[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen [Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170
  1. 25.11.2010, 20:38
    Zitat Zitat von Mustang_SVT Beitrag anzeigen
    Wie gross muss die SD Karte mindestens sein?
    Wird durch den Hex Eingriff etwas an der Karte geändert?
    Vielen Dank.
    Schließe mich der Frage mal an.

Oder fragen wir anders: Wenn ich aus der 8 GB Card eine Goldcard mache, wie viel Platz bleibt dann noch für andere Daten?
    0

2. 8GB...

Die Goldcard hat sogesehen nur einen speziellen eintrag, der nichts an der größe oder funktion ändert. Nur dem Handy wird vorgauckelt "Hey da ist gerade nen supder duper admin dran, der darf software raufspielen, egal ob o2, Vodafon, T-Mobile oder die freie"
    1

3. 26.11.2010, 17:11
    Darf ich mal fragen wie man die SD Card in eine Fat32 formatiert? Meine ist ja schon eine Fat32...muss ich das dann trotztdem machen?
    0

4. im grunde musst du das nicht machen, aber es wird empfohlen um nicht kaputt zu machen

formatieren kannst du btw. die SD Karte über deinen Computer (nehme mal an Windows) wenn du das DHD als Festplatte per USB verbindest. (rechts klick aufs laufwerk formatieren)
    0

5. was ich noch nicht ganz verstehe: ich erstelle mir eine Goldcard, wie oben beschrieben, um mir mein T-Mobile-Branding zu entfernen. Ich flashe mir das DHD mit der HTC original Rom (ich will einfach kein Branding mehr und immer die Updates direkt bekommen, ist das auf dem Wege richtig?). Jetzt will ich zB nichts mehr am System verändern, weil ich durchs Debranden zufrieden bin. Kann ich jetzt die Goldcard weiter benutzen? D.h. sie einfach mit meinen Videos. Bildern, Apps etc. füllen, oder brauche ich eine andere?

Danke vielmals für Antworten auf meine Newbie-Fragen^^
    0

6. 30.11.2010, 20:09
    Das mit der GoldCard wär glaub ne gute ergäzung für die FAQ...
    Goldcard kannste weiter normal nutzen, muss einfach für Updates eingesetzt sein sonst kann da was falsch gehen...

Updates funktionieren aber es können sachen wie WLAN usw nichtmehr gehen oder habe ich da was falsch mitbekommen?
    0

7. 01.12.2010, 00:43
    Hallo, habe eben auch versucht das Branding zu entfernen. Mir ist aber aufgefallen, dass bei mir nicht "Card: mmc2:aaa" stand sondern mmc2:0000 irgendwas...Wieso?? Ich habe den ganzen Kram dann zuende gemacht, aber der Vorgang wurde dann irgendwann beim flashen abgebrochen. Was mache ich falsch? Danke euch
    0

8. Fehler 131

Hallo Leute, jetzt nach dem x-ten mal Goldcard erstellen (auf diversen Systemen) bekomm ich immer noch den Fehler 131 - BenutzerID falsch ...

Bei mir gibt der Goldcardhelper auch nicht aaa aus sondern ...
    Card: mmc2:c376
    Reverse CID: 0...........................3

Keine Fehler im HxD, nichts, einzig und allein das DHD sagt dann ich hätte keine Speicherkarte eingebaut oder sie sei defekt - das irritiert ein bisschen wenn Ihr mich fragt.

Danach hänge ich mein DHD an, versuche zu flashen, aber es geht einfach nicht - immer wieder der Fehler 131 ... irgendwer ne Ahnung was ich falsch mache?

Danke für die Hilfe ...

Gruss
    Reto
    0

9. Also wenn der dir Meldet die Speicherkarte sei defekt, dann hast du das Falsch gemacht, so ungern ich dir das auch sage

Du musst drauf achten das du im HEX Editor den Physischen Datenträger (nicht den Logischen) öffnest. Und auch wirklich nur bis 170 überschreibst.
    0

10. 02.12.2010, 14:43
    Zitat Zitat von Brühlmann Reto Beitrag anzeigen
    Fehler 131
    Darf ich gerade fragen, welche Firmware bei dir immoment installiert ist?
    0

11. 04.12.2010, 00:31
    Was ist besser RUU über Goldcard oder über S-OFF?
    0

12. Hallo die Leute ...

@ Gosna ..
    Nein, nicht direkt was falsch gemacht, aber alle Virenscanner scheinen das gleiche Problem zu haben => deaktivieren allein reicht nicht. Ausser man nimmt das Goldcard Tool 0.0.5 (handy-faq.de) - mit dem gehts dann problemlos (wenn ich nachher den HxD Editor aufmache, steht genau das gleiche drin wie wenn ich es von Hand mache) - ich konnte mein Telefon danach ohne Probleme flashen ...

@ Hudrator ...
    ich hatte die 1.32.1xx drauf, jetzt hab ich die 1.32.405.3 drauf ... Eben dieses A1 Ding von Swisscom - Jedenfalls bin ich heute in den Swisscom Shop gegangen und hab mich da mal ziemlich ausgelassen ... darüber, dass die Software installieren, die ich nicht mal deinstallieren kann - das ist eine Frechheit und sollte auch illegal sein - gegen den Simlock hab ich nichts, das finde ich angemessen, aber die Wahl der installieren Applikationen sollte man dem Kunden schon selber überlassen ... und vor allem nicht soviel Schrott installieren wie die da installiert haben (von Games bis hin zu unbrauchbaren Applikationen) ...

Na ja, es hat jedenfalls alles funktioniert, gerootet ist mein Telefon jetzt auch (Visonary sei Dank, kann ich wirklich empfehlen) ...

Was jetzt noch fehlt, ist der NAND UNLOCK, damit ich die neueste Busybox installieren kann (für OPENVPN Installation von Nöten) ... hab bis jetzt nur NAND UNLOCK für Desire normal gefunden. Hat da jemand Ahnung davon?

Nachtrag....

insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko funktioniert bei mir nicht => Fehlermeldung

init_module '/data/...' failed (Function not implemented)

welche Funktion? die init_module?

Nochmals Nachtrag ...
    Ok, es muss so sein, dass diese Meldung kommt )
    0

13. NAND UNOCK ist das selbe wie S-OFF. Eine Anleitung, wie du das machen kannst, findest du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html

Gruss
    0

14. Ja hat schon alles funktioniert, aber Du solltest vielleicht bei Deiner Anleitung noch erwähnen dass das "Module not found" sein muss, dass es richtig ist - weil mich irritiert das als Linuxbenutzer
    0

15. Hab es nun nirgends gefunden, hoffe hier auf eine Antwort: Derzeit Desire mit Goldcard- unbranded. Demnächst HD: Kann ich die bereits zur Goldcard (normales Desire) umfunktionierte SD-Karte zum Entbranden für Desire HD nutzen?
    0

16. Kurtze verständnisfragen:

Wenn di Goldcart erstellt ist, hab ich noch nix am DHD verändert und ist noch im normalem zustand?

Die Goldcard kann ich auch als Stamm SD für Fotos Musik und änliches benutzen?

Mit der Goldcart kann ich nur die HTC Stockroms drüber spielen oder auch CostumRoms?

Bekomm ich die neusten Stockroms nur mit angame von Serien nummer oder sind die Frei zum Donload verfügbar?

hoffe das war nicht zu viel... Danke für eure antworten im Voraus
    0

17. 13.12.2010, 07:00
    Zitat Zitat von Roubihoubi Beitrag anzeigen
    Kurtze verständnisfragen:

Wenn di Goldcart erstellt ist, hab ich noch nix am DHD verändert und ist noch im normalem zustand?
    Richtig.

Die Goldcard kann ich auch als Stamm SD für Fotos Musik und änliches benutzen?
    Richtig.

Mit der Goldcart kann ich nur die HTC Stockroms drüber spielen oder auch CostumRoms?
    Du kannst nur OTA Updates der freien Firmware machen.

Bekomm ich die neusten Stockroms nur mit angame von Serien nummer oder sind die Frei zum Donload verfügbar?
    Wenn das Debranding mit der Goldcard funktioniert hat, kannst Du zukünftig nur neue Firmwareversionen per OTA updaten lassen.
    Alles andere geht nicht.

Du brauchst keine Seriennr.

Frei zum Download? Keine Ahnung was Du meinst. Download auf den PC direkt von HTC wohl eher nicht. Von den xda's vllt.

Für CustomROMS u.ä. ist Root und S-Off erforderlich.
    1

18. Also wenn ich jetzt die Goldcard drin hab und nach Systemaktualisierungen suche findet der das HTC Stockrom up-date und spielt es mir drauf? Dann sind Alle o2 Apps weg und ich hab die HTC suche und Naviefunktion drauf? um die gehts mir nämlich

danke für die ausführliche antwort
    0

19. Um das zu erreichen, musst du dieser Anleitung folgen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html

Nur die Golcard in ein gebrandetes Gerät einlegen, und dann die HTC Updates installieren geht leider nicht.
    Zuerst der oben genannten Aneitung folgen, dann kannst du mit dem ROM auch OTA Updates empfangen.
    0

20. aber ich hab alles von HTC nix o2 und kann das Premium Navi und alles nutzen?

Sry das ich so bore muss nur heute eins von beiden DHD's zurück schicken
    0

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte