[NAND][18.01.11][MDJ's CyanogenMod 7][v2.5][n/Sense][Kernel: MDJ S10.4 OC] [NAND][18.01.11][MDJ's CyanogenMod 7][v2.5][n/Sense][Kernel: MDJ S10.4 OC] - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. 19.01.2011, 21:35
    Ich hab jetzt nochmal nach den SMS-Zeichen recherchiert.

Das mit dem 10er Countdown stimmt! Danach werden dann 145 neue Zeichen für die nächste SMS bereit gestellt.

Kann man das irgendwie auf 160 Zeichen ändern? In den USA ist eine SMS nämlich anscheinend kürzer.

Edit:
    Kurze Erklärung:

- In eine SMS passen immer maximal 140 Bytes.
    - 140 Bytes ergeben 160 Zeichen (durch 7 Bit Kodierung).
    - Wenn du mehr als 160 Zeichen schreibst wird daraus eine multipart SMS.
    - Eine multipart SMS benötigt in jeder einzelnen SMS eine Header der 5 Bytes der vorhandenen 140 Bytes benötigt, um darin Dinge zu speichern wie: dieses beiden SMS gehören zusammen, diese ist die Erste usw..., dieser Header wird bei einer einzelnen SMS natürlich nicht benötigt.
    - 135 Bytes ergeben 153 verfügbare Zeichen pro einzel-SMS für eine multipart SMS (hä? )

Also an deinem Beispiel (2 SMS):
    2 x 153 Zeichen = 306 Gesamt-Zeichen
    306 Gesamt-Zeichen - 160 Zeichen der ersten SMS = 146 Zeichen für die zweite.

Was passiert bei 3 SMS und mehr?
    Die "Unregelmäßigkeiten" der Ersten und Zweiten SMS haben sich ausgeglichen und jede weitere SMS hat dann 153 Zeichen.

-credit goes to Sebastian
    2

2. 19.01.2011, 21:55
    so bin jetzt wieder auf android 2.3.1 zurück nachdem ich fürn paar tage 2.2 froyo hatte...hab das mal mit cwm gemacht .. und muss sagen es läuft wie sau !! einfach klasse VIVA HTC HD2
    0

3. Zitat Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
    wie läuft diese rom so?
    Gut. Kann nicht klagen bisher.

ich hatte zuletzt die 2.3 drauf,mit der war ich in sachen performance nicht so sehr zufrieden,
    Dann wird Dich die 2.5 total umhauen. Es ist geradezu ein Quantensprung.

die fps waren nihct wirklich flüssig,kann mir mal einer berichten wie diese hier lüppt?
    OH MEIN GOTT!!!
    EIN QUADRANT-USER!
    Die rieche ich 10 Meilen gegen den Wind.
    Der Himmel steh' uns bei...
    1

4. Huhu.
    Ich hab ein Problem mit diesem ROM. Meine grüne und die home taste funktionieren jetzt
    Nicht mehr. Was kann das sein? Hardware mässig sind sie ok denn im magldr funktionieren sie.
    0

5. 20.01.2011, 06:52
    Zitat Zitat von AnPa Beitrag anzeigen
    Huhu.
    Ich hab ein Problem mit diesem ROM. Meine grüne und die home taste funktionieren jetzt
    Nicht mehr. Was kann das sein? Hardware mässig sind sie ok denn im magldr funktionieren sie.
    das schreit dann wohl nach neu aufsetzen - denn das sollte wirklich nicht so sein ...
    0

6. 20.01.2011, 07:27
    2.3 läuft doch flüssig.. so wie andere SD / RAM Builds... wieviel Quadrant Score ich hab ist
    mir völlig egal. Also ich merke keinen unterschied. und werd wohl noch auf eine version warten
    die mehr änderungen bringt...
    0

7. Hallo zusammen,
    habe letztens auf die Ver.2.5 geflasht (CVM) und es ist mir aufgefallen,
    dass einige Widges sich nicht richtig an die Oberfläche anbringen lassen.
    Meine Vorgehensweise: screen antippen (gedrückt halten), Widgets, dann Widget aus der Liste auswählen...
    Es ist leider so, dass nicht alle von mir installierten Widgets in der Liste vorhanden sind. Deshalb lassen sich diese auch nicht anbringen. Beispiel Current Widget oder Pure Messenger Widget.
    Hat sonst noch Jemand das Problem? Kann man das irgendwie umgehen, so dass man die Dinger doch "angeheftet" bekommt? Danke im Voraus.

Gruss
    JS
    0

8. 20.01.2011, 08:36
    Hast du mal geschaut, ob sie auf der SD-Karte oder im Telefon gespeichert sind. Widget sollten von der SD-Karte aufs Telefon verschoben werden und somit dann auch wieder zum Auswählen verfügbar sein!?
    0

9. Vielen Dank Decon! Daran hats gelegen.
    0

10. 20.01.2011, 16:54
    Bei mir stimmt die Höhe immer noch nicht.
    Liegt ca. 48m darüber als in Wirklichkeit.
    Hat einer das gleiche Problem.
    Kann das mal einer prüfen ob das bei euch geht??

Hat nehmend schon App2SD bei diesen Mod installiert??
    Kann ich danach gehen oder muss ich noch was beachten.
    http://www.pocketpc.ch/nexus-one-roo...ng-app2sd.html

grüße joomas
    0

11. 20.01.2011, 17:47
    Zitat Zitat von joomas Beitrag anzeigen

grüße joomas

Glaube so ziemlich jeder benutzt das Build mit app2sd. Einfach nach dem Tut. vorgehen und fertig.
    0

12. Zitat Zitat von joomas Beitrag anzeigen

grüße joomas

Ich bin gute 60m zu hoch.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0

13. 20.01.2011, 21:58
    also ich hab das jetzt seid heute auch drauf...
    bis jetzt muss ich sagen bin ich so lala überzeugt
    ich hab jetzt schin 2 widgeds vom market installiert,und kann sie nicht auswählen,außerdem hab ich die gps ortung ausgeschaltet und es sucht trotzdem nach jeden lockscreen entsperren...
    0

14. sooo jetzt bin ich auch umgestiegen und habe 1 Problem:
    Wenn ich die SD-Karte in mein Kartenlesegerät stecke, klappt alles 1A. Im Android wird die Karte jedoch als defekt angezeigt und das nachdem ich direkt davor via CWM das Android von der SD installiert hatte

Ich habe bis jetzt nicht an der SD gemacht.

Komme ich um eine Formatierung im Android herum? Wenn nein, wenn ich das mache, kann ich dann davon ausgehen, dass es wirklich klappt? Ist das Problem evtl. bekannt?

Vielen Dank!
    0

15. wenn du die partitionen in cwm erstellen lässt, sollte es 100% funktionieren! bei allen anderen methoden musste ich auch immer die karte formatieren. letztendlich kommst du um eine neuformatierung bzw. partitionierung nicht drumrum fürchte ich...
    0

16. MattiMan Gast
    Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich die normale MDJ-Version (ohne CWM) flashe läuft alles ausgezeichnet. Flashe ich hingegen erst Clockwork (Partitionsgrößen 250, 200, 150 ausprobiert), starte dann den Rcovery Modus und flashe über die SD-Card, dann bleibt Android beim Hochfahren hängen (beim blauen Android Männchen). Was mache ich falsch ?
    0

17. 21.01.2011, 09:35
    Zitat Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
    also ich hab das jetzt seid heute auch drauf...
    bis jetzt muss ich sagen bin ich so lala überzeugt
    ich hab jetzt schin 2 widgeds vom market installiert,und kann sie nicht auswählen,außerdem hab ich die gps ortung ausgeschaltet und es sucht trotzdem nach jeden lockscreen entsperren...
    Schau mal nach ob deine Widgets auf der SD Card liegen oder ob Su sie wirklich in den Telefonspeicher installiert hast. Wenn sie auf der SD liegen, schiebe sie einfach auf das Telefon und schon sollte es gehn.
    0

18. 21.01.2011, 09:38
    Zitat Zitat von MattiMan Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich die normale MDJ-Version (ohne CWM) flashe läuft alles ausgezeichnet. Flashe ich hingegen erst Clockwork (Partitionsgrößen 250, 200, 150 ausprobiert), starte dann den Rcovery Modus und flashe über die SD-Card, dann bleibt Android beim Hochfahren hängen (beim blauen Android Männchen). Was mache ich falsch ?
    Nicht mit Recover Modus installieren sonder im CWM install "zip from sdcard" auswählen. Am besten mal hier schauen:http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...overy-hd2.html
    0

19. MattiMan Gast
    @Crunch83: Sorry... ich meinte die Installation mit CWM, also ROM.zip von SD-Card. Quasi erst Clockwork (z.B. 150MB) und dann das ROM über die SD-Card installieren.

Ich werde mal noch etwas mit anderen SD-Cards rumprobieren....
    0

20. 21.01.2011, 11:38
    Hat denn keiner eine Ahnung, warum die Icons für Signalstärke und Übertragungsmodus mal weiß,grau oder grün sind? Dafür muß es doch einen Grund geben....

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte