Cynagonmod 6.0 auf 6.1 aktualisieren Cynagonmod 6.0 auf 6.1 aktualisieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

habe auf dem Nexus one bereits Cyanogemod 6.0 installiert (Bootloader unlocked, root etc. bereits erfolgt) Nun habe ich gesehen, dass es Cyanogenmod 6.1 stable bereits gibt. Wie kann ich diesen am einfachsten flashen? Kann ich von meinen ganzen Apps ein Backup machen, sodass diese sich von selbst installieren? Beim Nandroid Backup ist es ja soweit ich weiß so, dass auch das gesamte System mit gesichert wird, wenn nicht könnt ihr mich gerne korrigieren. Ist es von der Vorgehensweise eigentlich egal, ob ich ein Cyanogenmod Rom, Desire HD Rom, oder ähnliches flashe?Oder muss ich dann jeweils den Kernel etc. neu installieren/ändern?

Danke schonmal für eure Antworten
    0

2. Hi,
    Wenn du schon ein Cyanogenmod installiert hast, hast du sicherlich auch schon ein alternatives Recovery drauf. Zuerst würde ich dir empfehlen, dieses auf die aktuelle Version upzudaten. Das geht entweder per ROMManager (zum Beispiel wenn du Clockwork) hast, oder per adb, wenn es Amon_RA ist: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611829 (obwohl es auch da per ROMManager funktioniert).
    via Rom Manager
    1. Download "Rom Manager" from the Android market
    2. Start "Rom Manager"
    3. Select "Flash ClockworkMod Recovery" and wait for it to finish
    4. Select "Flash Alternate Recovery" and wait for it to finish -> this will install the latest version of RA recovery.
    Per fastboot geht es so: USB-Debugging aktivieren, Nexus One in den Bootloader bringen (ausschalten, dann Trackball gedrückt halten und Powerknopf betätigen.
    Das recovery auf den PC runterladen und am besten in den Ordner kopieren, wo sich fastboot.exe und adb.exe befinden.
    Dann cmd in dem Ordner öffnen und folgendes eingeben:

fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your phone)
    fastboot flash recovery recovery-RA-passion-v2.2.1.img
    Das neue Recovery sollte geflashed werden.

Kommen wir zum backup: ich aknn dir da wärmstens Titanium Backup empfehlen. Das macht ein Backup von deinen Apps inklusive Marketverknüpfungen. Einfach mal schauen und ausprobieren. Eine automatisierte Wiederherstellung geht nicht ohne größere Umstände...

Zum Thema Nandroid backup: Richtig! Das bringt dir jetzt in deinem Fall nichts, weil das Nandroid Backup ein Backup von dem gesamten System macht. Quasi ein Snapshot in eben dem Zustand, wo du das Backup durchführst.

Vorgehensweise ist egal. Das kann ein Gingerbread ROM sein, ein MIUI ROM, Desire, oder Desire HD (müssen halt für das Nexus One sein, aber das ist dir sicherlich bekannt). Von der Vorgehensweise ist das immer das selbe. Sofern das kein Update ist, einmal komplett alles wipen. Dann ROM Flashen, dann die Google Apps (zum Beispiel von hier: http://goo-inside.me/google-apps/gap...114-signed.zip ), und optional noch einen alternativen Kernel von intersectRaven oder persiansown.

Das wär's soweit.
    Grüße!
    1

3. Hi,

tausend Dank für die ausfürliche Antwort, werde mich gleich ranbegeben und hoffe es klappt

Nochmals besten Dank
    0

4. Gern!
    Wenn noch etwas sein sollte, oder du ausführlichere Hilfe benötigst, dann melde dich.

Gruß!
    0

5. hat alles ohne Probleme geklappt, vielen Dank
    0