Nach Flash auf JPO ist ProduktCode falsch Nach Flash auf JPO ist ProduktCode falsch
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. DBT ich will ATO damit mein Handy nicht im Roaming Modus bleibt ...

diese Anleitung klappt bei mir nicht

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787163

ich scheitere bei der "automatic" Version an "copy it to /system/csc"

... hätte das echt bleiben lassen sollen hat mich schon über 4 Stunden gekostet
    0

2. Hallo,

hatte heute das gleiche Problem. Musste meinen Produktcode wieder nach DBT ändern um das Update zu bekommen. Geholfen hat mir diese Anleitung.

sesselpupser
    0

3. 08.11.2010, 08:58
    Passender Thread dazu auch hier im Forum: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oductcode.html

Beim nächsten Mal einfach warten, bis das Update fürs eigene Land offiziell released wird oder notfalls Kies-RegHack nutzen zum Flashen (bzw. wie oft geraten wird, efs-Ordner vorher sichern)
    0

4. 09.11.2010, 13:44
    Ansonsten einfach ein passendes CSC File für JPO per Odin nachflashen und alles ist ok...
    0

5. hat jemand die csc für JPO österreich bzw JP4 is das glaub ich oder?
    0

6. 11.11.2010, 13:08
    Glaube für Österreich ist offiziell noch nix raus, oder?
    Kannst mal hier die Mulit-OXA von Richthofen probieren, glaube die sollte passen. Er hat sie komischerweise aus seinem Post genommen, wenn ich mich nicht irre.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

7. nope!
    hab sie mir angeguckt. is kein austria und auch keine schweiz drinne nur die insel und deutschland sind drin und noch andere umliegende länder!
    0

8. 13.11.2010, 19:48
    Vielleicht ne Dumme Frage aber wie kann man den ProduktCode auslesen?
    0

9. 13.11.2010, 22:30
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ne Dumme Frage aber wie kann man den ProduktCode auslesen?
    *#272*HHMM# (HHMM = Aktuelle Uhrzeit) oder *#272*IMEI# (was IMEI ist weiste ja )
    0

10. 13.11.2010, 23:42
    Was Imei ist weiß ich bin ja nun nicht ganz dumm. Die habe ich auch beider Versucht aber das haut nicht nicht bekomme da bei beiden keine anzeige
    0

11. OK habe mein ProductCode auf XEG für Deutschland geändert, hoffentlich war meine Mühe nicht umsonst

Für die anderen die wissen möchten wie das geht:

geht in den Terminal
    #su (für den root)
    #cp /efs/imei/mps_code.dat /sdcard/
    #cp /efs/nv_data.bin /sdcard/

dann mit PC über USB verbinden, beide Dateien mit Editor öffnen nach alten ProductCode suchen z.B. XEE (wie es bei mir war) und durch XEG (für Deutschland) ersetzen, speichern und schließen.

dann wieder in den Terminal rein.
    #su
    #rm /efs/imei/mps_code.dat
    #cp /sdcard/mps_code.dat /efs/imei/mps_code.dat
    #rm /efs/nv_data.bin
    #rm /efs/nv_data.bin.md5
    #cp /sdcard/nv_data.bin /efs/nv_data.bin
    #reboot

Das wars, viel Glück.

@Jens0609: Ich habe auf keinen Fall behauptet dass du dumm bist, nicht alles so negativ verstehen

Ich kenne nur diese beide Methoden, vielleicht hat du dich beim IMEI vertippt, ist mir schon passiert

Gruß, satriani.
    0

12. 14.11.2010, 11:38
    Ich habe auf keinen Fall behauptet dass du dumm bist, nicht alles so negativ verstehen

Nein so war das auch nicht gemeint, sorry wenn das so rüber kam. Nee hab ich nicht hab es zich mal versucht ohne Erfolg. Naja was soll es ist ja auch egal. Übrigens Super Anleitung.
    0

13. hab jetzt alle Tipps ausprobiert - leider nicht erfolgreich

hatte die Hoffnung dass das Romupdate (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...llste-rom.html) auf 5.2 hilft - hat es aber nicht hat zwar meine Einstellungen behalten (was bzgl. der Apps super war) und der Produktcode ist nachwievor MOB
    0

14. so ich habe es geschafft

hab auf die offizielle Firmware geflasht und dann den Kies registry patch ausgeführt ...
    komisch ist nur, dass mir Kies immer ein update anbietet, welches die selbe Version hat ...

egal: ich will nun die JPU flashen - nun zu meiner Frage: wenn ich hier nur das pit file und das rom und modem ausähle bleibt meine Ländereinstellung mit ATO gleich??

danach will ich das Darky Rom draufmachen ...
    0

15. 15.12.2010, 12:28
    Fragen zur JPU und Flash die JPU besteht aus 3 Dateien das nur am Rande. Alles andere dann im JPU Tread.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html
    1

16. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Fragen zur JPU und Flash die JPU besteht aus 3 Dateien das nur am Rande. Alles andere dann im JPU Tread.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html
    hab den Beitrag fast durch ... bis jetzt hat keiner über Probleme geschrieben, dass der Productcode sich wieder geändert hat ... also sollte es jetzt endlich passen!
    0

17. so hab wieder ein R stehen ... nach dem update auf JPU

jetzt pfeif ich drauf muss ich halt das datenroaming immer ein und ausschalten ...
    0

18. 16.12.2010, 11:55
    Zitat Zitat von Fisico2217 Beitrag anzeigen
    so hab wieder ein R stehen ... nach dem update auf JPU

jetzt pfeif ich drauf muss ich halt das datenroaming immer ein und ausschalten ...
    Du solltest auch nur den Tread lesen und ggf mal dort Fragen. Hab nicht gesagt das es so bleibt. Aber wenn sonst alles geht ist es doch io.
    0

19. Da das noch keiner beschrieben hat:

Habe "*#272*IMEI#" eingegeben und dann hat sich bei mir ein Menü geöffnet, wo ich zwischen verschiedenen Ländercodes auswählen konnte. Hatte auch die JPO drauf und seitdem wird ws mein Code auch auf KOR gewesen sein. Habe es nun XEU umgestellt.
    Hatte vorher Darkys ROM 5.5 drauf - das ist so "halb" weg. Zumindest alle Programme. Ws werden da Wipes durchgeführt bei der Installation.

hth

Edit:
    Einfach für alle eine Warnung: Da die Programme und auch Einstellungen weg sind -> bitte ein Backup machen!
    2

20. 16.12.2010, 13:06
    Zitat Zitat von flachzange1987 Beitrag anzeigen
    Da das noch keiner beschrieben hat:

Habe "*#272*IMEI#" eingegeben und dann hat sich bei mir ein Menü geöffnet, wo ich zwischen verschiedenen Ländercodes auswählen konnte. Hatte auch die JPO drauf und seitdem wird ws mein Code auch auf KOR gewesen sein. Habe es nun XEU umgestellt.
    Hatte vorher Darkys ROM 5.5 drauf - das ist so "halb" weg. Zumindest alle Programme. Ws werden da Wipes durchgeführt bei der Installation.

hth
    Das ist ja mal ne Nützliche Info habe es gerade mal Probiert und geht. Danke
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte