[SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custom] [SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custom] - Seite 7
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 231
  1. 22.12.2010, 23:45
    Ist bei mir leider auch so! 145 Zeichen und nicht 160 Den Laucher Pro bekomme ich auch nicht richtig deinstalliert ohne das alles verschwindet und nicht mehr steuerbar ist!

Hatte immer einen Verbrauch von 7-9ma (Andere Bulids 5ma) im Standby ohne Wlan oder BT, bis das Handy sich bei 9% Akku einfach verabschiedet hat. Der Akku war so leer gesaugt, das ich das Gerät erstmal 5 min. laden musste, bevor es sich wieder einschalten ließ!

Der erste Eindruck war ja positiv, aber wenn das so weiter geht dann bin ich wieder beim MCCM HD3.02...
    0

2. Zitat Zitat von Mac555 Beitrag anzeigen
    Du musst auf jeden Fall HSPL2 draufmachen, damit Du das richtige Radio- und WM-Rom flashen kannst.
    i.d.R. wird R 2.15 empfohlen, aber normalerweise sollte alles ab 2.08 gehen.
    Da muss ich dir leider wiedersprechen, mit dem Orginal ROM was er besitzt und der Radio ROM Version ist es möglich ganz normal die Android Builds zu benutzen, es wird nur empfohlen andere Android WinMo ROM zu nutzen wegen dem schnellen booten.

Ich nutze seit September Windows Mobile 1.66 Orginal ROM und 2.08 Radio ROM ( seit 2.15 draußen ist habe ich 2.15 nur noch drauf )
    schaffe mit vielen Builds über 50 Stunden und habe einen Verbrauch von 4-7 mA, soweit ich gelesen habe schaffen die Android WinMo ROMS auch nicht mehr

Merke: Damit Android Builds laufen, brauchst du Orginal Windows Mobile ROMS oder Android Windows Mobile ROMS und alles was ab Radio ROM 2.08 zur Verfügung steht
    0

3. 23.12.2010, 10:17
    Hi,
    ich muss sagen,dass ich von diesem Build absolut begeistert bin!!
    Ich habe bisher noch keinen Build getestet der so smooth und schnell ist. Ich habe noch keinen einzigen Freeze gehabt und nach dem Standby reagiert das Handy schneller als unter winmo6.5 mit cht2.0. Diese Entwicklung ist einfach der Wahnsinn. Zudem ist der Akkuverbrauch sehr gut, komme mit dem neusten Original winmo6.5 Build auf 2 Tage,ungefähr gleich lang wie unter Winmo 6.5 ohne CHT,sogar länger als mit CHT unter winmo.

Hatte kleinere Probleme (SMS,mobiles Internet) beim Einstellen, die hab ich nach 5 Minuten allerdings dann auch behoben.

Fazit: Meiner Meinung nach der einzige Build der Winmo6.5 zu 100% ersetzen kann!
    3

4. ACHTUNG!

Ich möchte euch mal bitten etwas zu kontrollieren was mir aufgefallen ist und ob ihr das bestätigen könnt.
    Ich habe die letzten 2 Tage nach dem ich das SuperRAM Rom probiert habe, wieder mein WM OS genutzt.
    Erschreckenderweise ist der Akkuverbrauch eklatant hoch!!! Ca 10% pro Stunde im standby.
    Der HD2 hat sich nun schon 2x komplett leer genuckelt.
    Vor dem Froyo Rom hielt der HD2 mit WM ca 3 Tage im standby.

So nun läuft ja eigentlich nix von dem Android ROM also eigentlich kein Zusammenhang.
    Starte ich wieder Android ist alles normal...mmhh schon strange.
    Ich habe nun mal testweise die letzte Stunde die SD-Card raus genommen und siehe da: Akkuverbrauch völlig smooth
    Ich beobachte das gerade noch aktuell auf eine etwas längere Dauer aber wenn sich diese Erfahrung bestätigt heißt das, dass Android ROM etwas auf die SD-Card schreiben lässt was wohl unter WM permanente Datenabfrage zulässt. Oder eventuell Daten abfragen will und sie nicht lesen kann und so einen wahnsinnigen Verschleiß hat.

Ich bete nur das es tatsächlich an der SD-Card liegt
    Wenn nicht hat das Android ROM irgendwas bei der Installation auf dem WM ROM überschrieben

Wäre nett wenn ihr das mal gegen checken könntet.

Gruß
    MaTT

edit: Hat einer nen Plan was eigentlich genau in der EncFiltLog.menc drin steht? Das ist ja ne WM erzeugte Datei.
    0

5. 23.12.2010, 12:08
    Habe grade auch was festgestellt...

Sense lädt nicht mehr unter Winmo... Habe alle CHT-Programme installiert und nix funktioniert mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
    Den Batterieverbrauch kann ich nicht bestätigen.
    0

6. hallo matt_jackson
    ich finde dieses thema soweit interessant, das man auch ein eigenes thread aufmachen kann...
    solltest du weitere auffälligkeiten haben...mach das bitte mal...danke.
    0

7. Zitat Zitat von ..::Morningstar::.. Beitrag anzeigen
    hallo matt_jackson
    ich finde dieses thema soweit interessant, das man auch ein eigenes thread aufmachen kann...
    solltest du weitere auffälligkeiten haben...mach das bitte mal...danke.
    Ja im Grunde habe ich dieses Phänomen nur mit diesem ROM gehabt und ich habe schon einige von darkstone und matt getestet

Weiter vorne wurde auch schon einmal über das chrashen der SD-Card bei Benutzung der USB Verbindung zum PC, zum Zwecke der Nutzung als Speichermedium, berichtet. Vielleicht steht das auch im Zusammenhang.

Wollte auch erst einmal abchecken ob ich eventuell allein mit dem Problem da stehe

Aber ich halte deinen Vorschlag im Gedächnisspeicher (der funktioniert hoffentlich noch)!

Gruß
    MaTT
    0

8. 23.12.2010, 17:02
    Zitat Zitat von HD2-Fan Beitrag anzeigen
    Ist bei mir leider auch so! 145 Zeichen und nicht 160 Den Laucher Pro bekomme ich auch nicht richtig deinstalliert ohne das alles verschwindet und nicht mehr steuerbar ist!

Hatte immer einen Verbrauch von 7-9ma (Andere Bulids 5ma) im Standby ohne Wlan oder BT, bis das Handy sich bei 9% Akku einfach verabschiedet hat. Der Akku war so leer gesaugt, das ich das Gerät erstmal 5 min. laden musste, bevor es sich wieder einschalten ließ!

Der erste Eindruck war ja positiv, aber wenn das so weiter geht dann bin ich wieder beim MCCM HD3.02...

Laucher Pro ist mir eig egal

Aber hast du eine Idee wie das mit den SMS zu ändern ist? Ich schreibe nämlich massig mit meiner Freundin, und da werden die Nachrichten schon mal etwas länger..

Wie das? Was für eine WinMob Rom hast du? Ich habe mit Goatrip Android 1.0 im Standby 5 mA und sonst auch nur entsprechende Werte...

LG
    0

9. WLAN ist bei mir gefühlt langsamer als mit dem MDJ FroYo Sense Revolution v.1.7.

Finde es allgemein von der Bedienung her nicht so toll - werde wohl wieder zum Revolution wechseln..
    0

10. how to:
    1. x-beliebiges lied hernehmen
    2. audacity o.ä. starten und lied per drag&drop reinziehen
    3. am anfang bzw am ende jedes liedes is eigentlich immer 1-2 sekunden nix mehr, also kein ton -> einfach den kompletten ton weglöschen und nur diese 1-2 sekunden "nix" stehenlassen
    4. exportieren als mp3 in audacity klicken und diesem "ton" den Camera Shutter-Namen geben
    5. den tonlosen ton aufs handy kopieren -fertsch
    danke für deine Bemühungen, super! Den "Lautlos-Ton" hab ich erzeugt, wo find ich denn den Camera Shutter Namen und wie heisst der?
    0

11. 23.12.2010, 18:54
    Irgendwas stimmt außerdem mit meiner SD nicht.. Das System hat anscheinend ein "Backup" von der SD, und wenn ich Daten vom PC überspiele und dann das Handy neustarte sind immer noch die gleichen Daten da wie davor..kann mir da jemand helfen??

LG
    0

12. Zitat Zitat von DjSu_HD2 Beitrag anzeigen
    (sinngemäß gekürzt) ...es wird nur empfohlen andere Android WinMo ROM zu nutzen wegen dem schnellen...
    ...und genau das war es - eine Empfehlung.
    0

13. Bin jetzt vorerst doch beim Darkstone geblieben
    0

14. 24.12.2010, 10:38
    Habe das SuperRam als folgenden Gründen wieder runter geschmissen:

-Akkuverbrauch im Standby deutlich höher als andere Builds
    -Akku-Anzeige ging ca. 10% nach, daduch kam es mehrfach zu Blitzabschaltungen mit komlett tiefentladenem Akku!
    -Browser war nach 2 Tagen nicht mehr zu starten, auch cache Daten löschen hat nicht geholfen.
    -Support von Darkstone ist eingestellt - Thread bei den XDAs ist geschlossen.
    0

15. Zitat Zitat von matt_jackson Beitrag anzeigen
    ACHTUNG!

Ich möchte euch mal bitten etwas zu kontrollieren was mir aufgefallen ist und ob ihr das bestätigen könnt.

edit: Hat einer nen Plan was eigentlich genau in der EncFiltLog.menc drin steht? Das ist ja ne WM erzeugte Datei.
    Da hier das Interesse als auch die Zuarbeit zu dem Thema gen Null tendiert, schließe ich auch meine Berichterstattung mit wie folgendem Resultat ab:
    Es lag definitiv an der Speicherkarte!
    Ich habe es einen Tag in WM ohne Speicherkarte laufen lassen und es war der gewohnte Akkuverbrauch mit max 1% per 1-2h.
    Nun Habe ich nur die Windowsdaten wieder auf die SD Karte zurück gespielt um zu kontrollieren ob es an den Android Daten auf der SD-Karte liegt.

Gruß
    MaTT
    0

16. Zitat Zitat von marckle Beitrag anzeigen
    danke für deine Bemühungen, super! Den "Lautlos-Ton" hab ich erzeugt, wo find ich denn den Camera Shutter Namen und wie heisst der?

/sdcard/media/ui/ camera_click.ogg
    0

17. 24.12.2010, 11:30
    ich benutze ja jetzt auch gerade die superram rom. nach erster begeisterung muss ich auch eins feststellen.

der akkuverbrauch ist wirklich sehr hoch. obwohl man nichts macht (standby) ist der akku nach 1 tag (12-15 std) bei knapp 50-60% wenn man bissl rumspielt dann is der akku nach der gleichen Zeit ganz leer.

welche rom ist den eigtl die akkusparendste und gleichzeitig android 2.2 hat`?

ach ja eine frage:

wenn ich eine andere rom ausprobieren will, kann ich einfach meine superram data.img kopieren, den andoird ordner klschen und den ordner der neuen rom auf die sd karte packen. und dann die data.img überschreiben,.

habe ich dann in der neuen rom alle alten einstellungen und apps zur verfügung?
    0

18. 24.12.2010, 22:15
    So, hier mal ein Update meiner gemoddeten framework-res.apk in der grauen und schwarzen Variante. Bei beiden ist die Uhr und Benachrichtigungstexte nun in weiß.
    Screens:[SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custom]-superram_modded_framework-res_dark_v0.3.png[SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custom]-superram_modded_framework-res_black_v0.3.png
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

19. @ Freakz: Sauber! Dicken Daumen hoch! Die graue Statusleiste ist sehr sexy! Nur um Missverständnisse zu vermeiden..."dark" ist gleich grau, oder?
    0

20. 24.12.2010, 22:21
    Richtig, dark = grau. Ich selber bevrzuge diese auch, die schwarze hab ich nur noch zusätzlich gemacht weil ein User explizit danach gefragt hatte.
    2

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte