APN, Verbindungssetup, Tethering beim LG E900 APN, Verbindungssetup, Tethering beim LG E900 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. 04.02.2011, 13:17
    Es funktioniert! Danke!
    0

2. Wie bekomme ich denn das MFG icon wieder aus der App-Liste heraus auf meinem LG E-900?

Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach auf deinstallieren gehen kann?!?

Da ich es nicht mehr brauche möchte ich es gerne aus der Liste entfernen, will es aber natürlich nicht vom Handy löschen, sondern es wie beim ersten Mal durch den Code wieder aktivieren können, wenn ich es wieder brauche.

Weiß jemand Hilfe?
    0

3. 05.02.2011, 15:31
    Einfach deinstallieren und durch den Code wieder aktivieren. So einfach ist das.
    0

4. 05.02.2011, 16:53
    Hat noch wer das thethering getestet? Mich würde ja mal interessieren wie es bei den anderen Providern aussieht.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

5. 05.02.2011, 17:00
    Bald wechsel ich zu T-Mobile. Dann kann ich dazu was sagen. Dauert aber vllt noch ein paar Tage
    0

6. Hallo zusammen,

wer hat schon die Tethering-Funktion beim LG E900 Optimus 7 speziell für Vodafone hinbekommen?
    (Völlig legal für den gebuchten Tarif!)

Folgende Dinge sind bekannt:
    Umschaltung USB-Port im MFC Menü von MS-Composite (notwendig für Zune) auf QC-Composite (generischer LG Modus mit dem auch der LG-Updater funktioniert).
    APN von vodafone ist auch bekannt: web.vodafone.de, Einwahlnummer *99#, Eintag in Modemeigenschaften (Windows 7) bei erweitert: + CGDCONT = 1, “IP”, “web.vodafone.de”

Auch der Versuch da AT vor die Modembefehle enzufügen hat nichts gebracht.

APN, Verbindungssetup, Tethering beim LG E900-qc_composite-lgee900-installed-drivers.jpg
    APN, Verbindungssetup, Tethering beim LG E900-advanced-modem-settings-lge900.jpg
    APN, Verbindungssetup, Tethering beim LG E900-lge900-modem.jpg

Hier einige Versionsdaten:
    Handy wurde am 17.1.2011 (gekauft/geliefert)
    Betriebssystemversion:7.0.7004.0
    Firmwarerevisionsnummer: 1.0.7.10
    Hardwarerevisionsnummer:1.0.0.0
    Funksoftwareversion: 1.0.7.10
    Funkhardwareversion:0.3.5.0
    Bootloaderversion: 1.5.00
    Chip-SOC-Version: 0.30.2.0

Besten Dank

U.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    0

7. 08.02.2011, 03:48
    Hallo,
    Hast du auch deine apn im engineer Menü, other Settings, APN auch eingetragen?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

8. Hallo Erratoseek,

ja den AP "web.vodafone.de" habe ich mit MFC im Engineermenu eingestellt.

Und dann ist noch etwas seltsames passiert, was mich auf die Idee bringt, dass es anscheinend an Vodafone liegt: (Update: Nein lag am User )Habe gemäß Deinem Beitrag

Zitat Zitat von erroratseek Beitrag anzeigen
    *trommelwirbel*
    ich habs geschafft ewiges surfen ergab folgendes:
    in den erweiterten modemeinstellungen von windows 7 folgende zeile einfügen:
    AT+CGDCONT=1, "IP", "APN"
    .... ... hier eine detaillierte liste verschiedener provider: url]http://www.hsdpa-hsupa.de/umts-einstellungen[/url] ....also bei mir klappt es wunderbar ...
    mal mit diesen Vorgaben "gespielt".
    Und siehe da, wenn ich unter Modemeinstellungen AT+CGQREQ= 1,3,4,3,7,31;
    AT+CGDCONT= 1, "IP", "volume.d2gprs.de" einstellen (Update: nein "web.vodafone.de" einstellen)!!!, (Es können allerdings nur 57 Zeichen eingegeben werden)
    wird zumindest der Server geöffnet, ein Anmeldeversuch gestartet und angemeldet. Nach ein paar Sekunden wird die Verbindung aber gekappt...
    Gesehen habe ich dass anhand meines Kontostandes, der trotz FLAT 0,39 € für Daten (GPRS) Dienste anzeigte. (Update: Nein war ne MMS nach D1 )Danach schien aber irgendiwe wieder alles blockiert und diverse Modem-Fehlermeldungen kamen zurück.

Ein Grund, noch mal den freundlichen vom VDFD2 Support zu kontaktieren, der bestätigte, dass es laut Vertrag eigentlich gehen müsste.

Also dranbleiben, ich teste weiter und berichten. Weitere Hilfen natürlich willkommen.

Grüße

U.
    0

9. Problem gelöst *freu* !!!!

Dank des Forumbeitrages von Talys auf

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=847181

habe ich folgendes gemacht:

zusätzlich zu der bekannten Vorgehensweise:

Wenn Modem QC-Composite eingerichtet ist, und erweiterter Modemparameter AT+CGDCONT= 1, "IP", "web.vodafone.de" eingetragen wurde MUSS MAN

im Telefonmenu EINSTELLUNGEN -> MOBILFUNK -> DATENVERBINDUNG auf AUS schalten
    (macht ja irgendwie auch Sinn, man kann ja nicht 2x d.h. Mobil und per Tethering zur gleichen Zeit online gehen)

Dann Wählverbindung am PC mit Rufnummer *99# einrichten ohne Login und PW

und siehe da:

Es funktioniert!!! und super schnell!!! (und hat bei meinem Vertrag auch keine Extrakosten verursacht)

Jetzt aber dennoch unbedingt die "Kosten" überprüfen bzw. nachvollziehen. Dafür übernehme ich keine Garantie. Dafür ist jeder selbst verantwortlich!!!

U.
    0

10. 11.02.2011, 18:37
    Dass man die Datenverbindung ausschalten muss ist nun aber nichts neues - das steht in jeder Anleitung drin.
    0

11. 20.06.2012, 15:00
    hey leute, soweit hat alles geklappt, aber zune erkennt das gerät logischweise nicht mehr da es in einem anderen usb modus läuft, auf was muss ich wieder zurückstellen?

Edit: auf MS composite, habs grad rausgefunden.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2