A2SD Partition mit Clockworkmod erstellen! A2SD Partition mit Clockworkmod erstellen!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 11.01.2011, 11:25
    Möchte mit dem Clockworkmod eine Partition für A2SD erstellen!
    Allerdings werde ich nach der Größe der Swap-Datei gefragt.

Wofür ist diese und wie groß sollte die für das HD2 sein?
    0

2. 11.01.2011, 15:33
    Ne SWAP wird hier nicht benötigt, gib also 0 an. Hab bei den XDAs gelesen, dass wenn man eine erstellt, dies das Systemausbremsen soll.

Was das ist, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping
    2

3. 11.01.2011, 16:22
    ...und wie groß solle der CWM sein? 150,250 oder 400mb? Wozu denn diese Großen?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0

4. 11.01.2011, 17:36
    Zitat Zitat von HD2-Fan Beitrag anzeigen
    ...und wie groß solle der CWM sein? 150,250 oder 400mb? Wozu denn diese Großen?

Die 400er passt nicht in den Speicher!!
    Nimm die 250er, so wirds auch bei den Devs empfohlen

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=898913
    download one of the partition files, if you don't know which one you need, use the 250M one or check with rom developer. !
    0

5. 11.01.2011, 17:44
    Wozu überhaupt diese Größe? Mein Telefonspeicher ist bei 250mb nur noch sehr mickrig...

1

6. 11.01.2011, 17:59
    Zitat Zitat von HD2-Fan Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt diese Größe? Mein Telefonspeicher ist bei 250mb nur noch sehr mickrig...

Gute Frage!
    0

7. 11.01.2011, 18:08
    Ob jemand die Antwort weiß?

0

8. 11.01.2011, 18:12
    Ich nicht, lässt sich aber doch nach belieben anpassen. Zumindest die Partitionsgröße. Ob CWM da aber mitspielt weiß ich nicht, ich glaube ich teste das mal und wenns funktioniert werde ich hier posten wies geht.

/Edit: Also die Partitionsgrößen lassen sich nach belieben anpassen. In der flash.cfg einfach folgende Zeile anpassen.
    Code:
    system ya 250M
    Umso kleiner der Wert umso größer wird dann der interne Speicher. Wählt ihr diese Partition allerdings zu klein, kann es sein dass Android nicht mehr auf die Partition im NAND passt.
    1

9. 11.01.2011, 21:28
    Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Ich nicht, lässt sich aber doch nach belieben anpassen. Zumindest die Partitionsgröße. Ob CWM da aber mitspielt weiß ich nicht, ich glaube ich teste das mal und wenns funktioniert werde ich hier posten wies geht.

/Edit: Also die Partitionsgrößen lassen sich nach belieben anpassen. In der flash.cfg einfach folgende Zeile anpassen.
    Code:
    system ya 250M
    Umso kleiner der Wert umso größer wird dann der interne Speicher. Wählt ihr diese Partition allerdings zu klein, kann es sein dass Android nicht mehr auf die Partition im NAND passt.
    Wenn ich die Partition nun größer als 250MB wähle, ist dann mehr oder weniger Speicher im Rom zur Verfügung?

Verstehe ich es richtig, das CWM einen Bereich erstellt wo das zu flashende Rom rein kommt? Ist das nicht im nach hinein noch veränderbar, damit immer möglichst viel Speicher zur Nutzung übrig bleibt?
    0

10. 11.01.2011, 22:12
    Je nachdem wie du es definierst.
    Du musst hier 2 Dinge unterscheiden, einmal die Partitionsgröße von /system auf dem NAND und einmal die Partitionsgröße von der EXT4 auf deiner Speicherkarte.

Die erstere wird duch die flash.cfg auf dem NAND erstellt welche du mit der DAF.exe unter MAGLDR flashst. In diese Partition kommen die Systemdaten von Android. Wählst du diese kleiner ist nachher mehr Platz auf dem NAND für /data (das ist der Pfad indem die ganzen Apps installiert werden), dem internen Speicher.
    Ist diese Partition allerdings zu klein für das Android ROM das du über CWM flashen willst, funktioniert das ganze nicht.

Zweitere wird dann von CWM auf der SD-Karte erstellt wenn du dies im CWM Menü so auswählst. Diese Partition erweitert /data, d.h. du hast nachher mehr interner Speicher obwohl ein Teil auf der SD-Karte liegt.
    1

11. 11.01.2011, 22:20
    Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie du es definierst.
    Du musst hier 2 Dinge unterscheiden, einmal die Partitionsgröße von /system auf dem NAND und einmal die Partitionsgröße von der EXT4 auf deiner Speicherkarte.

Die erstere wird duch die flash.cfg auf dem NAND erstellt welche du mit der DAF.exe unter MAGLDR flashst. In diese Partition kommen die Systemdaten von Android. Wählst du diese kleiner ist nachher mehr Platz auf dem NAND für /data (das ist der Pfad indem die ganzen Apps installiert werden), dem internen Speicher.
    Ist diese Partition allerdings zu klein für das Android ROM das du über CWM flashen willst, funktioniert das ganze nicht.

Zweitere wird dann von CWM auf der SD-Karte erstellt wenn du dies im CWM Menü so auswählst. Diese Partition erweitert /data, d.h. du hast nachher mehr interner Speicher obwohl ein Teil auf der SD-Karte liegt.

Alles klar, vielen Dank!

Das das Rom im entpackten Zustand 128MB ist, sollten die 150MB massig ausreichen und ich habe mehr Platz für Daten!
    0