Wie werden Hardwaretreiber-Updates aussehen ? Wie werden Hardwaretreiber-Updates aussehen ?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Der große Vorteil der zentralen OS-Updates direkt von Microsoft ist ja bekannt.
    Ich frage mich nun, wie werden z.B. Firmware von der Kamera der verschiedenen Geräte aktualisiert ?

Bei Android (habe ein Galaxy S) kommen ja die Updates über den Umweg der Hersteller, welche die Firmware ggf. modifizieren und die neuen Hardwaretreiber schon beinhalten.
    0

2. blau34 Gast
    Auch die werden wohl über Microsoft kommen.
    Deshalb die strengen Auflagen für die Hardware.

Die Firmware Sachen die im Web zu finden sind, sind Einstellungsanpassungen der Gerätehersteller.
    0

3. 28.12.2010, 23:26
    Kommen werden die über Microsoft - das ist keine Frage - es gibt ja nur den Microsoft-Update-Dienst. Daneben halt noch die Möglichkeit ein ganzes ROM neu draufzuflashen (wobei ich im Zusammenhang WP7 mich bisher nicht damit beschäftigt habe - von Samsung ist da erfahrungsgemäß nicht viel zu erwarten).

Entwickelt werden diverse Dinge aber trotzdem von den Geräteherstellern werden - das ganze wird halt ähnlich wie jetzt schon bei Windows am Desktop durch die Microsoft-Compatibility Tests gehen müssen und dann mit den OS-Updates gemeinsam via Windows Update ausgeliefert.
    0

4. blau34 Gast
    Weil Samsung da bisher nichts gemacht hat (wm 6.x), freue ich mich ein WP7 Gerät zu haben. Es gibt offzielle Updates.
    Auch die Telekom Provider werden mitziehen müssen. Klare Ansage von Microsoft.
    1

5. 28.12.2010, 23:33
    Wegen WM6.x weiß ich es nicht mal - ich kriegs nur beim SGS ständig mit. Bzgl. Hardware-Treibern schätz ich, dass Samsung auch nicht groß was machen wird - aber positiverweise sehe ich da beim Omnia eh nicht wirklich Handlungsbedarf.
    0

6. blau34 Gast
    Das stimmt. Das Gerät läuft wirklich gut.
    0

7. 29.12.2010, 11:57
    Trotz der strengen Einschränkungen seitens Microsoft, gibt es aber noch kleine Änderungen die die Hersteller vornehmen. Jetzt meine Frage: Werden alle WP7 mit dem gleichen Update versorgt, oder können zB: Samsung auch noch kleinere Details fürs Omnia7 ändern (bezieht sich auch auf die anderen Hersteller)? Ich denke da an den Powerbutton den man aus versehen erwischt, und man das Gerät trotz Tastensperre ausschaltet.
    0

8. 29.12.2010, 15:13
    Meine Vermutung:

Es gibt im ROM einen Systembereich (WP7-ROM), der nur über MS geändert (geflasht) werden kann.
    Es gibt im ROM weitere Hardwarebereiche (Radio-ROM, Grafik-ROM, IO-ROM etc.) die über allgemein definierte Schnittstellen mit WP7 kommunizieren und für die die Hersteller selbst Updates anbieten können.
    0