Schrift vergrößern Schrift vergrößern
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo Leute :)

Ich habe ein kleines/großes Problem, wie man es auch immer nennen mag...
    Ich habe mir das DHD wegen dem großen Display angeschafft, ich bin sehbehindert und dachte: Dieses Handy wird mir im Alltag eine Hilfe sein.
    Ich brauche kein Internet oder sonstigen Schnick-Schnack. Es geht rein ums Display. Leider finde ich nach tagelanger Reserche immer noch keinen Weg, wie ich die Schriftgröße fürs Menü und insbesondere SMS vergrößern kann. Bin richtig genervt davon. Dieser Zoom-Text da beim SMS schreiben ist ein Schmarrn.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank,
    LG
    0

2. 28.12.2010, 12:03
    Soweit ich weiß kann das das Stock ROM gar nicht.

Man kann die Schriftgröße aber glaube ich mit Hilfe von Root, und durch das anschließende editieren von Dateien verändern, Het da müsste ein Fachmann ran.

Sent from my Desire HD
    0

3. Ohje...
    Ich kenn mich mit dieser ganzen Technik nicht aus - brauche Hilfe bei diesem ganzen Technik-Dschungel. Das muss doch irgendwie machbar sein... Sogar die älteren Smartphones von Samsung haben eine stinknormale Schrift-Einstellung. Ich habe mir doch jetzt nicht wirklich ein 500 Euro Handy gekauft, das nicht mal zu solchen kleinen Dingen in der Lage is? (
    0

4. 28.12.2010, 12:25
    Für die SMS emphle ich dir die App SMSDroid
    0

5. danke.
    habe mir die app aufn rechner geladen und möchte es jetzt aufs handy laden. in welchen ordner muss die app rein? sorry, bin ein noob was dieses zeugs angeht...
    0

6. 28.12.2010, 13:09
    Wieso über den Rechner? Starte mal den Market und suche dort nach der App
    0

7. nein, weil ich kein internet aufm handy habe und haben möchte. diesbezüglich is nix eingerichtet. die app muss doch über usb kabel transportierbar sein - nur wo muss sie rein?
    0

8. 28.12.2010, 13:18
    Apps installieren

DHD ohne Internet? Was machst du dann damit? Ist das so nicht völlig oversized?
    0

9. 28.12.2010, 13:24
    Zitat Zitat von yes_törtchen Beitrag anzeigen
    die app muss doch über usb kabel transportierbar sein
    Ja, das DHD mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließen und den Festplattenmodus wählen. Dann hast du die SD-Karte als Laufwerk verfügbar. Alternativ kannst du natürlich auch die microSD-Karte in einen SD-Adapter stecken und diesen dann direkt in den PC/Laptop mit SD-Kartenslot.

Problem: Bei Android ist kein Dateimanager dabei. Initial müsstest du dir also doch über WLAN und den Android-Market z.B. den ES Datei Explorer installieren.
    0

10. wie oft soll ich es denn noch sagen... es geht mir aufgrund meiner sehbehinderung ausschließlich um das große display! internet, googlekonto,... der ganze mist interessiert mich nicht! ich will doch nur lediglich eine größere schrift einstellen können... das kann doch nicht so schwer sein. die app smsdroid ist nun aufn rechner und gerne würde ich sie aufs handy laden. nur in welchen ordner muss diese app rein..? grrrrrr
    0

11. 28.12.2010, 13:29
    wie oft soll ich es denn noch sagen...
    Bin dann mal raus aus dem Thread, will dich nicht belästigen.
    2

12. 28.12.2010, 13:33
    internet, googlekonto,... der ganze mist interessiert mich nicht!
    Ich kann deine Wut verstehen, aber leider ist dann wohl ein Gerät mit Android nichts für dich. Alternative wäre wohl Windows Mobile (z.B. das HD2 - selbe Displaygröße), da weiß ich, dass die Schrift sehr groß gestellt werden kann (global). Außerdem kannst du eigentlich alles auf dem Gerät auch ohne Gängelei mit einem Online-Account nutzen. Anwendungen lassen sich ohne Market/Store/... installieren (die Installer sind CAB-Dateien, welche du einfach mit dem internen Explorer von Windows Mobile starten kannst).

Vielleicht integriert Google in späteren Versionen (3.0???) bessere Möglichkeiten, Menschen mit Sehbehinderung zu unterstützen... Ich weiß es nicht.
    2

13. Okay... Das ist schonmal was. Vielleicht findet sich ja jemand, der tauschen möchte. Die Schrift kann beim HD2 groß gestellt werden - einfach so? Das wär schön...
    Gibts schon einen Thread für Handytausch? *g*
    0

14. 28.12.2010, 14:00
    Verzeih mir wenn ich mich doch noch einmal melde, aber schließlich lesen auch andere diesen Thread und die könnten auf einen falschen Weg geführt werden. Ja bei WM 6.5 kann man die Schriftgröße einstellen. Aber auch die größte Einstellung, abgesehen davon, das sie nicht wirklich global gilt, stellt die SMS wesentlich kleiner dar als SMSDroid. Ich bin u.a. vom Touch Diamond 2 gewechselt weil sich auf dem DHD schon jetzt einiges deutlich größer darstellen lässt. Manches schon vom System aus, wie emails und browser, manches mit der entsprechenden App wie eben SMS.
    0

15. 28.12.2010, 14:14
    Klar geht global: Unter Einstellungen > System > Bildschirm > Textgröße
    Willst du es systemweit noch größer kannst du mit entsprechenden Anwendungen auch die DPI ändern. Das gefällt zwar nicht jedem Programm (vorallen denen welche fix auf eine Auflösung angepasst sind), aber muss nicht weiter stören.

Klar, größer geht immer. Nur bei Android leider nicht global.
    0

16. 28.12.2010, 14:20
    Global heißt für mich, das sich diese Einstellung überall auswirkt. Nur wo wirkte sich sich denn tatsächlich aus? Und vor allem mit welcher tatsächlichen Größe. Bei meinem DHD jedenfalls ist die Schrift an den meisten Stellen entweder durchs System oder durch Einstellungsmöglichkeiten in den Apps deutlich größer als die Schriftgröße die mir max. auf dem Touch Diamand 2 mit WM 6.5 zur Verfügung stand.
    0

17. 28.12.2010, 15:45
    Ich möchte mich nicht streiten, wo jetzt die größere Schrift möglich ist. Daher an den Threadstarter: Einfach in einen Laden gehen und vor Ort überprüfen, bei welchem System die Schrift am Besten zusagt. Bei Windows Phone kenne mich z.B. überhaupt nicht aus. Vielleicht ist das ja auch die Lösung bei Sehschwächen?
    0

18. Handyladen... Also:
    Ich war ziemlich lang auf der Suche nach einer passenden Handytasche für das DHD, das war sehr schwierig. Kein einziger Mobilfunkladen konnte das Handy aus der Halterung nehmen, damit man es richtig ausprobieren kann. (Zu dieser Zeit hatte ich das Handy noch nicht, ich wollte eben vorher schon mit nötigstem Zubehör aufrüsten) Geschweigedenn, dass ein Handy auch nur mal richtig eingeschaltet war. Soviel dazu! Zu der Frage mit der Schriftgröße hieß es mehrmals "Das Handy ist der neueste Stand der Technik, soetwas ist ohne Weiteres machbar!"
    Ich bin von vielen Seiten enttäuscht. Von ach so tollen Verkäufern bis hin zum Handy selbst...
    0

19. 28.12.2010, 17:04
    Naja, die wenigsten Verkäufer haben wirklich tiefgehende Erfahrung von den Geräten. Hab ich selbst schon festgestellt. Da gehts dann doch eher ums Verkaufen...

In den großen Technikläden sind die Geräte eigentlich immer angeschalten - da kann man sich dann stundenlang an diversen Betriebssystemen austoben.
    0

20. Ich war in einem großen Einkaufszentrum. Ich war im T-Mobile, Vodafone, Phonehouse und Saturn Shop. Saturn bot das Handy zu der Zeit noch gar nicht an.
    Wenn sie das DHD schon immer so exklusiv ausstellen, sollte wenigstens einer da sein, der damit schon eine Schulung hatte oder zumindest nähere Kenntnisse darüber verfügt. Aber wenn man nicht mal Handytaschen ausprobieren kann, dann frag ich mich echt, was das für ein Verkaufsservice ist.
    Andernfalls möchte ich keinem Verkäufer eine Schuld zuweisen, schließlich wussten sie ja nicht, dass ich so ein topmodernes Handy trotz allen Funktionen lediglich rationell, also zweckmäßig zum Telefonieren und Simsen hernehmen möchte. Mit Apps ist zwar so ziemlich alles machbar aber wie gesagt, ich kann nicht mal mit dem Handy übern PC ins Internet gehen. Bin zwar noch jung und im Normalfall nicht dumm - aber mit dieser Technik komme ich einfach nicht mehr mit. Da bräuchte ich wirklich eine persönliche Schulung. Brings auch so nicht fertig, irgendwie mit dem Handy ins Internet zu gehen.
    Hat jemand Zeit für ne persönliche Schulung nähe Regensburg? *g* Glaub, ohne technisches Verständnis werd ich mit diesem Handy nicht glücklich...
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte