Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
- 20.12.2010, 22:22
Danke und was mache ich nu?^^ würde schon gern android 2.2 nutzen :/
edit: Originale Rom und Radio installieren?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2010, 22:26
Haste mal die Einstellungen aus dem Link (letzter post von mir) ausprobiert?
-
- 20.12.2010, 22:28
ja sind die standard apn einstellungen die kommen wenn ich in der liste o2 auswähle
und nein die funktionieren auch nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2010, 22:29
Mmmh verdammt
Formatierst Du die Speicherkarte eigentlich immer vor jedem Build-Wechsel?
Ich werde jetzt mal Deinen Header geringfügig abändern.
Ich bin kein o2-Kunde und mit einem Latein so ziemlich am Ende.
Vllt. kann Dir ein o2-User da besser weiterhelfen oder Dir sogar eine funktionierde Kombi zw. WM und Android empfehlen.
-
- 20.12.2010, 22:33
Ja hab sie stets form Build wechsel formatiert(fat32)
hoffen wir mal das besteDanke auf jeden fall für die Hilfe und die Mühe! Und als allerletztes: soll ich mal die originale Rom und Radio(aktuellste Installieren? )
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2010, 22:36
Ja versuchs mal.
Würde mich auch interessieren, weil ich schon gefühlte 50 Jahre keen orig. WM-ROM mehr drauf hatte.
-
- 20.12.2010, 22:37
Funktioniert dann mein Android noch? ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2010, 22:42
Fangfrage?
In Punkto Roboterstimme würde ich es nicht empfehlen, aber es gibt auch ganz viele gegenteilige Aussagen, was dann wohl wieder mit dem Android-Build zusammenhängt.
-
- 20.12.2010, 22:43
ne eine ernst gemeinte! Ich werds einfach mal testen^^
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2010, 22:48
Nee weiss ich doch.
Ja versuch's mal.
Alternativen wären die abgespeckten Versionen:
VBN
Chucky's
Goatrip (eine Verlinkung bringt hier leider nix, er hat ein eigenes Forum und um den kompletten Link zu sehen, müsste Du dort gereggt sein) (Google, gleich der erste Eintrag, im Forum dann bitte die abgespeckte suchen)
-
- 20.12.2010, 23:11
ich bin o2 kunde mit internet pack L und bei mir funktioniert das internet einwandfrei. hier meine settings:
winmo rom: goatrip android 1.0 (mit android autoloader)
radio rom: 2.12
android build: mdj froyo hd 4.6 mit S8 kernel
apn einstellungen:
name: o2-de
apn: internet
mmsc: http://10.81.9.7:8002
MMS-proxy: 82.113.100.5
MMS-port: 8080
MMS-protokoll: wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
APN-typ: * (einfach nur ein sternchen)
bei allem was fehlt, steht bei mir "nicht festgelegt". ich hoffe es konnte dir weiter helfen!
edit: was mir grad einfällt... hast du schon eine neue karte zugeschickt bekommen? da war irgendwas mit kompatiblität und umts bei den alten karten. vermutlich hat die neue karte aber ja schon jeder...
-
- 21.12.2010, 00:13
Das ist wirklich eigenartig, ich bin auch bei O2, mit Internetpack-M und habe noch nie irgendwelche APN-Einstellungen gemacht.
Trotzdem läuft alles ganz normal bei mir.
Das bringt Dir jetzt auch nicht mehr, als dass Du mit Gewissheit weißt, dass es nicht an Deinen Einstellungen liegen kann, aber mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Vielleicht funktionieren die Einstellungen von Fruchtfliege ja...
-
- 21.12.2010, 07:43
So guten Morgen
Fruchtfliege die Daten die du mir aufgeschrieben hast sind ja die normalen daten,die wenn du O2 aus der liste wählst abgespeichert werden und nein sie funktionieren auch nicht.
Meine Karte ist 2monate alt und wie gesagt habe ich "o2o".
Nun eine Frage von mir: Kann es auch an den änderungen liegen die man mit diesem HARDSPL programm macht? oder hat das rein garnichts damit zu tun? afaik hatte ich 2.08 draufgemacht mit diesem Programm.
Unter WM funktioniert mobile internet aber unter android will es einfach nicht gehen.
Ich bin auch gern bereit,alles von neu zu machen,falls dies von nöten ist
grüße
-
- 21.12.2010, 11:34
Hmmm, da bisher alle Versuche fruchtlos waren, würde ich eine komplette Neuinstallation dringend in Erwägung ziehen.
Ich erläutere Dir mal eben, wie's bei mir läuft (die Details lasse ich weg, das weißt Du ja selber):
Original-WM-Rom (Auslieferungszustand)
HSPL2 -> cracken lassen
WM-Rom -> Goatrip 1.0 draufspielen
Radio-Rom -> 2.15 draufspielen
SD-Karte -> leer
Android-Ordner -> in Root auf SD
Neustart
nach Einrichtung von Android -> Neustart
keine APN's einrichten.
So hat's bei mir bisher immer funktioniert.
Zunächst hatte ich noch ein Goatrip 5.9 mit Radio 2.14 drauf, hat auch immer funktioniert.
Hab's dann aber aus Interesse mal auf Goatrip 1.0 und Radio 2.15 geändert und das läuft auch Prima.
Du kannst auch mal versuchsweise das http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...in-custom.html ausprobieren, das läuft bei mir z.Zt. auch sehr gut.
-
- 21.12.2010, 12:09
Wenn ich einen Hardreset mache, wird dann die Rom etc pp alles aufn auslieferungszustand zurückgesetzt?
oder wie bekomme ich alle daten wieder zum ursprung hin? Grüß.
und die HSPL2 veränderung muss ich ja auch noch irgendwie rückgängig machen oder? Und welche version soll ich denn aus der liste auswählen 2.08(bei hspl2) ?
Grüße und vielen dank.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2010, 12:37
spl sollte da stehen, dann ist's wieder original. Es gibt per SuFu massenhaft threads, die Dir da weiterhelfen können.
Mit der Beseitigung von HSPL verlierst Du aber das Privileg, alle customer Rom's flashen zu können und bei den Radio's kann es auch Probleme geben.
-
- 21.12.2010, 12:41
Du machst einen Hardreset und spielst dann (ohne HSPL) nach der normalen Methode das Original-WM-Rom auf. (Also so mache ich das immer)
Danach ist HSPL wieder runter und das Gerät automatisch im Ur-Zustand.
Dann musst Du es natürlich wieder "knacken", natürlich auch wieder mit HSPL2 (1.42 auswählen).
Dann kannst Du das Goatrip-Rom aufspielen (ich machs immer auf die "Vol. Down + Einschalten-Methode") und danach das Radio-Rom.
Steht aber alles recht übersichtlich hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...eles-mehr.html
Wenn das geschafft ist, kopierst Du einfach den Android-Ordner Deiner Wahl auf Deine Speicherkarte und startest neu.
That's it.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Du Dir den "Haret" und "Dingsbums" starten Quatsch sparen kannst, weil das Goatrip-Rom Dein Android erkennt und den Neustart dann automatisch macht, sobald es hochgefahren ist.
Möchtest Du später mal ins WM, nimmst Du einfach die Speicherkarte raus und startest ganz normal.
(Aber wer will das schon)
-
- 21.12.2010, 14:13
Du sagst du hast o2 O aber hast du auch eine Internet Flat ? oder spielt das keine Rolle
weil wenn du kein Inet vertrag hast kannst du auch nicht ins netz oder?
Bin O2 Kunde mit O2 O und Inet PAk M
habe nichts eingestellt da er das alles für mich macht meine Rom ist:
VBN+ DS SuperRam 1.5 und es läuft alles einwandfrei Radio ist die 2. 15xxx
den Speed trick von Chris mach ich erst wenn er keine 3000 € Rechnung nächsten Monat bekommt
-
- 21.12.2010, 14:30
MIr gehts genauso:
O2O, Interetflat M+
HSPL 2.08
Goa Android
Darkstone SuperRam
Radio 2.12 *ist beim Goa includiert*
Ich hab auch noch nie irgendwelche APNs einstellen müssen.
Viel Glück, das muss doch machbar sein...
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2010, 16:38
also ich habe auch das rom und o2o. Bei mir ging das Internet anfangs auch nicht. Ich habe mir dann nur einen neuen zuganspunkt erstellt mit folgenden daten:
Name: O2 internet
APN: Internet
mehr hab ich nicht eingetragen und voila, es läuft 1a. Probier es mal aus, vllt hilft es dir ja. Ansonsten kopier mal die daten aus dem android ordner vom 4.6er rom.