Display Burn In beim Galaxy S Display Burn In beim Galaxy S
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. 07.01.2011, 16:08
    nachdem ich letztens bei den xda-developers einen längeren thread über display burn-in beim galaxy s gefunden habe habe ich dann auch mal bei meinem gerät geschaut.

ich habe mit den sgs tools die display-testseite aufgerufen und mir die einzelnen farben angeschaut. grün und rot sind ok, aber bei blau sieht man bei mir ansatzweise die statusbar und relativ deutlich die uhr der statusbar. diese pixel sind sichtbar dunkler.

das hätte ich jetzt nicht erwartet. ich habe das gerät jetzt ein gutes halbes jahr.
    zugegeben, ich nutze es täglich ca. 2-3 stunden im schnitt, aber dennoch hätte ich gedacht, dass die abnutzung nicht so früh sichtbar wird.

wenn ich genau hinschaue sehe ich das auch in angry birds auf dem startbildschirm
    und das wird die nächste zeit ja nicht besser werden.
    mein nächstes handy wird mit sicherheit kein amoled display mehr haben sondern wieder ein lcd...
    0

2. 07.01.2011, 16:24
    das ist mir mit dem entsperrmuster schon aufgefallen.
    Wo find ich die display testseite?

Grüße
    0

3. 07.01.2011, 16:28
    in den sgs tools unter "secret codes" und dann "lcd test menu"
    0

4. 07.01.2011, 16:51
    Da brauch ich root für, oder?
    0

5. 07.01.2011, 17:03
    in die telefontastatur *#0*# eingeben, dann kommt man auch zum LCD menü.

Grüße
    0

6. 07.01.2011, 20:18
    Hmm, ich hab meins seit anfang August, ich kann bei keiner Farbe irgendetwas sehen was da nicht hingehört...

Also wenn da echt schon Burn In´s bleiben ist´s ja ganz böhse...
    0

7. Ich hab dazu auch schon was vor einigen Tagen geschrieben. Und meine Meinung dazu ist, dass Samsung beim SGS-Display ziemlich gepfuscht hat. Burn-In ist ja nicht das einzige Problem.
    Eine derart schnelle Alterung ist völlig abnormal für ein AMOLED.

Ich werde deswegen mein SGS auch demnächst zum Servicepoint schaffen. Dass das mit AMOLED auch anders gehen kann, beweist zBsp. das/mein Omnia HD. Nach 1,5 Jahren nicht die kleinste Abnutzung zu erkennen.
    Ich hoffe mal, dass Samsung mit S-AMOLED + wieder auf die alte Spur kommt. Es soll ja auch ohne Pentile-Matrix
    daherkommen.

PS: Ich meins seit anfang Oktober.
    0

8. 07.01.2011, 22:12
    Habe auch mal eben den lcd-test gemacht und konnte nichts feststellen. Besitze mein SGS schon seit Mai...vielleicht hast du mit deinem einfach nur pech gehabt?
    0

9. Ich habe das SGS seit Juni und konnte beim blauen Screen auch ganz leicht die Statusbar erkennen. Beim normalen Betrieb fällt das aber nicht auf. Könnte es sein, dass es gerade bei Blau sichtbar wird, weil Samsung diese Farbe intensiver eingestellt hat als die anderen, da sie im Alter nachlässt? Dann sollte auch das Geisterbild mit der Zeit verschwinden.
    0

10. 07.01.2011, 23:30
    Habs mir gerade auch mal angeschaut und kann beim besten Willen keine eingebrannten Pixel erkennen.Hab mein SGS seit Release.
    0

11. Kann mich nur anschließen... hab das SGS seit dem Release (bzw. ein paar Tage später) und bei mir ist nichts eingebrannt.
    0

12. Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    Ich habe das SGS seit Juni und konnte beim blauen Screen auch ganz leicht die Statusbar erkennen. Beim normalen Betrieb fällt das aber nicht auf. Könnte es sein, dass es gerade bei Blau sichtbar wird, weil Samsung diese Farbe intensiver eingestellt hat als die anderen, da sie im Alter nachlässt? Dann sollte auch das Geisterbild mit der Zeit verschwinden.
    das vermute ich auch.
    ich glaube aber nicht, dass das geisterbild verschwindet.
    es altern ja nur die zellen, die stark belastet werden. und die uhr in der statusbar ist weiss (alle zellen an) und fast immer sichtbar.

was ggf. helfen könnte wäre z.b. eine graue uhr.
    0

13. 08.01.2011, 10:09
    Ich hab auch burn-in der statusbarsymbole beim blauen schirm. Hab das sgs seit juli oder august.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

14. Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Das extrem schwache Geisterbild sieht man nur bei einem komplett blauen Bildschirminhalt. Wann kommt das vor? Solange die Taskbar zu sehen ist, eh nicht. Apps, die am Rand tiefblau sind, kann man wohl an einer Hand abzählen. Und auch dann kann man es nur bei sehr genauem Hinsehen erkennen.
    Natürlich ist ein Einbrennen nicht schön, aber solange es nur die eine Farbe betrifft, gehe ich nicht auf die Barrikaden.
    2

15. Das stimmt so aber nicht. Man sieht das bei so gut wie allen Farben.
    0

16. Bei mir nicht, sorry. Bei Blau ganz hauchzart, bei allen anderen Farben nichts. Und ich nutze das SGS schon seit fast 7 Monaten!
    Gab es vielleicht verschiedenen Produktionschargen beim Display, die unterschiedlich reagieren?

PS: Du schreibst oben: "Burn-In ist ja nicht das einzige Problem."
    Welches denn noch? Einige Scharfgucker schreiben ja, die Buchstaben würden "ausfransen", aber das kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich hab allerdings noch keine Lupe benutzt.
    0

17. Gibt doch eine einfache abhilfe:
    Rote und grüne status icons. Müsst ihr nur gut timen dann .

Wenn's im alltag auffällt werde ich dann auf eurer seite sein

sent from my cobra mk3 by a thargoid pigeon
    0

18. Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Das extrem schwache Geisterbild sieht man nur bei einem komplett blauen Bildschirminhalt. Wann kommt das vor? Solange die Taskbar zu sehen ist, eh nicht. Apps, die am Rand tiefblau sind, kann man wohl an einer Hand abzählen. Und auch dann kann man es nur bei sehr genauem Hinsehen erkennen.
    Natürlich ist ein Einbrennen nicht schön, aber solange es nur die eine Farbe betrifft, gehe ich nicht auf die Barrikaden.
    hab ich auch gedacht, ich sehe es aber auch wenn ich angry birds starte auf dem startbildschirm. zugegeben, ich muss genau hinschauen und wenn ich nicht wüsste wonach ich schaun muss, ich würde es wohl übersehen.

ich hoffe halt nur, dass das nicht noch zunimmt....

Bei mir nicht, sorry. Bei Blau ganz hauchzart, bei allen anderen Farben nichts. Und ich nutze das SGS schon seit fast 7 Monaten!
    bei mir betrifft es auch nur blau. die anderen farben sind (noch) ok.
    0

19. Ich habe den LCD-Test auch gerade mal gemacht. Habe das Galaxy S seitdem es auf dem Markt gekommen ist und sehe keinerlei Unstimmigkeiten.
    0

20. 08.01.2011, 16:22
    Ja bei mir auch. Sehe die Statusbar auch in verschiedenen apps durchschimmern. Dachte das waere normal. Nur jetzt habe ich mal den lcd test gemacht und da ich konnte die alte Akkuanzeige und das alte wlan symbol erkennen. Also hat es sich eingebrannt.

Sowas ist aber eindeutig ein Garantiefall.

Schlimm ist das!
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte