Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2011, 12:22
Hey Leute,
ich habe grade mein Htc gerootet und wollte mal wissen, welche Custom Roms es alles gibt, welches welche Vorteile und Nachteile mit sich bringt und welche ihr benutzt.
Wäre nett wenn ihr mir direkt den link zu dem Roms geben könntet.
Ich danke euch
MfG
-
- 08.02.2011, 12:47
Hier im Forum gibt es eine nicht ganz aktuelle Liste mit ROMs für den Hero, Du kannst aber auch mal hier schauen:http://android-roms.net/hero/
Ich benutze seit mehreren Monaten Cronos 2.1.4.1 Sense Eclair. Das ist zwar nur Android 2.1, dafür funktioniert aber alles und es ist mit Sense.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2011, 13:17
Ich komme garnicht darauf klar wo und wie ich diese verschieden ROMs finde.
Kann mir nicht jemand ne Liste zeigen oder ähnliches.
Und was ist der vorteil von Sense und ist es schlimm ohne?
EDIT 15:17:
Ich habe mich entschieden diese ROM auszuprobieren.
http://forum.cyanogenmod.com/topic/1...3-kangcentral/
könnt ihr mir bitte helfen?
Muss ich das einfach runterladen , die zip auf die SD tun und dann vom recovery menü aus auf install zip klicken?
-
Ehrenmitglied
- 08.02.2011, 15:11
Hi Batu,
welches Recovery Rom hast Du denn?
Generell: die Recovery-Roms, die ich kenne, funktionieren so, wie du es beschrieben hast.
Rom als zip auf die SD-Karte, im recovery booten und "install from zip" auswählen.
mfg
Rumbel
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2011, 15:14
Hab nen nandroid Backup gemacht. ich weiß nicht genau wie es heißt aber recovery irgendwas mit -RA haha sry ich weiß nicht mehr wie es heißt.
Ich habe weil 2 stundenlagn niemand geantwortet hat einfahc mal neuste version von villainrom genommen. Die Zip auf die sd karte gezogen und im recovery menü auf install geklickt.
es hat sich installiert.
Danach habe ich auf reboot geklickt und jetzt ist der boot bildschirm von villainrom seit ca 5 min da und glaube es installiert sich ghrade zuende.
Nachtrag:
Villainrom bootet immernoch.
Ist das normal das er beim ersten mal starten so lange braucht?
Nachtrag 2:
1,5 stunden schon der bootscreen von Villainrom.
hat niemand nen plan?
Nachtrag 3: (aus anderem Unterforum kopiert)
Ich habe mir Villainrom 1.7.0 geladen und es auf meinem Hero installiert.
Danach bin ich im recovery modus auf Reboot gegangen und jetzt habe ich den Villainrom Startbildschirm seit bestimmt einer Stunde auf meinem Bildschirm.
Im Installations tutorial stand:5. Reboot. At setup screen, give it time to complete optimisation after boot... Should settle down in about 5 minutes, more if you didn't wipe EXT.
Also ist das normal das er jetzt so lange lädt?
-
root Gast
Von welchem ROM kommst du denn? Normalerweise sollte man immer einen kompletten Wipe machen, es sei denn, es ist ein Update, z.b. von Leedroid 2.2d auf 2.2e.
Ich würde erneut wipen, komplett, und dann nochmal aufspielen.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2011, 16:58
Ich hatte vorher Orginale 2.1 drauf.
Habe dann in der recovery einen wipe gemacht aber nicht alles sondern nur der oberste punkt. Ich hatte angst das ich sonst was falsches mache weil in keinem tutorial stand was von alle wipes ausführern.
wird die sd karte dannn auch gelöscht?
soll ich jetzt einfach den akku rausnhemen und nen wipe machen?
weil ich habe ja jetzt keine andere möglichkeit als den akku raus zu nhemen
-
Ehrenmitglied
- 08.02.2011, 17:16
Nee, 1.5 stunden sollte es nicht dauern. Starte es doch nochmal neu. (Akku raus im Zweifelsfall).
Der erste boot kann eher ~5 Minuten dauern.
Die Instalation klingt richtig, und du hast den AmonRA Recovery wenn ich das richtig lese. Soweit ich weiß ist das der Beste
Achja: bitte immer nur 1 Beitrag und keine 3 Beiträge am Stück.
Hierfür gibt es die Editier-Funktion.
mfg
Rumbel
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2011, 19:05
Also ich habe die Lösung gefunden falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
Ich habe den Akku raus genommen, habe per Home und Anschalt Knopf eingeschaltet.
Habe dann nocheinmal nen vollständigen Wipe bisauf die SD karte gemacht und die ROM neu installiert.
Dannach auf reboot und nach ca. 3 min hats geklappt und ich konnte meinen PIN eingeben.
Thread kann geclosed werden , danke an alle die mir weitergeholfen haben
MfG