Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
al-d82 Gast
This ROM is based on AOSP Nexus One, including GRH78 (Gingerbread / Android 2.3.1).
Kernel: tytung r1 oldcam (supports CIFS UTF-8, unique Wi-Fi MAC address, Ext3, Ext4) based on hastarin r8.6 oldcam.
Credits: Cotulla, TYTung, Hastarin, Markinus, Letama, Rajko, Gauner1986, Dan1j3l, RaiderX303, Dr1337, etc.
1. Installation
===============
You should have at least MAGLDR 1.11 on device.
For installation you need to enter MAGLDR (hold "Power" button during boot)
and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is green "Call" button.
2. Uninstallation
=================
You should flash stock official Windows Mobile 6.5 ROM.
3. Information
==============
I have already worked on Gingerbread for a long time.
Since it's almost all working, I decide to release it.
- This is based on AOSP Nexus One ROM released by dr1337 in the Nexus One Android Development forum.
- ClockworkMod Recovery for HD2 v1.1 is integrated. It's time to learn the Nandroid backup and restore in order to switch between different NAND builds quickly.
4. Working
- 3G / Data
- Audio
- Bluetooth
- GPS is working and don't need to disable GPS setting now. (No 60mA battery drain issue.) (Credit to Gauner1986)
- Network Location
- Wi-Fi
- Phone
- Camera (5MP)
- Camcorder (720x480)
- WiFi Tethering/Hotspot (Install Wireless Tether 2.0.6.apk.)
- USB Tethering (Install Wired Tether 1.4.apk.)
5. Known issues
==============
This build is not as good as NexusHD2-Froyo so far, and the known issues will be added step by step.
- USB Mass Storage is only working at first boot. Strange.
- YouTube HQ has video playing delay. (reason)
- Camcorder: you can only record on low setting. High setting results in stuttery 15fps video.
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060
-
al-d82 Gast
Hat das einer von euch schon ausprobiert?
Ein Vergleich zu MDJ Gingerbread wäre interessant welches besser ist?
greez AL
-
- 08.01.2011, 22:09
USB Mass Storage is only working at first boot. Strange.
Camcorder: you can only record on low setting. High setting results in stuttery 15fps video.
-
- 08.01.2011, 22:54
-
- 09.01.2011, 00:08
darf ich fragen wo es bei dir noch hapert mit mdjs 1.8 @ meadows? habe vor ca. einer stunde geflashed und bislang habe ich keinerlei fehler entdeckt. die geschwindigkeit ist wahnsinn im vergleich zu hd roms! möglicherweise finde ich mit der zeit aber auch noch fehlerchen...
im prinzip gebe ich dir aber bei mdj recht. ich predige ja hier im forum auch nie was anderes (siehe ältere gingerbread threads). mir geht das auch ziemlich auf den keks, aber "leider" ist sein rom noch das non-plus-ultra bei gingerbread.
-
- 09.01.2011, 00:14
Ich habe die 1.8 noch nicht geflasht, weil ich eigentlich noch auf MAGLDR 1.12 warte (wegen Recovery-Funktion). Es ist aber gut zu wissen, daß man die 1.8 dann bedenkenlos nutzen kann.
-
al-d82 Gast
Würde auch gern auf Gingerbread vorallem wegen der Tastatur umsteigen. Aber beide Roms haben noch ihre schwächen. Denke aber dass es nicht all zu lange dauern wird und die Fehler sind ausgemertzt.
Ich weiß dass es eine Gingerbread Tastatur als APP für Android 2.2 gibt aber wenn ich die installierte und irgendwas damit Tippen will wird der Prozess immer geschlossenBekomme es also auf dem Rom von gauner v0.3 nicht zum laufen
greez AL
-
- 09.01.2011, 09:47
@al-d82 versuch doch mal swype
abgesehen von der einzigartigen funktion, siehts schick aus, und hat ein tolles layout!
-
- 18.01.2011, 13:28
ich habe es jetzt recht vollgepackt...
also die startscreens..
**und ab und an... nach installationen etc. fängts an zu rucken..wird langsam
>> neustart...alles wieder gut
(wenn dies als info zum issue nicht reicht, poste ich gerne mal die 'belegung')
**usb-zugriff auf die sd-card geht nicht..ist aber wohl bekannt
** warum die hardwaretatsten so oft blinken..?? ich ahne es zwar, bzw. könnts mir vorstellen,
aber dann bin ich trotzdem noch am rätslen ob die nun blinken wie sie wollen, oder ich nur einfach einen
prozess, ne meldung o.ä. übersehe... weswegen sie blinken...
***** die sache mit den hintergründen.
also ich mache layouts, kenne mich also mit bildergrößen etc aus.
also...ich leeg bild an: 960x800... nutzt nix...es kommt trotzdem dieser beschneiderahmen.
ich lade 960x800er ausem netz... bzw. suche bei google, speichere ab...
gleicher käse... also wie ist das nun mit den wallpapers.
habe mir dann auch 4 per email geschickt... kann aber nicht alle runterladen...
*** kalender...
also sorry, so schick wie android im vergleich zu winmo ja ist,
aber alle, absolut alle kalender...sehen 'lächerlich' aus... wie zu winmo4-zeiten
**kontakte.
ich synce meine outlook-kontakte und kalender mit myphone-explorer...so.. prima soweit
ich habe aber 1200 kontakte/einträge..
so daß ich fehler nur schwer sofort finden würde...
was mir jetzt nur auffiel.
in einem kontakt der 2 nummern hat
geschäftlich
geschäftlich 2
g2..erscheint im andoid garnicht...
das heißt dann wohl daß die outlook-felder nur bedingt zu google kompatibel sind..??
-- überhaupt... welches ist die beste syncmethode...wenn man sich auch alle kontaktbilder in orig-qualy
erhalten will.... udn auch aufgaben und notizen haben will..??
fazit:
sehr schnell das ding... werde wohl nicht auf winmo zurück..
ABER...grundsätzlich...:
wenn die cloud die zukunft ist...bitteschön
trotzdem...die verantwortlichen entwickler bei google und ms,
wenn ich denen begegne...
weil wir business-user, sind doch die, die über all die jahre
die pockt-fones am leben hielten....
und genau wir...werden nun mit unseren voll eingerichteten outlooks,
knallhart im regen stehen gelassen....
man hat es ja nicht mal nötig, eine offizielle vernünftige syncmethode in aussicht
zu stellen...
als wenn man bei googlemail, oder live, nicht die wichtigsten outlookfelder/sparten
machen könnte.
ich hoffe diese arroganz zahlt ihnen jemand zurück...
ein smartphone hat nämlich dann doch noch andere
funktionen, als auf dauer lächerliche fingerspielchen.
jeder von uns würde sicher auch euros für ne 'pro'variante zahlen.
wollen die mein geld nicht..??