Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 4
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 410
  1. Jens,
    nochmal vielen,vielen Dank - bin nun erstmal gut mit Informationen gesättigt.Ich werde noch bis Montag auf eine hoffentlich positive Reaktion des Anbieters warten,und dann nochmal ganz neu überdenken,ob ich die Garantie für das erst 4 Wochen neue Teil auf's Spiel setze.
    Ein schönes Advents-Wochenende wünscht dir und allen Anderen hier,

Matthias.
    1

2. Hallo zusammen,

ich habe mir o. g. Mobiltelefon zugelegt und habe diesbzgl. ein paar Fragen:

1.) Was genau bedeutet "rooten" und wie mache ich das mit dem I9000?
    2.) Ich möchte Icons (z. B. Monopoly Here & Now und Tetris Trial) aus dem Menü entfernen. Das funktioniert aber nicht, wie bei den Icons auf dem Start-Display. Wenn ich die lange antippe, dann erscheint zwar auch der Papierkorb, aber wenn ich die dorthin verschiebe, werden sie dennoch nicht gelöscht! Wie mache ich das?
    3.) Kann ich irgendwie eine frei wählbare mp3 als SMS-Ton einstellen? Wenn ja, wie?
    4.) Wenn ich mich über WLAN einwähle, kann ich von demjenigen "WLAN-Betreiber" gesehen werden? Hat dieser evtl. auch Zugriff auf meine Daten, sofern ich mein Mobiltelefon nicht unsichtbar gemacht habe?!
    5.) Welche Displayschutzfolie, welche mögichst kratzfest, antistatisch und nicht so fingerabdruckaufnehmend ist und welche man leicht aufkleben kann, könnt ihr mir empfehlen, welche man möglichst im Media Martk, im Saturn oder im Expert kaufen kann?
    6.) Ist es normal, dass sich in den Spalten zwischen dem Display und dem Gehäuse Staub sammelt?
    7.) Bei meinem I9000 ist es so, dass der Akku nicht richtig sitzt, er wackelt, sich bewegt, wenn ich das I9000 ein wenig schüttel oder nur, wenn ich auf das Display auf Höhe des Akkus tippe. Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)? Wie kann ich dem abhelfen? Das ist bis jetzt das einzige, was mich wirklich stört, aber deswegen reklamieren?
    8.) Wie kann ich die FW oder das ganze I9000 updaten?

Ich freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    0

3. 28.12.2010, 08:03
    Also fangen wir mal mit deinen Fragen an.
    Frage 1. bitte mal lesen
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html

2. Die kannst du Entfernen über Anwendungen und da Deinstallieren.
    3. Ja du erstells einen Ordner media/audio/notifications und ringtones einer für SMS der ander Klingeltöne da kannst du deine rein tuen
    4. Wlan ist nichts weiter wie ein zugriff auf deine DSL Box wie mit deinem Rechner auch.
    5. es gibt tausend Folien ich bevorzuge diese https://www.displayschutzfolien.com/...produkte&art=3
    6. Ich habe meines jetzt seit August und keinen Staub an der Kante.
    7. kann ich so nicht Bestätigen
    8. zu dieser Frage gibt es zwei Möglichkeiten einmal über Kies oder über Odin zu Odin hilft dir wieder der Post aus Frage 1.
    1

4. 7.) Bei meinem I9000 ist es so, dass der Akku nicht richtig sitzt, er wackelt, sich bewegt, wenn ich das I9000 ein wenig schüttel oder nur, wenn ich auf das Display auf Höhe des Akkus tippe. Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)? Wie kann ich dem abhelfen? Das ist bis jetzt das einzige, was mich wirklich stört, aber deswegen reklamieren?
    Dieses Gefühl kenne ich auch. Allerdings fühlt es sich bei meinem beim Drauftippen oder schnellen Bewegen so an, als ob der Vibrator kurz angeht, was mich vermuten lässt, dass sich einfach die Schwungmasse etwas bewegt.
    0

5. 29.12.2010, 08:36
    optionen ...einstellungen.... homepage anpassen
    1

6. 29.12.2010, 10:20
    kann mir wer sagen wie ich einen screenshot auf meinem handy machen kann..also vom homescreen oder menü oder.... ??
    0

7. 29.12.2010, 10:46
    Zitat Zitat von noob Beitrag anzeigen
    kann mir wer sagen wie ich einen screenshot auf meinem handy machen kann..also vom homescreen oder menü oder.... ??
    Zurück Taste und Home Taste länger gleichzeitig drücken. Oder zb über screenshot
    1

8. 29.12.2010, 11:22
    Eine Frage hätte ich dann aber doch noch : ) und zwar..

Wie kann ich vorinstallierte Programme/Apps löschen ?
    Hab es über: -Einstellungen......Anwendungen.........Anwendungen verwalten........Alle- probiert aber da kann ich diese nicht deinstallieren nur jediglich von einigen die Daten löschen aber die Menüeinträge bleiben trotzdem.
    0

9. 29.12.2010, 11:26
    brauchst root und nen rootexplorer. davor das system auf s/r mounten . ist aber alles mit vorsicht zu geniessen
    0

10. 29.12.2010, 11:31
    also ohne das handy zu rooten gibt es da keine möglichkeit...hmm nur dafür wollte ich jetzt nicht rooten, naja
    0

11. 29.12.2010, 12:29
    also ohne das handy zu rooten gibt es da keine möglichkeit...hmm nur dafür wollte ich jetzt nicht rooten, naja
    Also eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein und für den Rootexplorer brauchst du Root. Aber jetzt hast du das schon gemacht da kannst es auch noch rooten.
    0

12. 29.12.2010, 15:02
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Also eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein und für den Rootexplorer brauchst du Root. Aber jetzt hast du das schon gemacht da kannst es auch noch rooten.
    sorry versteh ich nicht so ganz..was meisnt du mit "jetzt hast du das schon gemacht" ? bisher habe ich ja noch nix mit root angestellt

Edit: Achso nochmal zurück dazu: "Zurück Taste und Home Taste länger gleichzeitig drücken. Oder zb über screenshot"
    Will nicht so wirklich funktionieren..vorhin ging es 1 mal und seitdem macht er keinen screen mehr.
    0

13. 30.12.2010, 07:34
    Mit jetzt hast du das schon gemacht meinte ich auf die 2.2.1 Aktualisiert oder nicht.

Das mit den Screen geht du musst die Zurück und Home Taste länger drücken. Da kommt dann unten kurz Scree wurde erstellt glaube ich. Ich hatte es nur einmal wo es nicht ging war mit Darkys Rom mal.
    0

14. 30.12.2010, 07:48
    Ja ok kommt wohl aufs selbe raus..ob ich roote oder mit dem reg patcher rumhantiere.

Komisch auf jeden fall das will einfach nicht..habe es jetzt gerade noch einmal getestet es ging wieder nur einmal und dann kommt nix mehr.
    0

15. Hallo

Ich weiss, es gibt bereits viele Garantie-Threads, trotzdem habe ich noch eine Frage. Mein Problem: Ich bringe Samsung Kies nicht zum Laufen, habe lange Geduld gehabt... Ich möchte nun eine ORIGINALE Firmware über Odin flashen, um die Garantie nicht zu verlieren. Geht so was? Wenn ja, welche sind denn die originalen? -> JPM / JP6?

Danke für ein Feedback. Gruss,
    Elias

PS: Ganz genial wär noch, wenn ich vorher ein Root durchführen könnte, mit Titanium Backup alle Einstellungen,... zu sichern, dann neue ORIGINALE Firmware flashen, wieder rooten, Backup zurückspielen, dann unroot und das alles ohne Garantieverlust... -> Keine Ahnung ob das geht?
    0

16. Also bezüglich vorinstalliert könnte man doch die SGSTools nehmen oder? Muss man da auch gerootet haben?
    0

17. 30.12.2010, 08:15
    Zitat Zitat von hopsi777 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich weiss, es gibt bereits viele Garantie-Threads, trotzdem habe ich noch eine Frage. Mein Problem: Ich bringe Samsung Kies nicht zum Laufen, habe lange Geduld gehabt... Ich möchte nun eine ORIGINALE Firmware über Odin flashen, um die Garantie nicht zu verlieren. Geht so was? Wenn ja, welche sind denn die originalen? -> JPM / JP6?

Danke für ein Feedback. Gruss,
    Elias

PS: Ganz genial wär noch, wenn ich vorher ein Root durchführen könnte, mit Titanium Backup alle Einstellungen,... zu sichern, dann neue ORIGINALE Firmware flashen, wieder rooten, Backup zurückspielen, dann unroot und das alles ohne Garantieverlust... -> Keine Ahnung ob das geht?
    Also zum einen ist es so wenn du über Odin gehst egal auf welche Firmware und es Passiert was ist die Garantie eh weg. Die offizielle 2.2 ist die JPO
    Allerdings würde ich auf die JPY gehen. Vorher auf die JPU und von da auf die JPY. Wenn du von einer 2.1 Firmware kommst würde ich Titanium Backup nicht nutzen um alte Daten wieder zu holen da das meist zu Problemen führt.
    Wenn du Angst um deine Garantie hast würde ich alles lassen. Das Risiko das was schief geht ist zwar sehr gering aber Passieren kann immer was. Wenn du es wagen willst würde ich wie gesagt die JPY nehmen und wenn es wirklich mal zum Service muss könnte man immer noch auf eine dann Offizielle gehen. Auch JPY wird über Kies mit nem kleinen Trick schon angeboten.
    0

18. 30.12.2010, 08:17
    Zitat Zitat von prophet550 Beitrag anzeigen
    Also bezüglich vorinstalliert könnte man doch die SGSTools nehmen oder? Muss man da auch gerootet haben?
    Ich glaube bin mir aber nicht ganz sicher braucht man auch Root.
    0

19. 30.12.2010, 08:17
    Ja ok kommt wohl aufs selbe raus..ob ich roote oder mit dem reg patcher rumhantiere.

Komisch auf jeden fall das will einfach nicht..habe es jetzt gerade noch einmal getestet es ging wieder nur einmal und dann kommt nix mehr.
    Drück mal erst die Zurück Taste und Halten und dann erst die Home da sollte es leichter gehen
    0

20. 30.12.2010, 08:52
    der mountet ja das system um beim löschen da braucht er root
    0

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte