Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Mich gibt's schon länger
- 07.02.2011, 07:24
Guten Morgen Zusammen,
Android ist für mich noch recht neu. Aktuell habe ich die Launcher für mich entdeckt.
Dabei bin ich neben HTC Sense auf den ADWLauncher, GO Launcher und LauncherPro gestoßen. Alle drei habe ich mir mal angesehen.
Ich konnte jetzt keinen riesen Unterschied zwischen den dreien herausfinden. Ich möchte mich aber schon gerne für einen entscheiden, diese Entscheidung aber fällt mit total schwer.
Habt ihr erfahrungen mit einem oder auch allen dieser Launscher gemacht? Welchen bevorzugt ihr und warum? Was sind eurer Meinung nach die Unterschiede?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Gehöre zum Inventar
- 07.02.2011, 07:55
Bei mir läuft LP am smoothesten. Die meiner Meinung nach größten Unterschiede:
LP Plus hat eigene (sehr schöne auf Sense abgestimmte und funktionale) Widgets.
Die anderen beiden unterstützen dafür Themes (wird bei der nächsten Version von LP aber wohl auch der Fall sein). Da ich aber eh alles selbst gestalte, sind themes für mich kein Argument...
Und natürlich sind Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten bei allen drei anders. Während man bei ADW und Go z.b. mehr Optionen beim AppDrawer (alle Anwendungen) hat wie z.b. ein horizontales Menü, hat LP etwas mehr "tiefergehende Einstellungen". Wenn man seine Oberfläche gerne komplett selber gestaltet, ist daher meiner Meinung nach LP am geeignetsten. Wenn man hingegen fertige Themes möchte, die beiden anderen.
Wichtiger Punkt noch: um bei LP die genannten Widgets zu erhalten muss man die Plus Version kaufen aber zu einen fairen Preis wie ich finde, zumal bald ein sehr großes Update kommen soll...
Greets
...via Tapatalk
-
- 08.02.2011, 04:06
ich benutze auch LP und was in der plus version toll ist man kann die größe der widgets beliebig ändern...das hat rießen vorteile, weil man in so ein kleines eck auf dem bildschimr ein normalerweise ziemlich flächendekendes widget packen kann. (manche widgets unterstüzten diese funktion aber nicht...)
das geht soweit ich weiß nur bei adw launcher EX oder wie die bezahl version davon heißt. aber wie elburna schon gesagt hat, geällt es mir meine oberfläche anzupassen...ich warte auch schon gespannt auf das update. soll ja vom sourccode von grund auf neu sein...
-
- 08.02.2011, 09:20
Ich habe auch ADW Ex, Launcher Pro, GO Launcher und Zeam Launcher getestet.
Bei mir war ADW Ex am flüssigsten, danach neuer Kernel und jetzt ist es Launcher Pro, also quasi ein Zweikampf zwischen ADW und LP.
Um den GO nicht ganz verkommen zu lassen, es gibt beim wechseln zwischen den Homescreens keinerlei Probleme.
Das einzige was ich an GO hasse, deshalb verwende ich ihn auch nicht mehr, man kann den Drawer nur auf horiz. und vertik. ändern.
Das nervt so extrem wenn man diese 3 Kästchen im Drawer hat.
Zu Zeam. Es ist eigentlich genau das selbe wie LP nur bei mir läufts nicht so flüssig und es hakt im Drawer.
ADW und LP haben extrem viele Einstellungen und ADW hat sogar Themen zur Auswahl, was mich aber nicht wirklich interessiert, da ich mir alles selbst einrichte.
Der LP hat auch noch eine kostenpflichtige Icon-App wo man CustomIcons herunterladen kann und diese auch farblich an die Widgets, den Hintergrund, und, und, und, anpassen kann.
Zum Fazit:
- - 1 - Launcher Pro
- - 2 - ADW Ex
- - 3 - Zeam
- - 4 - (Übersicht, Gingerbread Launcher - nicht erwähnt)
- - 5 - Touchwiz
- - ... - ..
- - 34 - ..
- - 35 - ..
- - 36 - (letzter Platz) GO Launcher
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 08:03
Ich benutze LP+ jetzt seit ca. einer Woche, nachdem ich auch einige andere Launcher probiert habe. LP ist einfach Top was meine Bedürfnisse angeht.. Sprich Schnelligkeit, Style, Anpassungsfähigkeit...
LP ist meiner meinung nach der beste Launcher momentan.
Kann ich nur empfehlen!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 09.02.2011, 11:50
Für mich ist ADW Launcher ex das beste und vielseitig konfigurierbar.
Er ist auch der einzigste, der es ein wenig Iphonelike macht (wer's mag).
Das beste für mich an diesem sind die Animationen.
Für den Alltag brauch man zwar keine Animationen, aber wo bleibt der Spassfaktor?
Bei mir ist es derzeit wie Gummi auf dem Desktop, (wusch, boooooing)
-
Justin Gast
Hi,
ist es bei einem der genannten Launcher eigentlich möglich, das hauseigene Widget "Programm Monitor" des SGS einzufügen?
Ich hab das ganz gern da. Gibt es da Unterschiede bei den Launchern?
-
- 09.02.2011, 16:31
Nein, bei Keinem.
Aber Go Launcher hat einen, wie soll ich sagen, "3 geteilten" App drawer, wo der eine alle laufenden Anwendungen zeigt.
-
Justin Gast
Na, das ist ja der Launcher, der oben auf Platz 36 bei prophet550 steht
. Mal sehen.
Leider finde ich kein Widget mit gleicher Funktionalität im Market. Da muss man wohl mal abwägen und rumgucken.
Tipps natürlich gerne willkommen, möchte aber nicht mit diesem einen Aspekt den Thread hier überfüllen ..
-
- 09.02.2011, 16:51
Du weisst aber schon, dass man nur etwas länger auf den Home Knopf drücken muss und so ganz Fix zum Taskmanager kommt?!
Aber hast Recht, das ist Offtopic.
-
Justin Gast
Weiß ich, das ist die Anzeige/Auswahl der zuletzt benutzten 6 Apps. Ist aber etwas völlig anderes als das Widget "Program Monitor"
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 19:50
Ich danke euch für eure Meinungen. Habe mich nun für den KP entschieden. Nicht zuletzt aufgrund eures Feedback.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2011, 05:53
ich benutz auch den go launcher ex und kann die kritik überhaupt nicht teilen!
überhaupt versteh ich sie schon gar nicht!
man könne den drawer nur auf horizontal oder vertikal einstellen!
was denn sonst nocht? diagonal?
der drawer ist für mich sowieso total irrelevant, da ich die apps, die ich benötige, auf den homescreens verteile und den drawer nur dann starte, wenn ich was ganz spezielles starten will...
zudem ist der go launcher ziemlich schlank (spart platz) und läuft verdammt schnell! widgets muss man sich halt selber holen (fancy, beautyful etc)
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2011, 06:30
Wer möchte, kann ja passend zu diesem Thread mal auf Pocketnow die "LauncherWars" in den nächsten Tagen verfolgen. Ich denke zwar dass die Meinungen unserer User hier mehr Wert sind aber mal schauen, was bei denen rum kommt
http://pocketnow.com/android/android...cher-pro-video
...via Tapatalk
-
- 12.02.2011, 11:20