Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
- 22.01.2011, 14:09
welches WM Rom hast du?
evtl mal ein minimal Rom wie das VBN oder Goatrip 1.0 drauf machen und dann
versuch es mal mit dem Darkstone SuperRam 1.5
aber vorher die Sd nochmal formatieren
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2011, 14:21
@ Michael
Formatiere doch bitte mal Deine SD-Card mit dem unten aufgeführten Tool nochmal!
Dann ist es sehr wichtig, dass der Ordner "Android" nebst Inhalt direkt auf der SD liegt.
Dazwischen darf kein anderer Über-oder Unterordner sein.
So muss das ausschauen:
/Android
Die Tatsache das kein einziges SD-Build Version bei Dir läuft, liegt entweder an der SD-Card oder am WM-ROM.
Die Radio hast Du ja schon auf den neusten Stand gebracht.
Wenn das alles nix helfen sollte, musst Du Dich zwangsweise von WM verabschieden!
Als Kompromiss könnte man sich ein abgespeckte WM-Version flashen und darüber die jeweilige SD-Build starten.
Mit der abgespeckten Version kann Du allerdings nicht wirklich viel mehr anfangen, sodass es am Ende Sinn macht, WM komplett aus dem HD2 zu verbannen.
O.K. es gibt noch ein paar andere mögliche Lösungen, aber die probiere wir später aus.
Du kannst Dir ja vorab schonmal das orig. WM-ROM ziehen und hier posten, welche Radio dort enthalten ist.
...aber wie erwähnt, dass machen wir zum Schluss, wenn alles nix bringen sollte.
-
- 22.01.2011, 17:41
wm rom 1.66.407.1 (76641) GER
Funkempfängerversion 2.15.50.14
vor jedem neuen aufspieln der verschiedensten builds habe ich immer mit sdformatter meine speicherkarte im quickformat formatiert.
speicherkarte und alle andren sachen werden mir sowohl am pc unter winxp als auch am telefon tadellos angezeigt.
scheint selbes problem wie bei Heute 02:31 #26 ingo.krumbein zu sein
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2011, 19:25
O.K.
Noch eine mögliche Lösung:
Du hast im Android-Ordner eine *.txt Datei namens startup.
Öffne diese auf der Speicherkarte und suchen folgende Zeile dort:
set cmdline ""
Diese änderst Du bitte:
set cmdline “rel_path=Android”
Dann speicherst Du diese *.txt wieder auf der SD-Card ab, vergewisserst Dich mit einem Doppelklick darauf nochmal, ob die Änderungen übernommen wurden und versuchst es erneut, Android zu starten.
Erst CLRCAD.exe klicken (nix passiert) und dann die Haret.exe.
-
- 23.01.2011, 14:58
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen mich auch an eine sdcard Installation von Android. Und habe bis auf eine Ausnahme die gleichen Probleme wie michael. Die Installation legt los und nach 1 Sekunde kommt HTC und nichts passiert mehr. Nur bei dem ROM mattcfroyo1.5b geht die Installation weiter und Android startet auch. Problem nur hier: wenn der HD2 einmal in den standby geht reagiert keine Taste mehr und ich muss wieder einen Softreset machen und bin somit wieder bei WM.
Habe das EnergyROM vom 06.01. drauf, habe HSPL2 1.42 und das Radio 2.15.50.14 drauf. Werde deinen Tipp auch mal versuchen. Danke.
Wäre aber auch toll, wenn ich Tipps bekäme, welches SD Android ROM gut mit den EnergyROM läuft.
Gruß wishbone
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2011, 14:21
Ich nehme auch stark an, dass an Deinen Roms etwas nicht stimmt. Zur Not noch mal neu herunterladen von vertrauenswürdigen Quellen.
Außerdem muss ich meine Aussage von Freitag noch einmal revidieren. Ich habe seit neustem (Darkstone SuperRAM 1.5) beim Re-Boot von WM einen Fehler. Alle E-Mail Konten und Funkeinstellungen (PW fürs W-Lan) sind futsch. Ist halb so wild weil die Konten mit nem Tool "mailAccountRepair" wiederhergestellt werden können aber offenbar passiert da doch mehr als ich dachte.
-
- 24.01.2011, 17:54
glaube irgendwie auch das mit dem rom bzw wie ich es anlege was nicht stimmt, ich glaube die paar kleinen weissen zeilen die ich bevor das gerät die weisse seite mit dem htc logo zeigt, der text aus dem textfile ist.
habe gestern auch das textfile umgeschrieben und gespeichert, neu aufgespielt und hatte wieder das selbe problem.
bezüglich dem rom habe ich es hier aus dem forum geladen, ich vertrau der plattform hier und lt. thread läuft es ja auch bei einigen hier!
werde heute abend noch ein paar dinge versuchen, muss aber zugeben das ich schon gern das build auf dem phone laufen sehen würde!
[SDB][02.01.11][MCCM Desire HD][v4.0][w/Sense][Kernel: gauner1986's]
cheers michael