Ergebnis 681 bis 700 von 704
-
- 11.12.2010, 16:10
ist drin. Nicht deaktivierbar.
Edit:
ist drin heisst bis zum 5.01 Kernel. 5.02 hat es noch nicht.
-
- 11.12.2010, 18:24
Ich bring es hier auch mal:
TEST Voodoo mit Darky's ROM vs. Stock ROM :
Testbedingungen 2 SGS nebeneinander, exakt gleiche Apps drauf.
Das eine mit Darky's ROM und voodoo 5.02 Kernel ext4@all
Das andere frische JPU ohne alles (ausser apps )
Mein Test sieht so aus, dass ich beide Handy's reboote, nebeneinander Lege und fast gleichzeitig auf beiden das gleiche App klicke.
Damit seh ich, wer schneller läd und wo/wer Lagt.
Apps zum Test waren Games wie angry Birds, Asphalt 5, Apps wie Facebook, GPS Test. Touchdown, Internet, Tapatalk, K-9 Mail und und und ... ca. 30 verschiedene Apps ...
Ergebnis:
in ca.60% der Apps die ich testete war zu meinen Erstaunen das Stock JPU ohne alles, einen Tick schneller beim Laden. (Tick ist ein ein langsamer Lidschlag ).
Bei einigen Apps war der Unterschied bis zu 2 Sekunden sehr Markant. z.B. Qype, während mir im ersten Blick JPU schon sagte wo das nächste Restaurant liegt, kam bei voodoo grad mal der Startbildschirm.
Quadrantwert ist bei voodoo höher um ca. 200 Punkte, dafür rödelt Naked JPU den Test um mehr als 4 Sekunden schneller durch.
Vor allem die 2D und 3D werte waren ein Stück höher.
Im Tap Benchmark war es ebenso. Während das SGS mit Voodoo noch mit schreiben von 10k und 1MB Files beschäftigt war (und das macht es bei 60% des Testumfanges), war JPU schon fertig und schaltete schon mal das Display ab ...
Der Gesamtbenchmark bei diesem Test lag um 300 Punkte höher als bei Voodoo mit 2100.
Vor allem im write konnte RFS siegen.
Beim Browsen im Web konnte man bei voodoo schon mal merken, dass er wie eine art "Anstoss" brauch um was zu tun, es war wie ein microlag, den man bei JPU mit RFS nicht merken konnte.
o.k. dieser Test ist nicht evidenzbasiert, jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Mein Fazit ist, man kann ext4 und voodoo "derzeit" getrost weglassen.
Evtl. spart RFS sogar noch Akku, weil es ggfs. nicht so eine hohe CPU Last wie ext4 macht.
Wär hätte das von Samsung noch gedacht
Die haben eindeutig bei Supercurio geklaut
Das SGS ist Lagfrei ohne zutun
-
- 11.12.2010, 20:03
-
- 11.12.2010, 20:20
Ja stimmt.
Bin davon ausgegangen, da mein Screen gelblich ist und der des anderen Galaxy viel kälter bläulich.
-
- 11.12.2010, 20:30
Nene... das ist "normal", dass die sich unterscheiden. Gibt ja leider ziemliche Farb-Schwankungen bei den i9000s.
Aber nach dem nun big S dabei ist die ganzen Lagfixe überflüssig zu machen, hoffe ich mal dass sich demnächst irgend jemand an einem Farb-Fix probieren wird. Am liebsten wäre mir wenn da alle SGS-Devs (ja, so kann man supercurio, hardcore und Co. schon bezeichnen) zusammen an einer App dafür arbeiten würden bei der man dann alles selber nach Herzenslust justieren kann.
Übrigens, ist denn diese dynamische Displayausleuchtung noch aktiv bei der JPU? Also ich meine nicht die vom Helligkeitssensor, sondern die, die die (die die die die xD) Helligkeit des Displays je nach Bildinhalt nachregelt.
Edit:
... hmm, ist denn noch jemand hier?
-
- 14.12.2010, 03:16
Wenn du meinst dass. Das Display zB beim Browser õffnen automatisch heller wird, dann ja
-
Gehöre zum Inventar
- 14.12.2010, 07:33
Also ich muss sagen das die Displays auch zum Teil Unterschiedlich sind besonders von Helligkeit und Farbe her. Ich hatte gestern drei Geräte hier auf den Tisch. Und alle waren vom Display Unterschiedlich. Damit ist meines noch das was am ehesten ins Weiß geht. Das eine hatte nen leichten Rot und das dritte nen leichten Blau stich. Und wie man diese Unterschiede mit dem Voodoo Kernel ausgleichen will ist mir noch nicht wirklich klar.
-
- 14.12.2010, 16:45
Hmm... also direkt beim Öffnen des Browsers ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es heller wird. Wie auch? Um das zu sehen, sollte man schon den Displayinhalt nicht zu stark auf einmal verändern. Also wenn man zBsp. von einem übermäßig grauen Bild zu einem weißen Bildinhalt wechselt, so ist da ein eindeutiger Vergleich nicht unbedingt gegeben.
Davon ab, vermute ich mal, dass bei dir die Helligkeit im Browser höher eingestellt ist, als die vom System. Am besten du schaust mal im Browser ob der Helligkeitsregler auf Anschlag steht und rufst die Seite project-voodoo.org auf.
Dort zoomst du dann rein und scrollst den schwarzen Banner mit dem Voodoo-Androiden langsam übers Display. Je weiter du den nach oben (oder unten) hin wegschiebst, desto dunkler wird der weiße Hindergrund rund um den Banner.
Da muss also irgendeine weitere Helligkeitsregelung aktiv sein, die die Helligkeit verringert, je mehr Weiß das Display darstellen muss.
Was dabei sehr komisch ist, dass diese Regelung jetzt schon zweimal bei mir verschwunden ist, ohne dass ich mir das erklären - geschweige denn reproduzieren - kann.
Hab dazu auch schon einiges geschrieben und kannst du (sofern Interesse vorhanden) ab hier nachlesen.
Die Sache mit den verschiedenen Displays ist mir ja bekannt, das eine blau, das andere gelb und wiederum eines mit blau. Doch das hat ja mit dem was ich meine nix zu tun.
EDIT: Hier noch weiterführendes (bzw. abschließendes) dazu xD
Übrigens... supercurio hat schon den Nexus S Kernel in der Mache
Das witzige dabei ist, dass dieser schon ~2 Monate durch's Netz geistert und damals keiner wusste, dass der fürs Nexus S ist xD
-
Gehöre zum Inventar
- 15.12.2010, 08:01
Jungs ich würde mal sagen wir kommen mal Langsam zum Thema zurück. Das ist kein Tread um über Helligkeit zu Diskutieren. Ich würde einfach bitten mal darauf zu achten. Wenn hier ein neuer Lesen muss der Versteht doch nur die Hälfte. Danke euch.
-
- 15.12.2010, 08:31
-
Vln_Thomas Gast
Nexus S Kernel fürs Galaxy S?
JAWOLL!
-
- 15.12.2010, 08:39
und ihr werdet sehen, wie schnell wie Gingerbread haben
sorry offtopic
-
- 15.12.2010, 08:56
wie ist das jz eigentlich wegem den akkuverbrauch beim jpu voodo lagfix
-
Gehöre zum Inventar
- 15.12.2010, 09:04
-
- 15.12.2010, 09:10
Ich bin seit Tagen zwar mit voodoo Kernel wegen dem CWM, aber ohne Lagfix.
Ich erfreue mich immer noch der schnelligkeit des SGS mit JPU ohne jeglichen Lagfix auf ext4.
Es ist so schnell wie früher mit Lagfix.
(hab schon mal geschaut, ... ja es ist immernoch RFS auf dem SGS)
-
Gehöre zum Inventar
- 15.12.2010, 09:14
Das war meine Überlegung gestern Abend ich dachte die haben von Samsung das Dateisystem geändert. Wenn es aber immer noch RFS ist frag ich mich wo die mit einen mal die Geschwindigkeit raus geholt haben.
-
- 15.12.2010, 09:31
RFS ist eben kein offenes Dateisystem. Was die da machen, wie die das Einbinden, tja... das weiss evtl. nicht mal Supercurio.
-
Bin neu hier
- 07.01.2011, 09:01
Seit dem ich voodoo stable 5.0.1 auf der jpy habe bekomm ich keine WLAN
verbindung zu stande. es heißt immer, verbunden und keine
sekunde später scannt er wieder und so geht das die ganze zeit.
Sry schon mal wenn ich hir falsch bin, bin neu hir
und glaube oder hoffe einfach das ich richtig hir bin
-
Gehöre zum Inventar
- 07.01.2011, 10:16
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2011, 11:22
Hallo,
nach dem Lesen vieler Anleitungen die immer das gleiche Vorgehen beschreiben habe ich nun schon ca 20 Versuche gestartet den Vodoo Lagfix zu beseitigen bzw. die Dateisystemumstellung durch den Lagfix rückgängig zu machen.
Ich habe mit dem Root Explorer aus dem Markt im vorhandenen Vodoo Ordner eine Datei namens "disable lagfix" erstellt und zwar als Datei wie auch als Ordner in allen möglichen Variationen.
Disable-lagfix, diable_lagfix, disable lagfix.
Leider ändert sich nach dem Erstellen der Datei wenn ich das Galaxy ausmache und neu starte rein gar nichts.
Der Quadrant Bench ist genausoschnell wie vorher was für mich den Schluss zulässt, dass das Dateisystem immer noch das Vodoo Dateisystem ist.
Wenn ich nach dem Bootvorgang mit dem Root Explorer in den Vodoo Ordner schaue ist keine disable lagfix Datei mehr existent.
Auch dauert der Bootvorgang nach Erstellen der Datei kein bischen länger als sonst.
Was mach ich verkehrt ? Kernel ist derzeit 2.6.32.9 curio@carton 6