Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7 Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 23.12.2010, 17:05
    Wollte mal ein kurzes Review zu meiner neuen fitBAG für das LG Optimus 7 abliefern.

Erst einmal Daten zu meinem Einkauf:

Hersteller: fitBag
    Webseite: www.fitbag.de
    Modell: fitBAG Rave
    Obermaterial: Textil-Stoff
    Innenfutter: Microfaser
    Farbe: schwarz
    Preis: 12,90€
    Versandkosten: 2,50€
    Versanddauer: 11 Tage (von Bestellung bis Lieferung, Weihnachtszeit!)

Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230002.jpg Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230003.jpg

Die Tasche ist maßgeschneidert aus schwarzem Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter.
    Genäht wurde die Tasche mit einer einfachen Naht, welche über die rechte Längseite und Unterseite verläuft. Auf der rechten Seite befindet sich zudem ein Tag mit dem Firmennamen und "made in germany".

Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230004.jpg Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230005.jpg

Das Obermaterial macht einen recht festen und stabilen Eindruck und ich denke es hält einiges aus. Das Microfasertuch tut seinen Dienst beim Einführen bzw. Herausziehen des Telefons und befreit das Gerät weitestgehend von Staub und Fingerabdrücken.

Das LG Optimus 7 geht zu Beginn schwer rein, aber wie in anderen Reviews zu lesen ist soll sich das mit der Zeit ändern. Naja das Gerät soll ja auch nicht einfach aus der Tasche rutschen, insofern ist es schon ganz gut wenns stramm sitzt.

Edit:
    So nach einigen Stunden und mehrfacher Nutzung der Tasche geht es merklich leichter das Gerät in die Tasche zu schieben.

Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230006.jpg Review Tasche: fitBAG Rave für LG Optimus 7-pc230008.jpg

Die Tasche trägt kaum auf und macht das Gerät somit nur unwesentlich dicker. Dafür hat man aber das gute Gefühl, dass das teuere Gerät geschützt ist. Sprich man kann auch mal etwas Kleindgeld oder ähnliches in der gleich Tasche haben ohne gleich in Angstschweiss ausbrechen zu müssen.

Die Tasche macht einen sehr guten Eindruck auf mich und ich kann den Kauf jedem empfehlen.
    6

2. Besitze nun auch seit ner guten Woche eine FitBag Tasche. Habe mich für die Twist Schwarz Tasche entschieden.

Perfekte Passgenauigkeit dank Maßschneiderung
    tolle Optik
    feiner Stoff welcher auch das Handy vor kratzenden Gegenständen schützt

Fazit:
    Für das Geld, Perfekt!!!
    1

3. bodyiii Gast
    Ich bin von Bugatti voll angetan. Sehen gut aus. Preis stimmt. Passen tun se und man kann sie fast in jedem elektromarkt finden.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

4. Hallo bodyiii,
    welche Bugatti Tasche hast du genau und in welcher Größe?
    Die "SL" saß für meinen Geschmack zu locker und die "L" könnte zu kurz sein.
    Grüße!
    0

5. Ich habe ein Fitbag. Optimale Passform - optimale Tasche.
    0

6. 06.06.2011, 19:11
    also ich finde das original hardcase von lg richtig fett.ist zwar keine tasche aber kommt ja aufs gleiche raus.das nenne ich pass genau.man sieht garnicht das case drum rum sitzt.sieht aus als ob es zum handyv gehört.und sehr günstig: http://www.redcoon.de/B273319-LG-ELE...BCllen-Taschen
    0

7. Das hardcase von LG sieht echt gut aus! wobei ich das Optimus 7 weder mit schutzfolie noch mit einem cover oder sonstiges schütze. Wenn ein Handy aus hochwertigen Materialien gefertigt wurde, benötigt man meiner meinung nach normalerweise keine schutzhüllen etc. Dafür hats ja Gorilla Glass und hinten einen akkudeckel aus metall. Nur die iPhone-User müssen sich scharenweise ein cover kaufen, weil sonst die rückfläche sofort verkratzt (erlebt bei meinem zum glück schon lange verkauften iphone 3g). Finde ich immer sehr amüsant, in der schweiz sind ja die iphones sowieso leider überall zu sehen, und fast alle müssen es mit einer schutzhülle schützen, weil es ja soo wertvoll ist. xD Sowas habe ich beim optimus 7 nicht nötig, habe noch keinen einzigen kratzer
    das war jetzt meine persönliche meinung, ich finde schutzhüllen nicht per se schlecht, gibt durchaus leute die welche zum schutz des handys brauchen wegen der arbeit (bau) oder so..
    0

8. Wollte noch ergänzen: Das Fitbag hat innen ein Microfaserinlay. Durch die optimale Passform wird das Display bei jder Entnahme gereinigt. Funktiniert echt gut, hab schon mal mit fettigen Fingern das Telefon bedient - einmal rein - einmal raus und es hat wieder gefunkelt =)
    0

9. bergenthum Gast
    Steht doch oben. Erst lesen, dann denken, dann posten.
    0

10. Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Steht doch oben. Erst lesen, dann denken, dann posten.
    Was ist denn mit dir los? Bist wohl mit dem falschen bein aufgestanden was? Er darf doch schreiben dass das cover bei ihm in der praxis das display ordentlich reinigt..
    Erst wach werden, dann posten!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

11. bergenthum Gast
    1. war ich noch wach und zweitens schreibt er nix neues.
    0

12. Also das Inlay des Fitbag reinigt auch wirklich stark verschmutzte Oberflächen. Einfach rein - raus - fertig=)
    0

13. bergenthum Gast
    Dann hast du das Inlay von diesen Fitbag-Taschen noch nicht gesehen. Bei jeder Benutzung ist das Display tip-top... ^^
    0

14. Jetzt ist Schluß
    0