Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
Bin hier zuhause
- 22.12.2010, 08:35
Ich hab gestern bei pc gameshardware irgendwo gelesen, das wp7 innerhalb von 2mon, mehr Apps an sich geholt haben als irgendein anderes Os. Sie sollen wohl an die 4000 jetzt besitzen wo zb Android 1500 hatten oder so.
Wenn das stimmt und man sich mit solcher Werbung sich ran tastet, denke ich das die das ohne Probleme packen. Ich denke eh das es ein starkes Handy wird.
HD2 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 22.12.2010, 08:46
Ok, das ist das nicht nur Erstunken und Erlogen sondern ich bin auch noch Einer der nicht Lesen kann. Aber zw. 120000 reg. WP7 Geräten bei Facebook und ca. 1,5 Mill. Geräten klafft irgendwie eine Lücke. Aber wahrscheinlich liegen die Geräte nur bei Händlern und eine handvoll User hier hat vermutlich den Rest.
Aber aus dem Alter der Pisagetesteten bin ich eigentlich schon lange raus...
-
Fühle mich heimisch
- 22.12.2010, 09:03
Es wurden 1,5 Mio Geräte ausgeliefert. Interessant sind die Geräte, die auch vom Kunden gekauft wurden. Wenn ich das mit anderen Bereichen vergleiche, dann ists wohl realistisch, wenn man sagt, dass von den 1,5 Mio Geräten ca. 60-70% verkauft wurden.
Die "120.000" registrierten WP7 Geräte bei Facebook sind schon mal falsch. Im Moment sind es rund 230.000 "monatlich aktive Nutzer" der App. Da stellt sich jetzt zu aller erst die Frage was genau die App ist: schon allein den Kontakte-Hub oder ganz speziell die Facebook App? Allein da kann es schon große Unterschiede bei den Nutzerzahlen geben. Und zweitens: wieviel Prozent der WP7 Besitzer nutzen überhaupt Facebook? Ich nutze es z.B. nicht und ich denke es gibt noch genügend andere die es auch nicht nutzen. Also sind die Facebook-Zahlen auch überhaupt nicht aussagekräftig.
Und warum ists überhaupt so wichtig wie gut sich ein Gerät verkauft? Kann einem als Käufer doch total egal sein, so lange der Support nicht eingestellt wird.
-
Bin hier zuhause
- 22.12.2010, 09:03
... und es kommt noch dicker. Rechnen!
Wenn man sich überlegt, wie viele Stores die erwähnten Carrier in den Ländern unterhalten, dann sind 1.5 Mio. Einheiten gerade mal eine dünne Erstausstattung an Vorführgeräten nebst Stock.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 09:10
...seit wann ist Facebook ein Maßstab? Und ich denke auch nicht, dass die Geräte nur im Handel liegen, denn es gab und
gibt immer noch teilweise Lieferschwierigkeiten. Dass WP7 nicht ein gleicher durchschlagender und wahrscheinlich auch
einmaliger Erfolg wie das iPhone sein kann, dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich daran erinnert, was es vor dem
iPhone auf dem Smartphone-Markt gegeben hat. Inzwischen hat sich die Situation doch drastisch geändert. Wenn ich
eingefleischten iPhone Benutzern mein WP7 Gerät vorführe, dann kommen bei einigen doch Zweifel auf, ob ihr iPhone immer
noch das Non Plus Ultra ist... Also ich bin sicher dass WP7 sich gut auf dem Markt aufstellen wird. Warten wir doch einfach
mal die angekündigten Updates ab und inzwischen programmieren auch einige Entwickler, welche sich zuvor pubikumswirksam
von Windows abgewandt haben, wieder brav Anwendungen für WP7...
FTC
-
Bin hier zuhause
- 22.12.2010, 09:21
-
- 22.12.2010, 10:41
Aus meiner Sicht sind die Verkaufszahlen vielleicht mager, aber wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet doch nachvollziehbar.
Ich z.B. hätte mir im Normalfall nie ein Handy mit Windows-OS gekauft. Dafür waren mir die alten Windows Mobile zu bieder.
Dazu kommt, dass viele doch schon mit iPhones ausgestattet sind und die wirst du nur schwer zum umschwenken bekommen.
Ich denke, wenn Freunde von Freunden plötzlich mit solchen Geräten auftauchen wird das ganze erst langsam auftauen.
Wenn es nicht eine Verkaufsaktion mit 50% Rabatt bei Neuvertrag gegeben hätte, dann hätte ich mir auch keins gekauft.
Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich doch sehr positiv von WP7 überrascht bin. Ich denke da wird sich noch was tun an den Zahlen.
-
- 22.12.2010, 10:56
Weil Programmierer lieber Apps schreiben für ein System, von dem 300'000 im Tag verkauft werden
-
- 22.12.2010, 14:51
kannst du in die Zukunft schauen?
Hier der Artikel von heute: http://www.pcgameshardware.de/aid,80...et/Handy/News/
-
egvimo Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 15:09
...einige der Programmierer, welche noch im Sommer getönt haben, dass sie ab sofort nur noch für Apple oder Android arbeiten
werden, sind inzwischen bereits wieder auf den WP7 Zug aufgesprungen....
Ich denke, wir sollten das mit den Verkaufszahlen nicht so verbissen sehen. Leider sind wir nur noch interessiert, wenn irgendwelche Rekorde gemeldet werden. Darf ich an die Rekorde an den "Neuen Markt Börsen" erinnern? Wer ist da heute noch davon vertreten?
Lieber solide, dafür aber stetig wachsen ist meine Devise...
FTC
-
- 22.12.2010, 15:55
-
blau34 Gast
http://wmpoweruser.com/windows-phone...ely-sells-out/
Nur mal so in die Runde werfe
Könnte allerdings auch sein, dass auch dort wieder nicht genügend Geräte zum Start verfügbar warn.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 22:18
Hab auch noch was für die Runde: http://www.golem.de/1012/80292.html
-
blau34 Gast
Ja Golem da brauchst Du nicht zu lesen.
Die haben ja einen Plan von garnichts.
Und wie gesagt . Windows Phone ist noch garnicht auf allen Märkten gestartet.
-
- 22.12.2010, 22:55
ist so, die haben bisher meistens negativ über WP7 berichtet (paradebeispiel: http://www.golem.de/1010/78928.html)... ich stell mir gerade die Golem-Redaktion vor: alle sitzen vor einem imac und tippen auf ihren iphones rum
-
Bin neu hier
- 22.12.2010, 23:11
Die Kommentare im Golem Forum sind auch zu köstlich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 24.12.2010, 13:39
Kommt mir doch nicht mit Golem. Die sind wohl gegen MS, wie es scheint (oder zumindest gegen Wp7).
Es könnten aber sicher noch mehr Geräte verkauft werden:
Dass Windows Phone 7 großes Interesse bei den Kunden auslöste, ist mit den ständigen Lieferproblemen im vergangenen Monat zu beweisen. Ständen den Providern im Vorraus mehr Geräte zur Verfügung, könnten vermutlich noch mehr Windows Phones abgesetzt werden.
Ich finde 1,5 Mio. Geräte recht gut, wenn man bedenkt, wie viele iPhones am Anfnag verkauft wurden. Damals hat es jeder gehasst - da hat der Artikel recht
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2010, 14:17
Naja, zu Golem drei Dinge:
1. Ich fand den Artikel (zu WP7 im allgemeinen) nicht so unfair wie die meisten finden, er ist nur nicht clever geschrieben. Anständig formuliert wäre es etwas ganz anderes gewesen.
2. Golem liest man - wie fl.x bereits erwähnt hat - wegen den Kommentaren, nicht wegen den Artikeln.
3. Ich halte Golem weder für besonderes kompetent, noch für besonders unabhängig, aber unabhängiger als eine der zahlreichen WP7-Seiten sind sie noch lange
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2010, 20:37
Ich finde die Zahlen so schlecht nicht, zumal es WP7 Geräte bislang nur in wenigen Ländern gibt. Zudem ist die Konkurrenz groß und der Marketplace (und somit die Möglichkeiten) noch klein. Aber mir gefällt das System und ich denke, es hat Potenzial. Mal sehen, was daraus wird.