Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 20.12.2010, 18:27
Hallo DHD'ler!
Ich kann von meinem DHD nicht auf meinen Heimrouter zugreifen.
Ich bin natürlich im gleichen Netzwerk und auf dem Heimrouter habe ich auch keinen MAC-Filter oder Firewall aktiviert.
Vom Laptop, iPhone und PC kann ich ganz normal auf http://192.168.1.1 zugreifen.
Wenn ich das in der Adressleiste auf dem DHD eingebe, kommt diese Meldung:
"Datenverbindungsproblem - Die Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut."
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
LG,
Horst
-
- 20.12.2010, 18:45
Ich habe es soeben getestet. Bei funktioniert es ohne Probleme...
An deinem DHD wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Greetz
-
- 20.12.2010, 20:53
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2010, 11:34
Kann es eventuell daran liegen, dass wenn du in die Adressleiste des Standard-Browsers klickst automatisch ein www. vorangestellt wird. Falls das der Fall ist musst du das www löschen und direkt hinter http:// die Adresse des Routers eingeben.
-
- 21.12.2010, 11:41
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2010, 12:00
Nur um sicher zu gehen, das WLAN haste auch an? Also versuchst es nicht übers Handynetz... Ist ja logsich, aber manchmal vergisst man das naheliegenste...
Bei mir geht es auch.
-
- 21.12.2010, 12:11
War von mir auch nicht ganz so ernst gemeint, aber es besteht ja auch die Möglichkeit das die Weboberfläche von seinem Router irgendwas macht was auf dem DHD nicht klappt (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann).
Vermute allerdings wie gesagt auch, das es was mit den DCHP (IP-Adresse beziehen) sein kann, oder das er nicht über WLAN geht sondern übers Mobile Netz, weil halt irgendwas mit dem WLAN nicht funzt.
-
Bin neu hier
- 21.12.2010, 16:01
@Ultrawoach:
Hab ich mir schon gedacht, dass es nur bei mir nicht funktioniert.
Trotzdem, danke fürs Ausprobieren.
@GoSnA:
Ja, bei Einstellungen ist die mobile Ansicht aktiv. Hab den Haken nun rausgenommen und wenn ich dann http://192.168.1.1 eingebe, dann nur ein weißer Bildschirm.
Andere Seiten funktionieren wie gewohnt, mit mobilem Netzwerk und WLAN. Aber immer noch ungewohnt, dass ich Flash-Seiten aufrufen kann. Nicht wie damals beim iPhone...
@_nils_f:
Danke für den Tipp! Aber hab das "www" am Anfang natürlich weggemacht.
@dmue:
Ja, wie gesagt, bin im gleichen Netzwerk und kann auch auf Daten auf meinen PC über den Medienserven draufzugreifen.
Soooo wichtig ist das jetzt nicht, aber mich hat es einfach mal interessiert.
Ich probier die Tage einfach mal mich auf den Router von meinem Vater zu schalten.
Mein Router ist auch so ein komisches Noname-Dingens. Mit dem habe ich schon einige Probleme gehabt. Hat mich halt nur gewundert, warum ich mitm iPhone drauf komme und mitm DHD nicht.
Danke für eure Hilfe und Antworten.