eine ganz einfache Anleitung, wie du es flashst. Du kannst doch Englisch, oder?
Ich weiß nich, ob dir das Build gefällt, ist ein sehr schnelles Sense Build mit guten Animationen und einen tollen Aussehen. Es lagert die Daten auf die SD aus, also kommt es nach der De/Installation von Apps kurze Zeit zu Hacklern, also nicht wundern.
Viel Erfolg!