Google Latitude Google Latitude
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Also ich hab mir gestern mal die App Google Latitude aufs iPhone geladen.

Mich interessiert nun was ihr dazu meint und darüber wisst?

Ich dachte zunächst, dass das Programm ja bestimmt Akku zieht ohne Ende und darüber hinaus bestimmt auch enorm viel Datenvolumen verbraucht.

Ich hab über Nacht aber festgestellt, dass der Akkuverbrauch fast gar nicht zu spüren war (zumindest nicht besonders mehr als sonst). Auch beim Datenverbrauch bin ich positiv überrascht worden, der lag bei mir in einem nicht messbaren Bereich (Zeitraum von circa fünf Stunden).

Eigentlich kann das doch nicht sein, zumal das Programm ja ständig was arbeitet, selbst wenn es vollständig geschlossen und aus der Multitaskingleiste geworfen wird.

Was meint ihr?

Grüße Dany
    0

2. Ich hab ja schon Facebook Places komplett deaktiviert... Daher kann ich mit Latitude nicht viel Anfangen.. ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

3. Ist auch nicht mein Ding.
    0

4. Mein Ding ist es auch noch nicht, aber das waren Handys früher auch nicht . Es ist, wenn man genügend Freunde im Freundeskreis hätte die es auch nutzen, bestimmt zweimal im Jahr ganz praktisch ...
    0

5. Und dafür der Aufwand?
    0

6. Naja, richtiger Aufwand war es nicht gerade, sich vor dem schlafen gehen zu merken wo der Akku steht und beim Aufstehen wieder nachzusehen wo er jetzt steht . Da hab ich schon schlimmeren Aufwand betrieben, Leuten hier zu helfen und Dinge für sie zu testen die wesentlich zeitaufwändiger waren obwohl ich davon gar nichts hatte .
    0

7. Ich meinte damit, das Programm zu installieren und die Daten preis zu geben für 2 Mal Nutzung/Jahr...
    0

8. Ahh, naja das Programm zu installieren ...

Die Daten interessieren mich nicht, wenn jemand was über einen wissen will bekommt man das immer hin und wen meine Aufenthaltsorte interessieren, der tut mir ehrlich gesagt leid . Da darf (oder sollte) man ja gar nichts mehr machen, weder mit Kreditkarte zahlen, noch Payback Punkte sammeln ja selbst die Mobilfunkanbieter wissen wo du bist . Das Internet und all diese Dinge machen uns nun mal zum gläsernen Menschen, ob da jetzt ein Dienst mehr oder weniger was raus reißt!?

Das sind wie immer die selben Diskussionen, Google hier und Google da, Street View find ich auch absolut spitze und ich hoffe das es weiter ausgebaut wird.

Ich meine nur, wenn man mal soweit ist, dass Dinge wie Google Latitude wirklich keine Auswirkungen mehr auf das Mobiltelefon haben (Akkuverbrauch oder das Datenvolumen), dann könnten solche Dienste wirklich mal nützlich sein. Man ist ja in der Lage auszusortieren und nur bestimmten Menschen erlauben den Standort zu erfahren. Es hat sicherlich Vorteile, aber ich denke um es im vollen Umfang nutzen zu können, vergehen hier noch ein paar Jahre...
    1

9. Ich bin ganz froh darüber wenn nicht immer alle wissen wo ich bin, ich hab schon genug Stalker hier rumrennen Wenn man plötzlich auf Google Maps GENAU sieht wo ich rumrenne würd ich ehrlich gesagt die Krise kriegen. Grade ich als Entwickler weiß über die Datensammel-Wut, die da so oft abläuft einiges. Was ich aber auch weiß ist, dass man meinen genauen Standort nicht bestimmen kann nur weil ich Payback benutze oder per Kreditkarte im Saturn bezahle. Man kann nachweisen das ich da war... ok, aber nicht das ich da bin.

Es ist aber was anderes wenn man viele kleine Punkte auf einer Karte in Echtzeit stehen hat die dir Straßen und Hausnummern ausspucken wo gerade JETZT irgendeiner deiner Freunde rumrennt. Wenn ich meinen PC ausmache und mich auf den Weg zu nem Bekannten begebe um dort in Ruhe nen DVD Abend zu machen, hab ich immerhin noch meine Privatsphäre. Ein ganzes Stück davon fällt weg wenn mir plötzlich alle hinterherrennen, oder mich direkt anschreiben, was "ich denn da will!?" oder whatever ^^

Mir reichts schon, das ich in Facebook, MeinVZ, XinG oder whatever drinstehe und vieles an privatem Zeug schon teile, aber ich tu es weil es mir bis zu dem Punkt nichts ausmacht. Seinen Aufenthaltsort 24/7 JEDEM preisgeben der exakt danach gucken will, ist da in meinen Augen schon wieder was anderes und es überschreitet einen Punkt bei mir mit dem ich definitiv nicht einig bin

Vielleicht denk ich da in einigen Jahren anders drüber nach, aber im Moment ist mir der Gedanke einfach zuwider ^^
    0

10. Du sollst ja auch deinen Stalkern nicht erlauben dich orten zu können !

Es gibt für jedes Negativbeispiel auch positive Beispiele, die Liste ist für beide Seiten so ellenlang, dass es keinen Sinn geben würde hier darüber zu diskutieren.

Es steht aber außer Frage, dass das Thema in Zukunft immer mehr Nutzen gewinnen wird.
    0

11. Stimmt, bin zwar kein Freund davon, aber da muß ich dir Recht geben...
    1

12. Klar Gab ja schon 2005/2006 Messenger mit Ortsbestimmung.. Ohne Maps aber mit Ortsangabe im Status. Das Mapszeugs ist nur ne Erweiterung dessen.. Ich trink mir dann heute Abend mal einen auf meine Privatsphärelose Zukunft

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

13. Also ich weiß auch nicht wie Google Latitude funktioniert, ich hab es nun wieder zum Testen die ganze Nacht angelassen. Hab aber heute Morgen bevor ich das iPhone angerührt hab auf dem PC meinen Standort einsehen wollen und hab da gesehen, dass die letzte Aktualisierung etliche Stunden her ist, um genauer zu sein genau da, als ich Latitude eingeschaltet und das iPhone weggelegt hab.

Ich dachte die App sendet kontinuierlich meinen Standort, so ist es ja kein Wunder, dass weder Akku noch Daten verbraucht werden...
    0

14. Vielleicht meldet es ja nur Standortveränderungen...
    0

15. Also über diese Möglichkeit hatte ich kurze Zeit nachgedacht, mir aber dann gedacht, dass es nicht so "intelligent" sein kann und wieder verworfen.

Diesem Ansatz nun aber dennoch nachzugehen ist sicher gute Idee und einen Versuch wert .

Das wäre der Knüller...
    0

16. Tja, nur weil es von Google kommt, heißt ja nicht, das die Jungens da nicht was auf dem Kasten haben...
    0

17. Also für Android funktioniert es, wenn auch nur sehr ungenau... weiter testen und auf Updates warten -.- Schade finde ich, dass dort keine Geschäfte und die Entfernung eingetragen sind. Ich würde nämlich gerne wissen, wo ich in der Nähe Propecia kaufen kann.
    0

18. Das die es drauf haben, war mir schon immer klar, ich glaub sogar die übernehmen irgendwann die Weltherrschaft .

Ich hab es jetzt mal getestet, also eine kontinuierliche Übermittlung ist es nicht, aber irgendwie muss es so gehen, weil komischerweise als ich wieder zu Hause war, es wieder den richtigen Standort angezeigt hat!?

Ich werd es morgen weiter versuchen und dann wieder ein Statement dazu abgeben, ich komm schon noch drauf .

Achso @larasofty
    Was meinst du mit ungenau? Also meins ist extrem genau von der Ortsbestimmung her zumindest.
    0

19. Also ich hab es jetzt nochmals, diesmal mit einer zweiten Person, getestet. Bin bei dem herrlichen Traumwetter einwenig driften ( ) gewesen und hab parallel meinen Standort überprüfen lassen. Er wurde nicht übermittelt, natürlich wenn ich die App wieder geöffnet hab schon, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Schon gar nicht, weil ja selbst bei vollständig geschlossener App der GPS Pfeil in der Statusleiste angezeigt wird.

Werde aber weiter recherchieren!

So funktioniert das auf jeden Fall nicht mit der Weltherrschaft ...
    0

20. Du wirst schon noch dahinter kommen...
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte