[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Ich danke euch ihr Lieben mitglieder für die Hilfe, es hat sich erledigt. Habe die SD mit einem anderem Handy formatieren können. Hat auch sofort geklappt. Werde jetzt diese ROMs mit EXT4 sein lassen.
    0

2. 09.02.2011, 11:53
    Nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe das Sie nicht hier schon steht (ist mir gerade so nicht aufgefallen)...

Ich habe auch eine ext partition per cwm erstellt, zuvor hatte ich das mdj 2.6 cwm drauf und ein backup erstellt. Weil ich eh das ganze neu machen wollte habe ich auch den aktuellen MAGLDR 1.13 und das CWM welches im Flash ist eingerichtet. Danach die Speicherkarte im CWM partitionsmäßig eingerichtet, 1GB ext und 0 Swap.
    Jetzt wollte ich mein Backup wieder herstellen, was soweit auch ging, aber im Android hatte ich mehrere Fehler. Als mir eingefallen ist, das die Partitionierung vorher für das MDJ 2.6 auf 256 MB war und ich nun eine 128 MB Partition eingerichtet haben, dachte ich mir, ok, mach das Rom neu per CWM drauf. Gemacht getan, scheint soweit auch erstmal zu klappen und meine Daten sind vom Restore vorher auch ncoh da......
    Meine Frage ist, ich habe mit dem Root Explorer auf meine ext Partition geschaut und unter dem App Ordner sind sämtliche Apps drauf die auf meinem Gerät laufen... allerdings sind die gleichen Apps auch im Data/Apps Ordner im Root... ist das so richtig?

Ich hoffe irgendwer versteht dieses durcheinander hier von mir
    0

3. 09.02.2011, 12:32
    Zitat Zitat von dougquade Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, ich habe mit dem Root Explorer auf meine ext Partition geschaut und unter dem App Ordner sind sämtliche Apps drauf die auf meinem Gerät laufen... allerdings sind die gleichen Apps auch im Data/Apps Ordner im Root... ist das so richtig?
    EDIT: Habe mich selbst verar***t / Müll verzapft

wenn du im Root-Explorer den Ordner /data aufmachst siehst du oben, wie viel Speicherplatz du noch frei hast - bei mir sind das 87 mb used, 62 mb free -> und jetzt kommt der Trick: wenn ich den Unterordner /app (also /data/app) öffne, gehe ich davon aus, dass ich mich immer noch auf dem internen Speicher befinde - kann aber nicht sein, da oben auf einmal steht: 135mb used, 322mb free -> sprich der Ordner scheint umzuleiten auf die ext ... und dann steht da natürlich das Selbe wie im App Ordner auf der ext ...

lasse mich gerne korrigieren, falls ich nochmal Müll geschrieben hab ...
    1

4. 09.02.2011, 12:48
    Habe es gerade mal ausprobiert und meiner Meinung nach klingt das logisch was Du geschrieben hast... Bei mir sind nach dem tippen auf App über 700 MB noch frei und vorher hat er mir was von 130MB angezeigt. Ist scheinbar wirklich eine Verlinkung auf die ext Partition.
    0

5. hmm seit dem ich nach Anleitung die ext3 erstellt habe, schmiert das hd2 bei jedem kopiervorgang ab :/ - magldr 1.3 die partitionen wurden nach plan a installiert ... ärgerlich :/

hab jetzt mehrfach formatiert und jedes mal schmiert das handy und damit auch der kopiervorgang ab :/ .. ähnliche probleme schon vorhanden und gelöst?

mfg

okay, nach plan b scheint es zu funktionieren - warum auch immer
    1

6. 09.02.2011, 22:08
    Kopiervorgang?
    Wenn Du jetzt auf die USB Mode unter MAGLDR gehst und die Dateien rüberschiebst oder was meinst?
    0

7. 10.02.2011, 19:44
    hy leute hab zurzeit das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895059 mit a2sd+ funktion.

also hab alles so gemacht wie beschrieben, VOR der installation meiner ganzen apps zeigt es mir wie folgt an auf titaniumbackup:

Intern: 287 MB (224 MB frei)
    SD-Karte: 6.91 GB (5.03 GB frei)
    SD-Karte (A2SD): 959 MB (942 MB frei)

und nach installation von ca 30 apps :

Intern: 287 MB (187 MB frei)
    SD-Karte: 6.91 GB (4.96 GB frei)
    SD-Karte (A2SD): 959 MB (934 MB frei)

da stimmt doch was nicht?? oder?? es hat trotzdem in den internen speicher abgelegt..
    mit dem programm app2sd sehe ich das 7 apps unter Phone only drinn sind aber alles zusammen gezählt gibt ca 13 MB..
    kann jemand helfen??

danke im vorraus.
    0

8. 10.02.2011, 20:42
    Schonmal neugestartet?
    0

9. 10.02.2011, 20:53
    ja paar mal
    0

10. Ich habe bei der Lösung zwei Probleme:

1. Ich finde die installierten Apps nicht mehr im Rootexplorer. Somit kann ich die Dateien auch nicht mehr editieren.
    2. Mein interner Speicher wird trotzdem immer geringer (über einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher)

Gruß Pete
    0

11. Klasse Anleitung. Super!!!
    1

12. Kann ich diesen Vorgang auch noch im nachhinein ausführen?
    Also, ich habe nun schon ein NAND ROM auf meinem HD2 installiert, kein frisches mehr, heißt: schon Apps usw. installiert.
    Wird es danach Probleme geben oder werden lediglich die schon installierten Apps nur wieder weg sein?
    Bin noch etwas grün hinter den Ohren was das alles angeht. Vielen Dank!

LG
    0

13. 13.02.2011, 19:51
    Also ich habe es einmal gestestet bei einem bestehendem Android ROM mit schon installierten Apps auf der SD-Karte eine EXT-Partition anzulegen. Das ganze endete darin dass ich vor leuter Force Closes das ROM neu aufspielen musste. Ich würde dir also raten, wenn du eine EXT-Partition anlegen willst, dies zu tun bevor du das eigentliche ROM flashst.
    0

14. 14.02.2011, 20:22
    @ Stefan R Dot
    Konntest du das Problem mit den Abstürzen lösen? Bei mir stürtzt es auch ab. Auch kopieren über magldr geht nicht sobald die Datei größer wie ca 1,5MB ist. Hab jetzt die Speicherkarte am PC formatiert und schiebe da die Dateien für CWM drauf. Mal schauen obs über cwm beim mounten auch Kopierprobs gibt...

P.S.: Mit Abstürzen meine ich:
    Zugriff vom PC auf Handy (magldr/USB MassStg):
    Absturz beim Versuch zu formatieren PlanA und B
    Absturz beim kopieren von Dateien >ca1,5MB

Klasse: Nachdem ich nun endlich bemerkt habe, dass es an magldr liegen muss (kopieren über cwm hat geklappt.) sehe ich den post von der vorigen Seite: Bei Probs magldr 1.11 draufbügeln.
    Sitze nun schon 2Std vor dem Handy...
    0

15. 16.02.2011, 23:48
    Also sehr gut ext3 Partition alles läuft nur alles so langsam wieso???
    0

16. 02.03.2011, 19:38
    Hallo,
    bei mir will die Partition einfach nicht funktionieren. Ich habe sowohl die Variante A als auch B versucht.
    Bei A bleibt der MiniTool Partition Wizard Home Edition einfach hängen/zeigt einen Fehler an und beendet sich selbtst.
    Bei Variante B funktioniert es zwar soweit, der zusätzliche interne Speicher ist aber nicht verfügbar, wird nicht beim Titanium Backup angezeigt und es ist auch definitiv keiner vorhanden, weil bei mir nach wenigen Installationen geringer Speicher angezeigt wird.
    Ich habe die Installation ordnungsgemäß durchgeführt, viellecht liegt es ja en meiner Systemsoftware:
    MIUI Android Version 2.2.1
    Radio: 15.42.50.11U_2.15.50.14
    Kernel: 2.6.32.15_r2_oldcam-g90caeb9tytung@ubuntu #2

Vielen Dank,
    LG Martin

EDIT: Wenn ich die SD Karte nicht im HD2 sondern direckt am PC anschließe und die Schritte ausführe funktioniert das Partizipieren, nur wenn ich dann die Karte wieder einlege, dann zeigt mein Gerät eine fehlerhafte Speicherkarte an und will formatieren.
    0

17. Versuch die SD-Karte doch nochmal mit dem SD-Formatter zu formatieren, wenn sie im Handy ist und wenn du im MAGLDR bist. Vielleicht kannst du danach die Partition nochmal neu erstellen. Ansonsten hätte ich leider keine weitere Idee.
    1

18. 02.03.2011, 20:20
    so habe ich es bis jetzt jedes mal gemacht

Partition Letter: G:
    Partition Label:
    Disk Index: 2
    Partition Index: 1
    New Partition Starting LBA: 8192
    New Partition Size: 29105 MB

2 of 3 pending operations.

Create Partition
    Partition Letter: *
    Disk Index: 2
    Partition Starting LBA: 59617215
    Partition Size: 1325 MB
    Partition Label:
    Primary: Yes
    0

19. 02.03.2011, 22:23
    Hatte das Problem mitm Partitionieren auch schonmal, da lags daran, dass ich magldr1.13 benutzt hatte. Damit klappts iwie nicht. Mit magldr1.11 gings fehlerfrei. Steht zwar schon iwo hier im Thread, aber ich hatts auch übersehen...
    1

20. 02.03.2011, 22:49
    ich habe tatsächlich magldr1.13 drauf. Um das 1.11 zu installieren muss ich doch in den Bootloadmodus, oder ? Das Problem ist jetzt, dass ich da nicht reinkomme, wenn ich beim Starten die Vol Taste runter drücke. Jemand ne Idee ?
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte