Daten-Monitor für WLAN und UMTS-Verbindung für Windows Phone 7 bei HTC 7 Trophy? Daten-Monitor für WLAN und UMTS-Verbindung für Windows Phone 7 bei HTC 7 Trophy? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. So wie ich das beurteilen kann ist WLAN mit Proi 1 zu gange solange das Handy nicht in Standby ist.
    Sobald der Bildschirm dunkel ist, also das Gerät in Standby, ist auch WLAN in Standby und der Datenaustausch geht nur noch über die Datenverbindung des Natzbetreibers. Da es sich dabei aber nur um den Email-Sync handelt, kann der Transfer nicht so dramatisch sein.
    Sobald man den Lockscreen hochschiebt wird die WLAN Verbindung sofort wieder hergestellt und läuft somit wieder auf Prio 1.

Trotz allem, eine App zur Überwachung kann nie schaden
    0

2. 11.12.2010, 18:36
    Bin auch an der App interessiert und biete mich gerne als Beta-Tester an
    0

3. 11.12.2010, 20:46
    Ich hatte das mit der Seite www.whatismyipaddress.com ausprobiert die den Provider dann immer anzeigt. War immer so das dann wlan verwendet wurde.
    0

4. 13.12.2010, 07:48
    Warum will man unbedingt wissen ob man im data oder wlan netz ist? Normalerweise hat man doch ne flat und wie schon geschrieben, ab grösser 20mb gehts nur mit wlan.

Gruss

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

5. Ganz einfach, eine echte Flat hat niemand. Meistens wird ab 300mb, spätestens bei 1GB (ausnahmen bestätigen die Regel) die geschwindigkeit gedrosselt.

Koza, das kleingedruckte lesen!
    1

6. Es gibt auch ungedrosseltes, aber diese funktionieren leider nicht mit WP7.
    Ich bin diesen Monat jetzt kurz vor der Drosselung (laut SMS) aber O2 bietet ja keinen Kostencheck an.
    Eine Auflistung was den Traffic verbraucht wäre daher sehr praktisch..
    0

7. 17.12.2010, 20:07
    geht mir genauso... Drosselung steht bevor!
    möchte wie in alten Zeiten bei WM6.1 den GPRS Monitor!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

8. 18.12.2010, 23:42
    Ich fände es auch super, solche Infos zu haben. Aber ist es momentan überhaupt möglich, eine solche App zu erstellen? Entweder, es werden entsprechende Informationen bereits von Phone 7 gespeichert und diese müssen nur ausgelesen und angezeigt werden. Das wäre ja der einfache Fall. Aber wenn diese Informationen nicht gespeichert werden, dann müssen diese Daten erst noch mitgeloggt werden. Da noch kein Multitasking für erstellte Apps unterstützt wird, dürfte das mit dem mitloggen doch als Möglichkeit wegfallen, oder?

Vielleicht kommen diese Informationen ja mit dem kommenden Update. Wäre eigentlich auch am Besten, wenn die Informationen von dem System selbst mitgeloggt werden, denn schließlich müsste Phone 7 ja jederzeit genau wissen, über welche Schnittstelle gerade Daten übertragen werden und es mitloggen können. Gleiches natürlich auch für SMS und Telefonate. Aber wenn so etwas nicht von Phone 7 standardmäßig zur Verfügung gestellt wird, dann würde ich mich auch über eine entsprechende App freuen.
    0

9. Wäre schon schön, wenn ich die App auch bekäme...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

10. 19.12.2010, 18:37
    Zitat Zitat von nimroder_neu Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ungedrosseltes, aber diese funktionieren leider nicht mit WP7...
    Wieso funktioniert eine ungedrosselte mobile Datenverbindung nicht mit WP7. Das mußt du mir erklären und dann noch welche das ist???

Dem Gerät sollte es egal ob gedrosselt oder ungedrosselt, für WP7 zählt nur der Zugangspunkt (APN) und ob da GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA dahinter steckt juckt nicht.
    0

11. 19.12.2010, 18:57
    Bis jetzt hab ich noch nie gelesen, dass bei Orange etwas gedrosselt wird, 1 GB inklusive, ab dann wird bezahlt. Fertig.

Aber die App würde mich auch interesiseren, die Info auf der Orangehomepage ist extrem langsam und verzögert.
    0

12. Nun ich bezweifle dass die App bald kommt. Auslesen, welche Leitung aktiv ist, ist eine Zeile Code.
    Datenfluss messen ist was anderes und momentan nicht möglich. Lasse mich aber gerne belehren...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

13. Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Nun ich bezweifle dass die App bald kommt. Auslesen, welche Leitung aktiv ist, ist eine Zeile Code.
    Datenfluss messen ist was anderes und momentan nicht möglich. Lasse mich aber gerne belehren...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.

So sieht es leider aus
    0

14. 19.06.2011, 17:16
    also ist mit einem entsprechenden app, der das verbrauchte datenvolumen anzeigt derzeit bei wp7 nicht realisierbar!? shi.
    0

15. 19.06.2011, 18:46
    Im Moment nicht. Wahrscheinlich aber mit Mango. Hier werden über 1500 APIs für Entwickler freigegeben. Wir können nur hoffen, dass hier was passendes dabei ist.
    0

16. 19.06.2011, 20:50
    Irgendwo stand doch auch das dies Nativ kommt?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2